• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schlechte Spiele? Nur immer her damit

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Hellgate London werde ich nie vergessen.
Ich hatte damals den "coolsten Shit" erwartet und mein Geld drauf gespart. Nach 1-2 Stunden lag das Spiel in der Ecke.

Diablo 3 hat mich zu Beginn sehr angekotzt. Wir hatten es uns alle voller Vorfreude gekauft und wollten die Nacht durch machen und immer kam Error 37. Für ein paar Stunden war es dann ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich habe letztens über ein ganze Wochenende immer wieder jemandem dabei zugesehen wie er Final Fantasy 10 spielte.
Es war eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens.
Nicht weil ich nie aus dem Haus komme und somit nichts gewohnt bin. Es war für mich als Menschen der selbst schreibt einfach unglaublich ernüchternd zu sehen was andere Menschen für Geschichten zu Ihrer Unterhaltung wählen...

Ich bin kein Fan asiatisch geprägten Storietellings, aber Ghost in the Shell oder Neon Genesis Evangelion habe ich früher schon gerne geschaut... Ist halt eben anders, aber nicht minder unterhaltsam... Aber Final Fantasy 10... Ich weiß immer noch nicht so recht was ich da eigentlich gesehen habe... die Story war völlig sinnlos und ohne ein Konzept. Die Charaktere allesamt unerträglich, vor allem dieser blonde California-Boy Wasserballspieler... Und der/die Handlungsbogen... Mir kam es vor wie wenn man sich früher, mit Freunden in der Grundschule, Geschichten ausgedacht hat: "Peng, Peng, Du bist jetzt tot!" - "Haha, ich kann garnicht totgehn, weil ich bin Unsterblich! Ätschibätsch" - "Oh Mist, aber nächstes mal!" - Wobei ich vermutlich in der Grundschule schon ausgeklügeltere Dinge geschrieben habe als diesen Müll. --- Das ganze Charakter Design ist irgendeinem wirren Fiebertraum entsprungen und schreit "Ich bin ein Spiel aus der Zeit der Jahrtausendwende!" voller Charaktere die niemand leiden kann und "funny creatures" ohne Sinn oder Daseinsberechtigung... Und wie kann man einen Bösewicht bitte DIESE Frisur verpassen und denken man baut irgendwie Spannung auf wenn man nicht direkt erzählt dass er der Böse ist:
seymour.jpg

Die ganze Story ist durchsetzt von zu viel Information über zu unwichtige Dinge. Selbst wenn es nur der ganzen Sache Substanz geben soll, der Spieler bekommt zu 50% von dem was ihm erzählt wird nie etwas zu sehen. Nur lose Referenzen auf irgendwelche vergangenen Kriege und warum jemand auf irgendwen anderes sauer war/ist... Und das ohne dass es für den Story-verlauf wichtig wäre. Man ist die ganze Zeit am überlegen ob man sich das einem Erzählte merken soll, oder ob es sinnloser Humbug ist der die Story epischer scheinen lassen soll, und den man direkt vergessen kann...

Was traurig ist, ist dass es so viele Menschen gibt die offenbar ein großes Verlangen nach Fantastischen Geschichten haben, aber nie ein Buch in die Hand nehmen würden. Nur so kann ich mir den Erfolg dieser desaströs erzählten, aufgeblasenen Geschichte erklären. Der Person die es spielte gefiel es übrigens so lala. Sie spielt es nach eigener Aussage nur weil sie die anderen Teile gespielt hat... Was für eine Motivation.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Might and Magic Legacy

Bisher habe ich jeden Teil der Reihe komplett durchgespielt. Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe. Um an einer Stelle weiter zu kommen musste ich schon eine XML-Datei ändern. Eine von einem Wächter blockierte Brücke ist immer noch blockiert, obwohl ich die betreffende Quest gelöst habe. Der Tag- und Nachtwechsel ist extrem kurz. Die Dialoge sind auch nicht der Hit. Usw. Gäbe es derzeit eine vergleichbare Alternative, würde ich es wohl nicht mehr weiterspielen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Ungesund: Ja, die Story ist Geschmackssache, das muss ich zugeben. Habe trotzdem das Gefühl, dass du ein wenig übertreibst :p
Ist echt lange her, dass ich das Spiel selbst gespielt habe. Kann mich aber daran erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat, was aber anfangs zum größten Teil am coolen Gameplay und an der Musik lag. Die Story hat erst zu einem späteren Zeitpunkt wirklich Fahrt aufgenommen, aber, wie schon erwähnt, lange ist's her :D

Im März erscheint die HD-Version, bei der ich mich dann selbst vom Inhalt deines Posts überzeugen kann.
Ich finde es aber lustig, dass du Neon Genesis Evangelion als positives Beispiel erwähnst, ist Shinji doch einer der nervigsten Charaktere, die ich jemals kennen lernen durfte^^

Gruß Sasuke
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Ungesund:

Storytechnisch ist FF X wirklich nicht die ganz hohe Schule, aber wenigstens stimmt das gameplay. Blitzball muss man nicht mögen (ich mag es nicht) aber das Battlesystem ist finde ich eines der besten der ganzen Serie. Welcher Teil mich wirklich ein bisschen genervt hat war FF VIII oder, wie ich es nenne, "Draw Simulator VIII". Ehrlich, wer sich das ausgedacht hat gehört erschossen. Und warum Squall zu Beginn so ein bockiger Teenager sein muss hab ich auch nicht ganz verstanden. Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben eine Charakterentwicklung zu zeigen.

@bonappetito:

Ride to Hell: Retribution ist ja nicht wirklich ein Spiel, zumindest würde ich das nicht so nennen. Das ist ein Softwareunfall wie Big Rigs oder Superman 64, wo man ein paar Grafiken und Gameplayelemente auf eine Engine geschmissen und dann gebetet hat. Ich lass solche Sachen ganz gerne bei mir laufen, weil ich das irgendwie unterhaltsam finde zu sehen wie sich ein Programm verzweifelt an seine Existenz klammert, aber ich würde das niemals "spielen" nennen. Als Spiele funktionieren diese titel ja gar nicht.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Hat hier schon jemand Final Fantasy XIII aka Videos-und-Schlauchlevel genannt?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hat hier schon jemand Final Fantasy XIII aka Videos-und-Schlauchlevel genannt?
Ist schlecht, aber gibts viel schlimmeres.

Ich würde gerne die Story und Charaktere in FFXIII und FFXIII-2 mögen, da das Kampfsystem Spaß macht (nach dem man die Paradigm freischaltet) und die Ästhetik im Spiel wirklich wunderschön ist, aber Charaktere wie Snow sind einfach unerträglich zuzuschauen.
Ich gebe FFXIII-3 jedenfalls ne Chance, da ich Lightning und Lumina mag und sie gerne einkleiden möchte (es gibt sogar Schnurrbärte!).


Ist doch wie im echten Leben
Ja, das vewirrt mich ja so. Worst game ever.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Pokemon fangen und mit denen zu kämpfen fand ich in FFXIII-2 ganz gut. :P
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Vark:
Ich hab Teil 13 irgendwann nach 20 Stunden (als ich begriff, dass das Spiel nur aus sinnlosen Schlauchlevels besteht) in die Ecke gepfeffert, für 13-2 war mir dann meine Zeit zu schade. Abgesehen davon, dass alles fürchterlich linear ist (ALLES! Leveldesign, das Kristarium, Kämpfe), sind die Charaktere fuuuurchtbar. Die einzigen Elemente, die in dem Spiel ordentlich sind, sind Musik und Grafik. Aber ich erwarte irgendwie ein wenig mehr von einem Final Fantasy.
 
Oben