• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seltsame Pc Aussetzer

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Hi,

Mein Pc macht momentan folgendes.

Wie aus dem nichts wird der Pc Träge. Unregelmäßig und ich kann keine Regelmäßgkeit ausmachen.

Dann fängt er an langsam Programme zu schließen und Fehlermeldungen zu produzieren. Ca 30 Sek später schließt er immer als letztes die Explorer.Exe und dann bekomm ich ca 15 sekunden lang einen Leeren Bildschirm zu Gesicht. Nach ca 15 weiteren Sekunden wird der Bildschirm schwarz (aber nicht inaktiv). Nochmal 10 sek später startet der Pc ohne Bluescreen neu. Manchmal läuft die Musik im Hintergrund einfach weiter. Als würd der Pc langsam Stück für Stück abgeschaltet.

Ist bis jetzt 4-5 Mal passiert.

Was kann ich ausschließen:

Software (Mehrmals neu Installiert und verschiedene Software benutzt (Windows 7))

SSD: Im vorherigen Pc schon eingesetzt. Fehlerfrei.

HDD: Ausgetauscht

Hitzeprobleme: Lüfter immer flüsterleise und Temperatur überwacht

Konfig:
Gigabyte Z87-D3HP, ATX
Intel i5 4670 k
16 GB Ram Crucial Ballistix Sport DIMM Kit (weil im Sonderangebot hab ich 16 GB genommen :D )
SSD Samsung Evo 840 120 GB
2 Alte 500 GB HDD`s
Nen LG DVD Brenner
und natürlich das bequiet 480 Watt e9

Lüfter für den Chip wäre der Mugen 4
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ok, automatischer neustart wurde ausgeschaltet und wie in deinem Thread verlinkt "Die Anweisung in "0x006668c7" verweist auf Speicher in "0x00000054". Der Vorgang "Read" (oder: "Written") konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." Kommt dem Fehlermeldungen schon sehr nahe. Ich muss mir nur ebend ne CD suchen und dann poste ich die Antwort
 

Xerebus

Trollfinder

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
95
Mal die ereignisanzeige überprüfen ob da was zu dem fehler drin steht.
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Memtest.

Ist das erste, was man bei abstürzenden random Programmen testen sollte.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Memtest ist 2 oder 3 mal durchgelaufen, konnnt ich der Anzeige nicht ganz entnehmen, Fehlerfrei.

Ereignisanzeige kannt ich noch garnicht.

Es steht unter Kritisch, Ereignis 41, Kernel Power.
Unter Fehler steht ein bisschen mehr.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Memtest86 hoffentlich als bootbare Iso gemacht? Und nicht im Windowsbetrieb?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Iso auf ne leere CD gebrannt, Neugestartet, DVD als Bootpartition angegeben und dann durchlaufen lassen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Okay, 2-3 Durchläufe sind okay. Wenn nichts rot gekennzeichnetes da war ist (vermutlich) alles okay.

Dann bitte mal einen Screenshot von HW Monitor machen (http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html) wo alle Temparaturen etc. aufgezeichnet sind.

Du nutzt die integrierte Grafikeinheit vom 4770k?

Fehlermeldungen, Bluescreen Dumps bitte GENAU angeben, anders ist keine Hilfe möglich!

lg,
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Interne Grafikeinheit wird NICHT genutzt.

Keine Dumps vorhanden.

HW Monitor : HW Monitor.png

Ereignisanzeige : Ereignisanzeige 1.png Ereignisanzeige 2.png

Fehlermeldungen zu Speichern sind NICHT möglich, sie sind aber nach den oberen Tenor. Zb : 0x0003455224345 Steam konnte nicht mehr ausgeführt werden, oder sowas und dass dann von immer mehr Programmen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Treten bei dem System Temperaturprobleme auf? Wie schauen die Temperaturen aus wenn der PC auf Volllast läuft, z.B. mit Furmark?
Ansonsten könnte man testweise mal auf einen der zwei RAM Module verzichten um zu überprüfen obs wirklich nicht am RAM liegt.
Eine weitere Möglichkeit wäre mal testweise mit der internen Grafik zu schauen ob der Fehler auch ohne separate Grafikkarte auftritt.
System hat einen aktuellen Virenschutz?

*Edit*: gerade noch gesehen: die Spannungswerte sehen etwas komisch aus, gehört das so? Oder ist da irgenwo ein Kabel defekt oder möglicherweise Netzteil/Mainboard?

MfG
Mr. J
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
die Spannungswerte werden einfach falsch ausgelesen.
Ist eher anzunehmen, dass das nicht das Problem ist.
-Linux Live CD getestet?
Speichermodule mal einzeln getestet und/oder Slots gewechselt?

Echt ein beschissener Fehler, da ist ne Fehlersuche meist aufwendig und mit Tausch einzelner Komponenten verbunden.
Zum Schluss kommt dann womöglich raus, dass das Mainboard nen Schuss hat.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Als Virenschutz nutze ich AVG Antivirus.

Das blöde ist, das Programm Memtest hat die Ram Riegel ja 3 mal komplett bespielt und da gab es kein Problem.

Das die Grafikkarte es ist, ist SEHR unwarscheinlich. Die werkelte in meinem alten System schon. Absolut Problemlos.

Nochmal blöd ist es, das der Fehler so "selten" auftritt. Zu selten um effektiv zu prüfen aber zu oft um es einfach ignorieren zu können.
Ich steck den Ram mal um, erst einen Tag auf die beiden anderen Slots und dann den anderen alten Corsair Ram, wobei ich den Ram nun fast ausschließe.

Wenns am Mainboard, der CPU oder am Netzteil liegt, finde ich das im Leben nicht heraus.

Im Internet findet man bei diesem Fehler, meist CPU, Netzteilfehler oder auch oft vorhanden ist ne falsche Soundsoftware. Da hol ich mir mal was frisches um das auszuschließen.

EDIT: Grade beim neuinstallieren der Soundsoftware, wo die alte Deinstalliert wurde kam wieder der Fehler. Aber bevor der Fehler sich entfalten konnte, war das Setup fertig und der Pc am neustarten.
Hatte mir extra Zettel und Stift hingelegt damit ich möglichst viel von der Fehlermeldung aufschreiben kann.

Es hieß : Skype.exe "Access violation at address 0x0000000000"

Nach weiterem Googeln kamen noch mehr zusammenhänge mit der Soundsoftware, und komisch ist es ja auch, das es gerade Skype trifft, wo es doch ein sprachprogramm ist. Vielleicht liegt der Teufel dort?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Tja...

Es ist wieder passiert.

Am Anfang bestand ein "Skype Application Error" und dann war er ganz fix aus.

Diesmal aber nen Bluescreen bekommen, vielleicht könnt ihr mit den Informationen arbeiten.

Fehler.png

und noch einer:

Fehler 2.png

Hab mal AVG Antivirus gekickt und GDATA aufgespielt. Vielleicht tut sich ja was.

Und noch einer, jetzt häufts sichs:

Fehler 3.png

Ich steig bald auf Konsole um, meine N64 hat mich noch nie im Stich gelassen :D

EDIT: Für meine Samsung SSD gabs nen Update. Habs mal geladen, vielleicht hilfts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Irgendwelche Defekte in der aktuellen Windowsinstallation bzw. in den Treibern? Mal gecheckt mit "chkdsk /f /r"?

MfG
Mr. J
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Hi,

Mein Pc macht momentan folgendes.

Wie aus dem nichts wird der Pc Träge. Unregelmäßig und ich kann keine Regelmäßgkeit ausmachen.

Dann fängt er an langsam Programme zu schließen und Fehlermeldungen zu produzieren. Ca 30 Sek später schließt er immer als letztes die Explorer.Exe und dann bekomm ich ca 15 sekunden lang einen Leeren Bildschirm zu Gesicht. Nach ca 15 weiteren Sekunden wird der Bildschirm schwarz (aber nicht inaktiv). Nochmal 10 sek später startet der Pc ohne Bluescreen neu. Manchmal läuft die Musik im Hintergrund einfach weiter. Als würd der Pc langsam Stück für Stück abgeschaltet.

Ist bis jetzt 4-5 Mal passiert.

Was kann ich ausschließen:

Software (Mehrmals neu Installiert und verschiedene Software benutzt (Windows 7))

(...)

Meinst du jetzt, das du Win7 mehrmals installiert hast oder andere Software?

Was an Deinem Windowsprotokoll auffällig ist, das der UpdateClient in 7 Tagen 80 Fehler macht, da solltest du den Updateverlauf prüfen.

Aktuelles Bios?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4519#

Aktuellsten Intel-RST-Treiber verwenden:
https://downloadcenter.intel.com/Se...uct=Intel®+Rapid-Storage-Technik+(Intel®+RST)
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Es hat irgendwas mit dem Soundtreibern oder so zu tun. Letztens hat der mal einfach den Bass auf Max gestellt und die Bude ist beinahe auseinandergekracht. Ohne Grund.

Ebend hab ichn Mikro eingesteckt, er bekommt wieder Lese/Schreibfehler und kackt diesmal erst ab, nachdem ich ich auch herunterfahren gedrückt habe. Ich konnt noch alles sehen, nur schien kein Programm mehr aufn Rechner zu sein, alle Einträge waren weg. sehr seltsam...
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Hast du irgendwelche seltsamen Toolbars aufm Rechner, hat sich eine andere Suchmaschine eingenistet, hast du zweifelhafte Programme, wie z.B. PC-Performer eingesetzt?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Nein. Alles sauber eigentlich. Hab auch Gdata Total Protection drauf.
Jetzt ists 4 mal abgeschmiert. Sobald ich skype benutze, den Kopfhörer umstecke oder von Kopfhörer auf Boxen wechsel flippt das Ding aus.

Gestern hab ich nichts davon gemacht und den ganzen Tag war Frieden, außer das er mir den Bass auf Max gestellt hat.

Sobald der Audio Controller was machen muss Würgts die Kiste ab. Habe die neusten Treiber von Realtek drauf (3.47 oder so)

EDIT: Ich glaub ich demontier den Scheiß Kasten einfach, und schau wie viel Geld ich dafür noch bekomme. Es macht keinen Spaß ein Wochenende nach dem anderen darein zu stecken und man kann einfach nichts machen. Das ist die reinste Geld und Zeitverbrennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben