• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
:D Wow. Ich hätte max. ein Bier bestellt, aus der Flasche, mit Kronkorken drauf, Verfallsdatum gecheckt ...:p
So Buden hab ich auch schon ein paar mal gesehen. Aber ne, so mutig war ich noch nie. Aber als Gourmet und Hobbykoch musstest du wohl da durch... glmbl.gif Danke für den Bericht und falls es dir doch noch übel wird, du weißt ja wo hier das Krankenhaus ist. :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Spareribs!

Bastelanleitung:
Spareribs (Loin Ribs oder wie hier "Kotlettribchen"), 3 Leitern (ca. 1.5kg)
Trocken mit einem Rub der Wahl marinieren, fest in Frischhaltefolie schlagen und für 24 Stunden durchziehen lassen.

Edelstahlform mit Rost (IKEA Konics o.Ä.) vorbereiten:
- Cidre oder eine Apfelsaft/Apfelessig Mischung bis knapp unter dem Rost befüllen
- Leitern in die Form legen
- Gut mit Alufolie abdichten
- Topfgitter o.Ä. auf den Grillrost zum entkoppeln der Schale

Ab auf den Grill damit. 110° - 130°, 2 Stunden. Einfach laufen lassen.

Nach den 2 Stunden Form von Alufolie befreien. Rost mit Ribchen vorsichtig entfernen, die Cidre/Fettsuppe auskippen, die Leitern mit BBQ Sauce nach Wahl (unverdünnt) bepinseln. Vorsichtig, die sind schon wunderbar zart und fallen entsprechend flux auseinander.
Ribchen auf einen Ribchenhalter stellen (teure Lösung: Beziehbar von Weber, Napoleon etc. ... oder man nimmt die IKEA Variera Lösung für 5€, Gumminoppen durch M4 Hutmuttern ersetzen und gib ihm), in die jetzt leere Form und wieder auf den Grill. Bei ca. 130° 30 Minuten indirekt grillen.

Nach den 30 Minuten Form entfernen, Grill auf volles Rohr und 10-15 Minuten volle Hitze geben.

Resultat:































 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Sieht ja klasse aus...was ist das alles? Die Brötchen kenn ich bei uns als "Römer", wobei das nur die Bezeichnung vom Bäcker sein dürfte. Dann kann ich noch ne Wurst (?) erkennen und eine grüne Paste. Mich würden die Zutaten wirklich interessieren. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Diese Art Brötchen gibts eigentlich überall im Supermarkt zum Aufbacken. Je nach Markt halt anders gelabelt, aber alles die gleichen. Gibts als reine Weizenbrötchen, aber auch mit Mischkorn und Vollkorn. Preislich ok und gut.

Die Paste dürfte (was mit) Avocado sein, kann das sein?
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Woher bekommt denn den Löffel? Könnten sie mir als gutem Kunden eigentlich auch mal schicken :D

Und viel wichtiger: Auf was für einem Untergrund steht denn die Schüssel? Ist das ein rundes Ceranfeld?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
die Löffel haben sie mal irgendwo auf ner Studentenparty verteilt. Das Ceranfeld ist schon viereckig, die Ecken sind nur rund ^^
 
Oben