[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Bei dem Rostbraten stand auf der Karte sicher "Rostbraten schwäbischer Art - mit Maultasche und vieeel Soß" :D:T

Ist jetzt nix spektakuläres, aber:
- der neue Kühlschrank (okay, so neu ist er nicht mehr, hat ja jetzt schon gut ein Jahr auf dem Buckel) ist einfach super. Vor über einer Woche irgendwann mal Pimentos (Bratpaprika) gekauft und die waren heute immer noch wie am ersten Tag. Im alten Einbaukühlschrank hätten die schon 3x den Winterpelz gehabt ;)
- Die BioRiesengarnelen vom Aldi sind durchaus brauchbar!

viewer.php

Burger ohne Brot - Dry Aged Patties

20180315_171333.jpg

Ochsenbäckchen angebraten, dann Petersilienwurzel, Zwiebel und Knobi dazu.

20180316_120211.jpg

So schaut das fertig aus, mit Rosenkohl und Selleriepüree.

20180316_132544.jpg

Ochsenbäckchen angebraten, dann Petersilienwurzel, Zwiebel und Knobi dazu.

Ooooh ja! Völlig unterschätztes Stück. Also nicht du, die Bäckchen :D Kauf ich auch immer wenn es die mal gibt. Leider viel zu selten. Schweinebäckchen sind auch klasse. Könnte ich mir eigentlich mal beim Metzger bestellen... Dazu Polenta und eine dunkle Kalbsjus. Legger

Haben vor ner Weile noch mal Burritos gemacht, diesmal auch schön knusprig von außen. Nächster Versuch wird dann mit Grill gemacht. Also für das Fleisch und das Gemüse was in den Burrito/Taco kommt

Dann gab es ein schönes Gulasch mit jeder Menge Paprika drin

Und Pommes mit Chili con Carne in einem neuen Laden der hier auf gemacht hat

Ganz Oke aber mit 6,50€ recht teuer wie ich finde. Die Pommes waren geil, das Chili Oke.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich würde dem Gulasch noch mindestens ne Stunde mehr Zeit geben... das sieht für mich noch nicht zerfallen und verkocht genug aus...

Du hast recht, auf dem Bild sieht das echt seltsam aus. Das Fleisch war aber Butterzart und 3 Stunden auf dem Herd. Ne Stunde länger geht aber immer :D

Heut gab es ein gaaaanz perverses Frühstück bei mir in Form einer 40 cm großen Pizza Diavolo mit Anchovies und schwarzen Oliven! brutal gut

Gedöhns der letzten Tage.

Schwuler Hahn wäre auch mal was :o

Pizza gabs bei mir ebenfalls, aber natürlich habe ich vergessen davon ein Foto zu machen... Dafür habe ich das da:

20180321_182044.jpg

Ich war mexikanisch essen. Nach mit Käse überbackenen Nachos gab es für mich Cazuela de nopales con pollo - Cazuela mit Hähnchenbrust- und Kaktusstreifen. Das fand ich schon verdammt geil. Nachspeise Flan, nachdem das Zitroneneis mit Mangosauce und Tequila aus war.

Sieht gut aus das mexikanische Essen. Das mit dem Käse ist doch aber so eine Tex-Mex Idee oder? Oder sind das die Nachos?

Wow, echt günstig das Federvieh :eek: muss auch mal wieder Ente machen

Das Federvieh war ein Grillhähnchen, die Entenbrust kostete 11€/kg, also auch vollkommen okay.

Mir war nach Eiern. Aber ohne Fett.

Pellen wollte ich aber auch nicht:

img_20180324_132946.jpg

So, ich war nochmals in der Pizzaria. Dort gibt es drei verschiedene Mittagmenüs, einmal mit Pizza, einmal mit Pasta und einmal mit Fleisch. Die schwarzen Spaghetti mit Meeresfrüchte am Nebentisch sahen schon ziemlich geil aus, aber ich wollte Pizza essen.

20180323_131110.jpg

Nachspeise dazu war göttlich. Oben fluffig Pistazie, unten cremig Vanille.

20180323_134032.jpg

Neben Salak (lecker! leider nur aus Thailand) habe ich vor kurzem auch Curuba erstanden. Curuba kannte ich vorher noch nicht, schmeckt ähnlich wie Maracuja.

20180323_233212.jpg

Ich wollte schon länger wieder Rippchen machen, diesmal mit einer leicht asiatisch angehauchten Marinade. Nächstes Mal wirds honiglastiger.

20180324_214106.jpg

So, ich war nochmals in der Pizzaria.

Sieht auf jeden Fall lecker aus die Pizza. Würde ich jetzt auch nehmen zum Frühstück :D

Und auch die Rippchen. Wobei ich dann doch eher auf Wings stehe. Muss mal Ribs mit Buffalo-Sauce machen, kommt sicher auch gut :coffee:

Bei mir gabs vor ner Weile Steak aus dem Bioladen

Linsen uns Spätzle vom Metzger

Und Hähnchen mit Couscous

Gestern bzw. am Samstag gab es Hitschgulasch mit Rotkohl :o homer-hunger.png smile_eat.png

Schweizer Schnitzel am Schnitzeltag im Airbräu am Münchner Flughafen. Alles was ich dort bisher probiert habe an Essen und Trinken war lecker :T

20180326_163928.jpg

Borough Market - leider habe ich nicht alles fotografiert. Fehlen Pulled Pork, Salt Beef Bagel und die Limo. Scotched Eggs, einmal vegetarisch, einmal Klassik. Beides fand ich ziemlich geil.

20180327_140434.jpg 20180327_140438.jpg

Verpackung *hust* von einem der Pies. Gab Ree und Kuh+Blauschimmelkäse.

20180327_143321.jpg

Pulled Lamb. Schaut vielleicht nicht so toll aus, aber war saulecker. Leckeres Lamm mit zweierlei Salat, darunter Reis und eine mittelscharfe Sauce (hätte alternativ noch scharf gegeben).

20180327_141308.jpg

In Chinatown bei einem der Chinesen. Vorspeise bei mir war eine Fish Soup, ähnlich wie ich sie aus Malaysia kenne.

20180328_154631.jpg

Peking Ente original zum Rollen

20180328_155309.jpg

Rest des Essens - Schwein süß-sauer, Rindfleisch mit Knobi, Gemüse

20180328_161606.jpg

Frühstück

20180329_090333.jpg 20180329_090338.jpg

Beef Brisket auf dem Greenwich Market

20180329_134941.jpg

Zurück
Oben