• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seltsame Pc Aussetzer

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Naja das einfachste wäre dann wohl erstmal, die interne Soundkarte zu deaktivieren (ich weiß grade aus dem Kopf nicht ob das wirklich funktioniert, aber das geht bestimmt!) und dann mal alles über eine externe Karte laufen lassen.
Es gibt ja USB-Karten, vielleicht hat ja einer deiner Bekannten eine und leiht sie dir mal.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Es ist immer noch nicht klar ob du Windows nun mal komplett neu aufgesetzt hast, mit vorherigem Platte formatieren.
Würde ich mal versuchen bevor ich meinen Rechner aus Frust verkaufe.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@Ungesund:

Nicht nur einmal. Bestimmt 10 Mal, mit unterschiedlichen Festplatten, mit neuen Sata Kabeln, sogar das Netzteil und Ram hab ich getauscht. Die CPU neu eingelegt und neue Wärmeleitpaste drauf. NIX hilft, immer das Selbe.

Und eine Externe Soundkarte habe ich nicht.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
OK, das war nicht direkt ersichtlich... Also nach all deinem Testen kann es alles mögliche sein... Auch wenn ich selbst ja immer noch auf den RAM tippe, hatte da selbst auch mal Riegel von GEIL, die hat Memtest86 erst nach ner ganzen Nacht durchgängigen Testens als Fehlerhaft erkannt...

Ansonsten fällt da wirklich nur noch wenig zu ein, es könnte vieles sein... Wenn du auf die Soundkarte tippst: die kannst du im BIOS komplett deaktivieren. Also nur um zu testen ob es ohne nicht zu den Fehlern kommt...

Test mit einem Linux Live System wird auf den ersten Blick nicht viel bringen, wenn du Windows 7 mehrfach, mit verschiedenen Festplatten installiert hast. Ausschließen würde es allerdings dass dein Installationsmedium von Windows 7 defekt ist.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ich hab mal den Mainboardverkäufer angeschrieben. Mehr weiß ich nicht mehr mit der Kiste anzufangen.
 

Prey

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
60
Liegt wohl offensichtlich am SoundTreiber oder der SoundKarte/MainBoard.. Mal ältere Treiber probieren, falls das nicht hilft.. hast Du den Fehler gefunden (:
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Seid ca 3 Tagen läuft das System wieder Fehlerfrei. Ich bin nun total verunsichert und ich möchte eigentlich auch nicht das Mainboard einschicken, wenn ich mir nicht ganz sicher bin das es defekt ist. Ich weiß nicht so recht was ich tuen soll. Mein Anstand verbietet es mir heile Hardware umtauschen zu lassen. Wenn ich die reklamation wieder rückgängig mache, geht das System bestimmt wieder den Bach runter.

Ich habe nichts geändert nachdem ich die vielen Abstürze hatte.

EDIT:

Doch hab was geändert. Habe GDATA runtergeschmissen. Aber bei Avast war er auch allergisch, momentan hab ich nur die windows Firewall am laufen und es funktioniert stunden
lang bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben