• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schlüsseldienst, Tür öffnen, Abzocke?

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Das fehlende Kabel ist wohl für die wenigsten eine Notsituationen...
...wenn du wüßtest. :D

So langsam sollte doch zu jedem durchgedrungen sein, dass man bei Notdiensten verdammt aufpassen muss. Also Schlüsseldienst, Abfluß, Glaser......etc...... Da fragt man vorher nach den Kosten. Oder es ist einem egal, dann darf man sich aber im Nachhinein nicht aufregen. In den gelben Seiten steht doch nicht nur ein einziger Anbieter. Und wenn ich doch dann zum telefonieren eh schon beim Nachbarn klingeln musste, kann ich doch beim Kaffee auch noch eben einen seriösen Dienst raussuchen. Die Kosten für Telefon und für den Kaffee, kann man ja dann vergüten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106

Zum Thema: Du kannst durchaus mal Rücksprache halten mit dem Verbraucherschutz, evtl. ist diese Firma eh schon bekannt bei denen. Ansonsten gilt: Vorher immer erfragen, wieviel das kosten wird, bevor man zustimmt.

Falls du eine normale Tür hast die ein Dreieck als Schließmechanik besitzt (
http://www.readersdigest.de/userfiles/tuerschloss-handwerker.jpg sowas beispielsweise) kann man sich auch ein dünnes Stück Blech (darf nicht allzu dick sein da es sich ansonsten schlecht biegen lässt) zurecht biegen so das man den Schnapper hineindrücken kann. Damit geht die Tür wieder auf und man braucht keinen Schlüsseldienst.


Bin ich hier im falschen Film?
Der Verbraucherschutz und jeder Anwalt der nicht geldgeil ist, lacht dich in so einem Fall wie diesem aus. Punkt.
Für 230€ für eine Tür öffnen, soll der Laden verklagt werden? Weil man blöde war?
Oder glaubt ihr ernsthaft, der Verbraucherschutz leutert diese Menschen und es wird eine heitatei-Firma?

Das ist RTL und Bild Niveau.

Wo lebt ihr?


@Bierfahne: Diese wurden entferrnt weil sie offtopic waren.

Danke für den Hinweis, dann brauche ich mir keine weitere Mühe machen, hier zu verweilen.
Sowas geht gar net. Ich kann hier jetzt sowieso reinschreiben was ich will, weil die Moderation hier auch wieder nach Goodwill löscht. Schade, daß es schon nach einem Jahr nach Start des Boards und entgegen der Ankündigungen, die man lesen kann, so geworden ist.

Kann man meinen Account löschen, oder wohin muß ich mich wenden?

Oder erbitte vernünftige Diskussionsplattform hier, wo man das ausdiskutieren kann!
Bin sauer, wütend und traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Eine Email an board@ngb.to, dort kümmert man sich um dein Problem. Warum du dich wg. Postings, die gelöscht werden, weil es Offtopic war, dich jetzt löschen lassen willst ist mir ein Rätsel - steht ja auch in den Regeln das OT nicht toleriert wird.

Und doch, wg. genau sowas kann man zum Verbraucherschutz gehen bzw. Fragen. Falls die nämlich bereits gegen die Firma vorgehen ist das n weiterer Punkt auf der Liste.
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Eine Email an board@ngb.to, dort kümmert man sich um dein Problem. Warum du dich wg. Postings, die gelöscht werden, weil es Offtopic war, dich jetzt löschen lassen willst ist mir ein Rätsel - steht ja auch in den Regeln das OT nicht toleriert wird.

Und doch, wg. genau sowas kann man zum Verbraucherschutz gehen bzw. Fragen. Falls die nämlich bereits gegen die Firma vorgehen ist das n weiterer Punkt auf der Liste.
Danke, Accountlöschung erbeten. Wenn ich von sinnloser Zensur wie hier penetriert werden möchte, chatte ich mit Zensursula.

Topic:
Und was bitte, soll der Verbraucherschutz in dem Fall bewirken?
Strafe?
Das zahlen die aus der Portokasse und der nächste Depp tappt 30 min später in die Falle.
Mein Gott, ich fasse es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Muss Larius zustimmen, die Posts waren schon hart. Wenn du in diesem Board nicht weiter Gast sein willst zwingt dich niemand dazu dass du dich weiterhin anmeldest und Antworten schreibst. Cookies löschen, Browser schließen und fertig.
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Muss Larius zustimmen, die Posts waren schon hart. Wenn du in diesem Board nicht weiter Gast sein willst zwingt dich niemand dazu dass du dich weiterhin anmeldest und Antworten schreibst. Cookies löschen, Browser schließen und fertig.
Ok Danke. Ich gehe jetzt meinen Namen tanzen und entschuldige mich bei Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na hoffentlich bist du bald weg, deinen Alkoholismus merkt man dir bei deinem geblubber naemlich nur zu gut an.

Zum Thema: Wie von Larius erwaehnt ist der Verbraucherschutz dafuer da. Entweder werden sie sagen pech gehabt (das sowieso, ist ja bezahlt etc.). Oder aber sie klopfen dem Laden mal auf die Finger, sodass nicht noch jmd abgezogen wird und dann im Forum geflamed wird wie dumm er denn sei, sowas wuesste man schliesslich.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Und jetzt atmen alle einmal durch und lassen Beleidigungen stecken. Ansonsten kommt Cheg mit dem Besen...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Erstens ist das keine Notsituation, oder brauchtest du DRINGENST schonmal ein HDMI Kabel, sodass du dich vorher nicht informieren konntest?
.

doch, das kann durchaus passieren.
Fußball-WM Endspiel, altes Kabel kaputt. Bestellen dauert zu lange.

Ich finde die überhöhten Preise auch nicht ok.
Die Frage war ja nur, ab wann ist es denn Wucher?

Das zahlen die aus der Portokasse und der nächste Depp tappt 30 min später in die Falle.
Mein Gott, ich fasse es nicht

das muss so nicht laufen und ist besser als nichts.
Wenn es ne rechtliche Grundlage gibt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ernsthaft? Ihr definiert ein fehlendes HDMI Kabel als Notsituation. Omg.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Eine Notsituation kann vieles sein.

Für den einen ist ein verpasstes Fußball-WM Finale ein Weltuntergang, der andere hätte problemlos einfach 8 Stunden vor der Haustür meditiert bis die Freundin kommt, oder, oder oder.
Aber der Vergleich ist nicht angebracht, klar.

Durchaus gibt es aber Notsituationen bei denen man genötigt wird was überteuertes zu kaufen.
Klar, man hätte es vielleicht auch sein lassen können und halt auf das Finale verzichtet.
Aber man ist doch in so nem Fall trotzdem genötigt dann vielleicht vor Ort ein teures Kabel zu kaufen.

Der VErgleich ist aber sowieso absoluter Schwachsinn, denn die HDMI Kabel von der Grabbelkiste an der Kasse im Mediamarkt für 5€ sind billig und top.

Ernsthaft? Ihr definiert ein fehlendes HDMI Kabel als Notsituation. Omg.

nicht ihr, sondern ich war es. Du brauchst mich nicht in der 3. Person ansprechen.
Zudem, wie gesagt, was jeder als Notsituation definiert ist jedem sein eigenes Bier.
Das zu bewerten führt doch hier zu weit...
Sicherlich finden wir auch in deinem Leben 1-2 Dinge die dir unendlich wichtig sind und auf die du nicht verzichten wolltest, die aber ein anderer als Schwachsinn einstuft.

Notsituationen haben für mich was mit Leben & Tod zu tun.

das ist leider absolut falsch. Eine Notsituation kann vieles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nicht nur du, die Fahne hats auch als Notsituation definiert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nein, das stimmt auch nicht.
Er betont doch, dass eine Notsituation für ihn was mit Leben und Tod zu tun hat.
Hatte ich doch auch zitiert :rolleyes:


Sei es drum.
Ob es Wucher ist wird ein Gericht entscheiden müssen, das wird aber nicht passieren.
Ob sich der TS irgendwo beschweren wird, vielleicht werden wirs erfahren.
Was eine Notsituation ist wird in dem Fall auch ein Gericht entscheiden müssen.

Meiner Auffassung nach ist in dem Zusammenhang mit Wucher, und um den geht es ja hier, sicher vieles eine Notsituation.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich koennt ja jetzt zitieren wo er mit dem Kabel und der Notsituation angefangen hat, aber dss fuehrt zu weit ins OT. Deshakb klink ich mich hier aus.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
Warum baut ihr euch nicht für ~20€ ein Schloss ein, dass außen eine Klinke hat?

Ich habe noch nie verstanden was diese ins-Schloss-fallenden Türen bringen, außer dass eine ganze (recht zwielichtige) Branche nur von deren Existenz lebt...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wirft bei mir die Frage auf ob man das einfach wechseln darf?
Da sagt die Hausverwaltung vielleicht das die Optik zerstört wird, wenn nur einer von mehreren Mietparteien auf die Idee kommt eine andere Klinke zu verbauen. Immerhin sind in Miethäusern die ich betreten habe immer einheitliche Türklinken an der Tür.

Sehe da auch noch einen Nachteil, dann muss man ja von innen immer abschließen, sonst könnte da ja auf einmal jemand in der Wohnung stehen den man nicht drin haben möchte, z.B. irgendwelche Vertreter oder neugierige Nachbarn. Die Vertreter kommen bei uns immer irgendwie rein und klingeln direkt an den Wohnungstüren.

Auf die Idee wäre ich jetzt auch gar nicht gekommen, weil ich noch nie so ein Problem hatte gar nicht mehr rein zukommen.
Was ich bei uns sinnvoll fand war ein Türschloss welches eine Gefahrenfunktion hat, da meine Freundin immer gerne den Schlüssel stecken lässt. Ersatzschlüssel haben wir auch an mehrere Verwandte verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.390
Ort
127.0.0.1
Wirft bei mir die Frage auf ob man das einfach wechseln darf?
Da sagt die Hausverwaltung vielleicht das die Optik zerstört wird, wenn nur einer von mehreren Mietparteien auf die Idee kommt eine andere Klinke zu verbauen. Immerhin sind in Miethäusern die ich betreten habe immer einheitliche Türklinken an der Tür.
Da dieser Austausch reversibel und äußerst geringfügig ist dürfte da eine Argumentation durch die Hausverwaltung sehr sehr schwer fallen.
Generell hat man als Mieter wesentlich mehr Rechte als den meisten bewusst ist.

Im Notfall gibt es auch noch "Klinken" die wie der übliche Knauf aussehen, die dreht man dann eben zum öffnen.

Auch würde ich mir von der Hausverwaltung schriftlich geben lassen dass ein Austausch untersagt wurde obwohl die Gefahr des eigenen Aussperrens besteht und dann die Rechnung des Schlüßeldienstes samt einer Kopie dieses Schriftstücks an den Verantwortlichen senden.

Sehe da auch noch einen Nachteil, dann muss man ja von innen immer abschließen, sonst könnte da ja auf einmal jemand in der Wohnung stehen den man nicht drin haben möchte, z.B. irgendwelche Vertreter oder neugierige Nachbarn. Die Vertreter kommen bei uns immer irgendwie rein und klingeln direkt an den Wohnungstüren.
Es ist natürlich deutlich komfortabler, die Wohnungstür aufbrechen zu lassen als von innen abzusperren :rolleyes:
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht in Mietshäusern aufgewachsen bin, aber mir kommt dieses Argument äußerst komisch vor...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Warum baut ihr euch nicht für ~20€ ein Schloss ein, dass außen eine Klinke hat?

Ich habe noch nie verstanden was diese ins-Schloss-fallenden Türen bringen, außer dass eine ganze (recht zwielichtige) Branche nur von deren Existenz lebt...

ganz einfache Erklärung.
Wenn du weggehst kannst du nicht vergessen abzuschließen. So kommt jeder eben nicht so einfach in deine Wohnung.
Und wenn du daheim bist, kannst du nicht vergessen von innen abzuschließen.
Das dürften die nachvollziehbaren Gründe sein...

Viel komfortabler finde ich es, den Schlüssel einfach nicht in der Wohnung zu vergessen. :unknown:

eben. Und es dürfte viele Leute geben, denen das in ihrem Leben nicht ein einziges Mal passiert ist.
 
Oben