[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

--- [2020-05-01 13:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Einmal noch bitte

Gruß
Woodstock

Alter Schwede, bist du ein hungriger Mann :D

(Das hätte ich so oder so geschrieben)

Das ist die Ausbeute mehrerer Wochen. Kommt jedesmal bei WhatsApp rein, ist ne Angewohnheit von mir und meinem Bruder, ist schon fast ein Blog geworden.

Gruß
Woodstock

@WoodstockimWeb: sowas hab ich mir schon gedacht :D Aif jeden Fall leckeres Essen was du dir machst :T

Das gab es hier die Tage:

Schinken-Käse-Nudeln mit Ackersalat:

vegetarische Ramen:

Spargel:

Minipizzen mit Spargel und Sauce Bernais:

Heute gab es Tacos al Pastor:

@Howard: easy:

- Bandnudeln kochen.

- Zwiebeln in Öl glasig braten. Mit einer Tasse Brühe ablöschen. Nudeln, geriebener Käse (Edamer oder Bergkäse oder Emmentaler) rein, Schinkeln würfeln auch rein. Schwarzer Pfeffer abschmecken und Käse schmelzen lassen. Fertig.

- Ackersalat anmachen mit einer Salatsauce aus 3 EL Öl, 3 EL Essig, 1 TL Senf, 1 EL Milch, Salz Pfeffer.

Lecker!

Schon wieder so eine regionale Sprachsache.
Was bei euch Ackersalat heißt, heißt bei uns Feldsalat.

Und den ursprünglichen Ausdruck Rapunzel/n kennen die meisten nur aus dem ;)

Hihi ja, aber ich kenn es auch unter der Nemen Feldsalat. So wird es imho auch im Laden ausgeschrieben. Ist halt so ähnlich wie bei Blaukraut oder Rotkohl. Da gibts ja auch so ne Weißwurstgrenze :D

Und den ursprünglichen Ausdruck Rapunzel/n kennen die meisten nur aus dem
wink.png
Das war mir in der Tat neu! Danke, wieder was gelernt :)

So ähnlich wie Liebstöckel (Maggiekraut) das ist auch in Vergessenheit geraten. Leider!

Hier noch das Chicken Cacciatore vom Samstag:

Schön, dass es die Food-Castingcouch noch gibt (und man wieder etwas mehr von dir liest).

Naja, Kurzarbeit und Homeoffice machen es möglich :D Und seit ich mehr Sport mache muss ich am Tag minimum 5.000 kcal fressen :D

In dem Sinne...

Homemade Salsiccia-Pizza (versuche mich gerade an Teig)

Pastrami (auf selber gebackenen Brötchen) mit Mayo

Kotelette mit dem weltbesten Kartoffelsalat meiner Mutter. Mit Corona-Sicherheitsabstand am Kindertisch im Garten :D Meine Fresse was das saftig!

Spaghetti mit Meatballs

Mac&Cheese-Sandwich mit Avocado

Das nächste Projekt wird wieder was mit Ramen. Ein Video hat mich auf die Idee gebracht schwäbische Ramen zu machen :D Ramennudeln mache ich mittlerweile auch selber das lohnt sich wirklich

Welches Rezept verwendest du aktuell für den Pizzateig? Ich bin zuletzt bei einem Hängen geblieben, den man ne Woche im Kühlschrank lassen kann :D Probiere aber gerne was neues aus.

Zurück
Oben