• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schlüsseldienst, Tür öffnen, Abzocke?

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Dann werden sie wohl noch mehr Leuten aus der Patsche helfen. :T
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Hallo?
Wenn ich einen Abschleppdienst rufe, weil ich in der Pampa sitze, ist es doch das gleiche.
bin ich in einem Autoclub, oder nicht.
Hab ich mich vorher informiert, was wenn WCS oder nicht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Damit unterstuetzt du also diese Mafia, die sich an der Not anderer bereichert, demzufolge bist du genauso ein Abschaum wie die...zum kotzen.

Zum TS: V
Zum Verbraucherschutz gehen und hoffen das diese einem hilft.
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Ich glaube es echt nicht.

Ich kaufe ein HDMI Kabel beim Blödmarkt für 20€ weil beim neuen Superbilligfernseher keins dabei ist.

Ich erfahre nach Recherche, daß man das auch für 2€ bekommen kann.

Und dann gehe ich zum Verbraucherschutz.
Ja genau.
OMG
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Erstens ist das keine Notsituation, oder brauchtest du DRINGENST schonmal ein HDMI Kabel, sodass du dich vorher nicht informieren konntest?

Desweiteren hat der TS selbst gesagt, dass er nur kurz telefonieren konnte beim Nachbarn. Nicht jeder hat immer sein Smartphone dabei wenn er rausgeht.
Das er vorher nicht nach em Preis gefragt hat wae doof, aber genau darauf wird spekuliert. Was haette der TS auch anderes machen sollen. Das nennt sich ausnutzen einer Notsituation und ist NICHT mit einem scheiss HDMI Kabel kauf vergleichbar.
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Spekulation ist also verboten beim Schlüsseldienst, aber beim Blödmarkt-TV, den man Samstags um 14.00 Uhr kauft und dem absichtlich kein HDMI Kabel beiliegt, nicht.
Aha.
Sehr interessante Sichtweise.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@evillive:

In den meisten Häusern nehme ich mal an, das da eine Tür mit einem Schloss vor den hauptsächlichen Kellern ist.
Hab in 4 unterschiedlichen Häusern gewohnt und da war es so und bei Bekannten/Verwandten ist es genauso.
An das "Brettergymnasium" musst Du also erst mal rankommen. ;)
Im übrigen hab ich auch schon Keller mit Gitter oder mit richtigen Türen gesehen, ist also auch nicht überall so.

Also musst Du erst mal bei einem Nachbarn klingeln das der die Tür aufschließt, wäre dann wohl sinnvoller gleich einem Nachbarn dem man vertraut einen Zweitschlüssel zu geben.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Du kapierst es nicht oder? Ja das ist genauso verarsche von Mediamarkt, aber ist es eine NOTsituation? Ein Fernseh oder HDMI Kabel kauf eine NOTsituation. Eher nicht.
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Ich steh’ im Wald, oder?

Für den Einen ist Samstags 14 Uhr eine Notsituation weil er kein HDMI Kabel hat, weil er es versäumt hat Vorkehrungen zu treffen.

Du mißt mit 2erlei Maß? Sorry.

Notsituationen haben für mich was mit Leben & Tod zu tun.
Es war nicht Nachts und -20 Grad
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das fehlende Kabel ist wohl für die wenigsten eine Notsituationen...

Aber auch eine solche rechtfertigt keine Abzocke!

Und gerade Schlüsseldienste sind dafür bekannt, das sollte mittlerweile auch dem letzten Hinterwäldler bekannt sein...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ihr schweift gerade ziemlich vom Thema ab.
Aber seit wann machen Geschäfte Samstags um 14 Uhr zu?

Unser Media Markt hat bis 20 Uhr offen, also sehe ich um 14 Uhr noch keine Notsituation. ;)
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Und da kostet das Kabel 20 Ocken

--- [2014-07-27 11:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das fehlende Kabel ist wohl für die wenigsten eine Notsituationen...
Eben. Für die wenigsten.
Das sieht der Event-Fan zum WM Endspiel evtl anders.
Samstag 14 Uhr gibt es kein Kabel für 2€ für das Endspiel morgen.
Ohhhhhh. Not?


Für die wenigsten ist ein Aussperren vielleicht auch keine Notsituation, weil sie Vorkehrungen trafen.
Ist Hunger und gerade kein Geld in der Tasche eine Notsituation, daß ich einen Laden beklauen darf?

Ich schüttele den Kopf und laß es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.080
Ort
Dortmund
Reihenfolge frei wählbar:

-Ihr schweift vom Thema ab
-Ihr seid für so ein Thema ganz schön fuchtig
-Man tritt nicht nach. Nicht bei so einer Kleinigkeit ;)
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Das fehlende Kabel ist wohl für die wenigsten eine Notsituationen...



Und gerade Schlüsseldienste sind dafür bekannt, das sollte mittlerweile auch dem letzten Hinterwäldler bekannt sein...
Beim Blödmarkt noch nicht bekannt, wenn man nicht hinterm Wald lebt?

Reihenfolge frei wählbar:

-Ihr schweift vom Thema ab
-Ihr seid für so ein Thema ganz schön fuchtig
-Man tritt nicht nach. Nicht bei so einer Kleinigkeit ;)
Sorry, mich nervt, diese USA-Denke.
Katze in der Mikro trocknen, uuuuh, Katze tot, WTF? Mein Gehirn ist grad in der Fastfoodkette.
Ich streite auch gern bei Ungerechtigkeiten, siehe S02 Faden, aber hier ist es sowas von klar.

Wenn ich in den Edeka gehe und eine Mikrowelle für 200€ kaufe, weil ich zu blöde bin mir was zu kochen und dann feststelle, daß man diese auch für 50 hätte haben können.

Voll die Not, Alder

Blödheit wird ausgenutzt, und das zurecht.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Bei uns kann man normalerweise die Feuerwehr bei sowas rufen.. Ne Kiste Bier dafür, dann passt alles..
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Echt jetzt?
Das mal Geil. Setzt doch aber auch vorraus, daß man die Nummer der Ortsansässigen Feuerwehr kennt oder hat, oder?
Davon rede ich die ganze Zeit, Vorkehrung.

Wir haben einen richtigen Schlüsselfredl in unserem Ort, bei dem habe ich alle meine Schlüssel nachmachen lassen, bisschen schon mit dem gequatscht, mal ein Bierchen mit dem gezischt und zur Not machte der mir die Tür für nen Fuffi auf, wenn alle Stricke reissen würden.

--- [2014-07-27 13:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Offtopic:
Die Forensoft treibt mich echt noch zum Wahnsinn, wie gestern schon. Wo sind jetzt die letzten 5 Beiträge der anderen hin?
Ist das ein Mod, der löscht?
Nach diesem Beitrag kamen noch 5 andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Bierfahne: Diese wurden entferrnt weil sie offtopic waren. Am Transparency Day (12ter des Monats) siehst du die Notiz, die Chegwidden beim Löschen vermerkt hat.

Zum Thema: Du kannst durchaus mal Rücksprache halten mit dem Verbraucherschutz, evtl. ist diese Firma eh schon bekannt bei denen. Ansonsten gilt: Vorher immer erfragen, wieviel das kosten wird, bevor man zustimmt.

Falls du eine normale Tür hast die ein Dreieck als Schließmechanik besitzt (http://www.readersdigest.de/userfiles/tuerschloss-handwerker.jpg sowas beispielsweise) kann man sich auch ein dünnes Stück Blech (darf nicht allzu dick sein da es sich ansonsten schlecht biegen lässt) zurecht biegen so das man den Schnapper hineindrücken kann. Damit geht die Tür wieder auf und man braucht keinen Schlüsseldienst.
 
Oben