[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Mach das, ich wollte die Tage sowieso mal meine Bocuse Kürbissuppe auf den Blog klatschen. Da mach ich deine Version glatt auch mal :T Wobei ich keine Ahnung habe ob es gerade Kürbisse gibt :confused: Werde dann wohl aber auch Gruyère versuchen, da bin ich einfach ein zu großer Fan von.

Kürbis, zumindest Hokaido und die sind IMHO eh die besten Sepeisekürbise, hab ich diese Woche schon im Aldi und im Edeka gefunden.

Saison geht zwar offziell erst im September los, aber die ersten kriegst du schon jetzt.

Kann ich nur bestätigen, heute auf dem Wochenmarkt auch schon paar Speisekürbisse gesehen.

Sieht super lecker aus! (Im Gegensatz zu dem Bild darüber ;) )

Magst du das Rezept noch dazuschreiben?

War gestern ja beim Metzger selber Wurst herstellen und habe vorher das erste mal (nüchtern :D) davon gekostet. Meine Fresse sind die geil geworden!

Dazu gabs Kartoffel-Käsepüree und Sauce....

Eher nicht so Food sondern eher Drink Pic - bei uns war das Wochenende Hansemarkt, sprich Mittelalterlich angehauchter Markt und ich bin da einfach gerade noch drüber gestolpert, habe gesehen wie die Met Hütte ihren Kram einpackt und dachte "Neeeeeeein! Halte sie von der Arbeit ab!" :D

kA ey, ich habe einfach mal 3 Flaschen mitgenommen die mir empfohlen wurden :D
Den Rest gab es geschenkt weil "jetzt verpiss dich und lass uns in Ruhe einpacken" :p

Odin-Trunk ist soooo abartig. Das einzige Getränk, wo ich mal die Kopfschmerzen schon BEIM Trinken bekam... vom ersten...

So, gestern endlich mal wieder Sushi gegessen :T

Ein mal (die zwei vorne) Schmetterlings Muschel und das geilste überhaupt die im Hintergrund. Hotate Unagi Roll: Jakobsmuscheln, Flussaal, Avocado, Fliegenfischkaviar, Mayonnaise :D usw :T

Das sieht aber wirklich nach richtig gutem Sushi aus. In den lokalen Sushibars bin ich leider nur das Standardzeug gewohnt.

Jep, ist auch nicht ganz billig da wo ich war. Dafür gehen die da echt ab, geiles Ambiente und wirklich gutes Sushi und Sashimi. Kein Vergleich zu diesen Teilen wo der Mist erst mal 20 Minuten im Plastikschälchen im Kreis fährt :coffee: Also falls ihr mal in der Nähe seid: Die haben (siehe Speisekarte) auch echt gutes Zeug alla Otoro usw.

Lohnt sich definitiv :T

Ui... Ja, die Preise sind anders als bei den Kreisfahrsushiläden. Aber gutes Essen darf auch was kosten. Bin leider in meinem ganzen Leben noch nicht in Stuttgart gewesen. Vielleicht mal zur Bahnhofseröffnung. *duckundweg*

@godlike:

Danke für den Tipp! Sieht wirklich super lecker aus. Hab bisher nur einmal Sushi gegessen, da ich mich nie auf Experimente einlassen wollte was die Örtlichkeiten und deren Qualität anbetrifft. Aber wenn der ngb-Chefkoch sagt - "da musste hin", werde ich es glatt das nächste Mal in Stuttgart ausprobieren. Thx. :T

p n

Zurück
Oben