• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ostern war einiges los auf dem Teller :coffee:

Schweinebäckchen mit Maultaschen und Käsespätzle



(imho) Bachsaibling mit Kartoffelgratin



Hachis Parmentier mit Entenrilletes und Salat



Lachs-Quiche mit Salat



Eclair



Kääääse

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab in der Tat nicht alles Fotografiert :D Gab noch Döner, Profiteroles, Torte, Mac & Cheese mit Merguez, Merguez mit Baguette und diverse kleine Snacks :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Weil es letztlich nicht so geil war wie gedacht hier nur quick+dirty

Dry Aged Short Ribs vom Rind

Fleischgeschmack ziemlich geil, 7 Stunden in Buchenrauch gesmoked bei ca 130°, aber Fett ungenießbar und bei dem Preis (~20€/kg) viel zu viel Verschnitt von Fett, Silberhaut und natürlich mächtige Knochen beim Rindvieh. Für den Preis nicht noch mal, aber Experiment gelungen sage ich mal ^^









 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@godlike: so einen Eklair kenn ich nicht. :eek: @#3003
Aus Brandteig, wie so ein Windbeutel in lang :D, und dann mit Sahne oder Pudding gefüllt und mit Schokohaube.
Ist der da so ein regionales Ding? :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was für ein Eclair kennst du denn? Ja, das ist Brandteig mit Pudding gefüllt. In meinem Fall war es Vanille. Oben drauf ist Zuckerglasur. Kennst du die anders? Eclairs sind so doch in ganz Frankreich normal :unknown: Ich muss es wissen da meine Freundin aus Frankreich kommt und die u.A. auch selber backt :cool: ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Es gibt die auch eher in Windbeutelform aber so länglich ist eigentlich schon die normale Form...

Das die deutschen Pudding aus dem Päckchen machen kann meine Freundin noch immer nicht richtig verstehen :D Die wundert sich darüber immer und macht einfach alles selber. Natürlich kommt dann noch überall Alkohol rein :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
@godlike: Pudding aus dem Päckchen habe ich gar nicht :o Ist ja nicht schwierig...

Hmm, falls du mal Schokopudding selbst herstellen willst: halb Vollmilch, halb Zartbitter, mit Rumrosinen (und Rum natürlich), etwas Zimt und Muskat, sowie einem Hauch Orange ist mein Favorit.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, falls du mal Schokopudding selbst herstellen willst: halb Vollmilch, halb Zartbitter, mit Rumrosinen (und Rum natürlich), etwas Zimt und Muskat, sowie einem Hauch Orange ist mein Favorit.
Werde ich mal so probieren bzw. weitergeben :D Hört sich gut an :T Also selber hab ich auch immer ein Päckchen genommen. Dieses ganze Backen liegt mir nicht so. Aber damit brauche ich jetzt gar nimmer ankommen, dann gibts Ärger :D

Hab allerdings bei der Suche eben auch gesehen das es die tatsächlich in unzählbar vielen Varianten gibt.
Also das Original aus Frankreich kommt eigentlich immer mit einer Creme- bzw. Puddingfüllung. Mit Sahne kenne ich das eigentlich nur vom Windbeutel :unknown: Aber das ist wie immer ja Geschmackssache :coffee: ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
Nachdem ich schon ewig nichts mehr gepostet habe - mal nur ein paar selber gemachte Sachen ;)

Selber gemachtes Gyros:


Abendessen... "Bauern"-Pfanne (Resteküche)


Ente al Orange, Romanesco, marinierte Süßkartoffel-stücke


Dann haben wir uns einen Slow-Cookier zugelegt - ist eine sehr geniale Sache :D >

Pulled-Chicken-Burger und Kartoffel-Ecken


Baby- Sparerips - hier ein Foto zu machen war echt schwer da die beim aus dem Topf nehmen zum Teil schon zerfallen sind - war echt genial.






Zu Ostern - Schinken-Braten mit Orange / Honig glasiert, Soße davon und Möhren


Ziegenkäse-Salat mit ofen-Rotebete, Nüssen und einiges mehr...


Und der Oster Hefe-Zopf


Und ein simples aber geniales Abendbrot:
Saurer Romadur:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Verdammt, das schaut alles so gut aus!

Ente schön Rosa, Käse schön gratiniert, Ribs saftig *hmmm

Aber 7 Eier in der Bauernpfanne, Hut ab :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab auch wieder was gegessen :coffee: Gestern den wohl besten Burrito aller Zeiten gemacht. Drin waren

Hackfleisch-"Chili" mit Kaffee und Paprika -> Bohnen -> Reis -> Guacamole -> Käse -> Sour Cream Einzig Koriander hätte ich noch rein gemacht aber hatte keinen da. War aber echt meeega lecker!



Dann gab es noch Pasta



Ne ultra geile Currywurst aus meiner Liebling Bude



Und einen Suff-Pita-Pommes :D

 
Oben