• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Ich wusste nicht, ob das hier hin gehört oder in den anderen Thread zu Kuriositäten...
Keiner Snack zum Kaffee:



Pancake-Turm mit abwechselnd Honig und Zuckerrübensirup im Schokomantel. Mal was Leichtes für zwischendurch.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Heute und morgen war Street Food Markt. Letztes Jahr war es eine Enttäuschung, weil wir schon um 18:30 nur noch die Wahl hatten zwischen Burgern, Burgern und Burgern. Alles andere war ausverkauft.

Dieses Jahr war besser :D

Starter: Cuba Libre


Vorab: Ofenkartoffel mit Sauerrahm - Kartoffel war durch, nicht verkohlt, schön heiß, Sauerrahm war keine geschmacklose Pampe. War schon mal gut. Bin absoluter Ofenkartoffelfanboy, daher musste die sein :D


Australian Beef Burger mit Ziegenkäse und Senf-Feigen-Sauce:


Japanisches Curry mit Huhn und scharf


Grilled Cheese Sandwich mit so einer Art Bolognese


Pulled Pork mit Stielmuß, Kartoffeln und BBQ-Sauce
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Das sieht sehr gut aus, aber davon wird ja kein Mensch satt und man ist nach fünf Minuten fertig. Da muss man den Teller dreimal neu belegen. Warum machst Du da keine anständigen Portionen? :-D
 

Chogall

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
101
Ort
Bremen
Ostermontagessen.jpg
Hähnchenbrust mit Feldsalat

Currywurst.jpg
Pommes mit Currywurst

Jägerschnitzel mit Fritten.jpg
Pommes mit Jägerschnitzel

Abschiedsfeier.jpg
Tomaten-Blätterteigquadrate und Bulgursalat

Mittagessen.jpg
Asiatische Nudeln
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sprich die Portionen werden im Alter kleiner? :D

Fhynn schrieb:
Grilled Cheese Sandwich mit so einer Art Bolognese
Oh jaaa, das sieht gut aus!

Chogall schrieb:
Pommes mit Currywurst
Genau so muss das aussehen :D Schön viel Mayo und ne gute Sauce drauf :T

WoodstockimWeb schrieb:
Linsenbratling auf Gemüsebett, Limonen Joghurt, Olive und eingelegter Feta.
Nette Vorspeise ;)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Zum grillen am Sonntag eine kleine Vorspeise...
Chickenwings in selber gemachter Mango-Ananas-Chilli Marinade, im Slowcooker 6h lang ziehen gelassen...

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm Chickenwings! Ich lieb die Teile...

Freitag gab es saure Leber, war wirklich abartig lecker!



Hab bei meinen Eltern im Garten dann noch Sauerampfer gepflückt und ne Suppe daraus gemacht:



Überbackene Maultaschen als Snack



und etwas gegrillt





So, jetzt hab ich Hunger ! :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Heute gab es Schäuferle. Prämiere, weil diesen Cut gibt es bei uns einfach nicht zu kaufen. Schäuferle ist ein Stück aus der Schweineschulter, nette Portionsgröße und gerade im Fränkischen Bereich recht verbreitet.

Schwarte einschneiden und ein wenig in Salzwasser einlegen.

Später rubben mit einem typischen Schweinebratengewürze auf Basis von Salz, Pfeffer, Kümmel und ein wenig Paprika.

Ein Bett aus Sellerie, Lauch, Zwiebel, Knoblauch, Karotten.

Indirekte Hitze so ~150° auf dem Grill, später noch mal Volldampf mit dem Backburner.

Für die ~700g (inkl. Knochen) waren es so 2 1/2 Stunden.











 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Yeah, war super saftig, hat sich gut vom Knochen lösen lassen, die Schwarte war nicht ledrig sondern durchgehend kross.

Schweinebauch ist ja doch sehr fettig, die Schulter ist da echt angenehm im Vergleich, eine richtig gute Alternative. Schade das es diesen Zuschnitt in NRW nicht wirklich gibt bzw. keiner damit was anfangen kann, gerade diese typische Portionsgröße ist für zwei echt angenehm.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schönes Diätessen Fhynn :D Sieht lecker aus! Auch die Kruste...

War letzte Woche im McDonalds, die machen jetzt einen auf vornehm! Guacamole-Beef-Burger. War echt lecker



hab dann einen Couscous-Salat mit Fisch gemacht



gestern mittag zum Kaffee einen Apfelstrudel mit Eis



und was vegetarisches

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Sodala, die schärfsten Nudeln der Welt habe ich vor kurzem mit Hackfleisch ausprobiert - Jupp, so schmecken sie mir. Nur Ei und Frühlingszwiebel drin haben gefehlt. Beim nächsten Mal...



Vilnius, Litauen

In Vilnius musste ich einfach einmal, in Erinnerung an meine Zeit in Finnland, zu Hesburger und einen Cheeseburger verspeisen. Wer Hesburger nicht kennt: fettig, schön mit Mayo und dazu Käse. Was will man mehr? (Also, wenn man mal n Bierchen trinkt)



Ein traditionelles Essen, was Einheimische und Touris gerne probieren, sind die Zeppeline (Cepelinai): Große Kartoffelknödel mit Füllung in Zeppelinform. Traditionell mit Fleisch gefüllt, gibt es sie auch mit Quark-Käse oder anderen Füllungen. Dazu traditionell Butter und Speckwürfel, oder Sauerrahm-Butter-Mischung. In dem ein oder anderen Restaurant habe ich auch noch andere Varianten gesehen.





Ziemlich geil fand ich das Eis hier. Schaut normal aus, aber die Sauce - karamellisiertes Dark Ale Bier!!!!



Eigentlich nicht vorgehabt, aber nachdem das Restaurant auf meinem Weg zum Busbahnhof lag und ich nicht zu viel Zeit hatte, gab es georgische Katschapuri (gibt verschiedene Schreibweisen von den Teigfladen gefüllt mit Käse).



Den Salat dazu habe ich leider nicht fotografiert: größere Gurken- und Tomatenstücke, junger Spinat und ein Walnuss-keine Ahnung was-Dressing.

Klar, ich hätte noch mehr kulinarisch probieren können, aber war trotzdem satt und zufrieden :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Mist, ich habe ganz vergessen euch die Schokibutter zu zeigen. Für mich fast DIE Entdeckung überhaupt.



Da braucht man nicht mal mehr Nutella UND Butter, sondern kann sich einfach die Schokibutter draufschmieren. Geschmacklich top finde ich :)
 
Oben