Serien-/Filmlaberthread

Habe heute damit angefangen, weil mir die Serie von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde. Und mir fallen auch sofort die witzigen Dialoge auf. :T
Stil gefällt mir bisher und bei nur 8 Episoden wird es natürlich durchgeschaut. Pro Tag 'ne Folge oder so.

War ich recht zügig mit durch. Echt unterhaltsam. :T

Im Moment schaue ich mir mal Sick Note an. Bin bei Folge 4.

Mit Rupert Grint (bekannt aus Harry Potter), Nick Frost (Shaun of The Dead) und Don Johnson (Miami Vice, Nash Bridges).
Bitterböser schwarzer Humor. Nick Frost spielt dabei den wohl trotteligsten Arzt und Don Johnson einen narzisstischen, rücksichtslosen und primitiven Chef einer Versicherungsfirma.
Echt zum Lachen, der Shit. :T

Hab mir gerade mal "The Order" auf netflix anschauen wollen. Nach der Szene von ihm am Grab seiner Mutter, dem sich verändernden Brief und insbesondere seiner Reaktion darauf habe ich es direkt wieder ausgemacht. Für mich ab dieser Stelle schon Schrott.

Keine Sorge, hier wurde nicht gespoilert: Etwa zweieinhalb Minuten sind hier gerade mal vergangen.

Seit dem 11.3. läuft ja die zweite Staffel von "American Gods". Ich will nicht verraten, aber ich hoffe, es kann das Niveau der ersten Staffel halten und versagt nicht so wie "4 Blocks" in der zweiten Staffel.

Da müsste ich, genau wie bei Suburra, noch mal Staffel 1 gucken um zu verstehen worum es eigentlich geht :o

--- [2019-03-14 05:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da müsste ich, genau wie bei Suburra, noch mal Staffel 1 gucken um zu verstehen worum es eigentlich geht :o
Die erste Hälfte der ersten Staffel hab ich aber auch herausragend diffus erlebt mein meine Erinnerung.

Doom Patrol - Folge 4 - ok nach den ersten 3 Folgen war ja die Einstiegshandlung erstmal "beendet", und die offene Frage Wie geht's bloss weiter wurde jetzt in Folge 4 ja genial gelöst. ... Nur ... wenn den jetzt 6 Trotteln nix einfällt ist nach Folge 5 Schluss weil eben Doomsday ...

So. Ich ziehe es jetzt durch und pfeife mir sämtliche Marvel-Filme bingemässig rein. Sonst vergesse ich wieder alles.
Netflix hat Phase 1. Kollege hat Blurays von allen anderen. Vielleicht schaffe ich es noch so flott, dass Captain Marvel noch im Kino läuft :D

LOVE DEATH + ROBOTS

Sind 18 voneinander unabhängige (komplett verschiedene) Kurzfolgen mit ner Länge von 5-20 Minuten
Manche Folgen sind CGI, manche animiert, manche (zumindest annähernd) real

Habe jetzt 8 von 18 Folgen gesehen und würden dem ganzen aktuell ne 8/10 geben. Ist auch schwer zu bewerten weil wie gesagt keine zusammenhängende Serie sondern halt einzelne Folgen die einem gefallen oder eben nicht.

Trailer:

Hmm...ist komisch ein Kumpel von mir mit dem ich in Sachen Filmgeschmack normalerweise konform gehen, gefällt es nicht so gut. Ich jedoch mag den wechselnden Stil ganz gut und einige der Storys sind echt super gelungen wenn man die kürze bedenkt..

Hatte Spaß beim schauen und war immer sofort in der Atmosphäre drin deshalb gebe ich auch 8 Sterne. :T

Seth MacFarlane hat schon vor The Orville einmal auf einer Filmraumschiffbrücke gesessen.

Mit 14 spielte er Kirk:

Bist Du schon in der 2. Staffel?

Ich fand die Serie bereits grundsätzlich ernsthaft. Es kommt der Spaß nicht zu kurz, aber es ist sicher keine Parodie.
Moralische Fragen werden bereits in der 2. Folge behandelt, besonders dann sicher auch in 1/3, 1/6 und 1/7.

Zurück
Oben