Seltsame Pc Aussetzer

Naja das einfachste wäre dann wohl erstmal, die interne Soundkarte zu deaktivieren (ich weiß grade aus dem Kopf nicht ob das wirklich funktioniert, aber das geht bestimmt!) und dann mal alles über eine externe Karte laufen lassen.
Es gibt ja USB-Karten, vielleicht hat ja einer deiner Bekannten eine und leiht sie dir mal.

Es ist immer noch nicht klar ob du Windows nun mal komplett neu aufgesetzt hast, mit vorherigem Platte formatieren.
Würde ich mal versuchen bevor ich meinen Rechner aus Frust verkaufe.

• Thread Starter Thread Starter

Nicht nur einmal. Bestimmt 10 Mal, mit unterschiedlichen Festplatten, mit neuen Sata Kabeln, sogar das Netzteil und Ram hab ich getauscht. Die CPU neu eingelegt und neue Wärmeleitpaste drauf. NIX hilft, immer das Selbe.

Und eine Externe Soundkarte habe ich nicht.

OK, das war nicht direkt ersichtlich... Also nach all deinem Testen kann es alles mögliche sein... Auch wenn ich selbst ja immer noch auf den RAM tippe, hatte da selbst auch mal Riegel von GEIL, die hat Memtest86 erst nach ner ganzen Nacht durchgängigen Testens als Fehlerhaft erkannt...

Ansonsten fällt da wirklich nur noch wenig zu ein, es könnte vieles sein... Wenn du auf die Soundkarte tippst: die kannst du im BIOS komplett deaktivieren. Also nur um zu testen ob es ohne nicht zu den Fehlern kommt...

Test mit einem Linux Live System wird auf den ersten Blick nicht viel bringen, wenn du Windows 7 mehrfach, mit verschiedenen Festplatten installiert hast. Ausschließen würde es allerdings dass dein Installationsmedium von Windows 7 defekt ist.

Ich hab mal den Mainboardverkäufer angeschrieben. Mehr weiß ich nicht mehr mit der Kiste anzufangen.

Liegt wohl offensichtlich am SoundTreiber oder der SoundKarte/MainBoard.. Mal ältere Treiber probieren, falls das nicht hilft.. hast Du den Fehler gefunden (:

Seid ca 3 Tagen läuft das System wieder Fehlerfrei. Ich bin nun total verunsichert und ich möchte eigentlich auch nicht das Mainboard einschicken, wenn ich mir nicht ganz sicher bin das es defekt ist. Ich weiß nicht so recht was ich tuen soll. Mein Anstand verbietet es mir heile Hardware umtauschen zu lassen. Wenn ich die reklamation wieder rückgängig mache, geht das System bestimmt wieder den Bach runter.

Ich habe nichts geändert nachdem ich die vielen Abstürze hatte.

EDIT:

Doch hab was geändert. Habe GDATA runtergeschmissen. Aber bei Avast war er auch allergisch, momentan hab ich nur die windows Firewall am laufen und es funktioniert stunden
lang bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben