• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] [Sammelthread] Pokémon

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich vermute und hoffe, dass das Netzwerk gleich bleiben wird. Immerhin ist es ein und dieselbe Generation.

Naja eigentlich sind die Rubin-Spiele doch schon sehr alt. Da fehlen doch gefühlt 500 Pokemon oder etwa nicht?
Oder handhaben die das anders in Remakes (noch keins richtig gespielt) und packen die neuesten Pokemon auch noch irgendwie rein?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Eigentlich könnten die auch mal so ein Pokemon im Stile der Handhelds auch auf die Wii U bringen. Es ist doch sowieso mittlerweile komplett in 3D.

So mit wenig Pixeln und in Full HD
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Oder handhaben die das anders in Remakes (noch keins richtig gespielt) und packen die neuesten Pokemon auch noch irgendwie rein?
Jup :) Na ja, du wirst die meisten der neuen Pokémon in diesen Spielen nicht finden, aber durch tausch werden sie auf jeden Fall kompatibel zu den neuen sein. So wie immer.

@Harley Quinn:
Die Modelle sind gut genug. Die könnten sie einfach so übernehmen, aber die Texturen würden scheußlich aussehen in HD. Die müssen angepasst werden.

Siehe hier: https://ngb.to/threads/1995-Sammelthread-Pokémon?p=293719#post293719
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Oder handhaben die das anders in Remakes (noch keins richtig gespielt) und packen die neuesten Pokemon auch noch irgendwie rein?

Normalerweise werden auch die neueren Pokémon integriert - zumindest teilweise. War auch bei HeartGold und SoulSilver so.

Weiß nur nicht, wie die dann mit neuen Mega-Stones oder anderen neuen Items aus Omega und Alpha umgehen.
Vielleicht gibt es ja für X/Y dann ein Update? Hmm... Schwer zu sagen.
Am besten abwarten, wie profi200 schon geschrieben hat.


Edit: Das war aber eine kurze Downtime. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@profi200:

Wie viel Aufwand wäre es denn, wenn man so ein 3DS Spiel für die Wii U portiert?

Die sollten echt mal mit der Zeit gehen. :/

Wie ist das finanziell? Ich denke mal die würden genug Geld verdienen..
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Natürlich könnten sie. Auf Gamecube und N64 haben sie es ja auch schon probiert. (Colloseum, PXD, Snap)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie einfach nicht wollen.
Stell dir vor sie bringen ein vollwertiges und richtig geiles Pokemon auf WiiU raus. Schön in Full-HD mit allem drum und dran. Wer kauft noch die Handheld-Titel? Sicher weniger.
Bei den oben erwähnten Teilen (Colloseum, PXD), konnte man die Pokémon Spiele auf dem Handheld spielen und seine Pokémon transferieren für ein besseres Spiel.
Pokémon ist einer der Gründe, warum sich die Handhelds so gut verkaufen. Es sind bestimmt nicht die SMTs, Tomodachi Life oder Harvest Moon, die Kinder ranziehen. 2DS+Pokémon für 120/140€ ist immernoch günstiger als eine stationäre Konsole samt Spiel am Fernseher, welchen die Kleinen oft auch nicht haben.

Das maximale an Geld (Hardware, Merchandise, Software etc.) was in Pokémon steckt, kann man eben mit Handheld-Teilen herausholen.

Titel wie Zelda, entwickeln auf Handhelds durch Hardwarebegrenzung (oder Erweiterung durch Touchscreen) neue Mechaniken und Erlebnisse, wodurch jedes nochmal andere Alleinstellungsmerkmale aufweist. Selbiges gilt für andere Serien (Metroid, Mario etc.) welche es auf beide Konsolen schaffen.

Mehr Plattformen heißt nicht immer mehr Gewinn und kann auf lange Zeit auch schädlich sein. Die werden sich schon was bei denken.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@Harley Quinn: Wie sasuke_91 schon sagte, man müsste das Spiel (vermutlich) komplett neu entwickeln. Ich kenne natürlich nicht Nintendos SDK, aber ich vermute ganz schwer, dass da kaum etwas kompatibel ist, wieso auch?
Neben den unterschiedlichen Hardware-Architekturen und der anderen Peripherie wären wie von profi schon angesprochen auch die Texturen ein Problem - das Spiel würde eben einfach hässlich aussehen.

Für ein ordentliches WiiU-Pokemon kann man vermutlich schon mit der Entwicklungszeit von einem Zelda rechnen, wenn nicht sogar mit mehr - die tausenden Viecher zu implementieren ist bestimmt eine Menge Arbeit, da für jedes Pokémon Modelle mit Keyframes, dann noch die Texturen, Einträge etc. erstellt werden müssen.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Kann ich nur wiederholen. Die Texturen sind nicht gut genug für HD. Die Modelle sind ganz gut und kann man wiederverwenden. Das Spiel an sich muss aber von Grund auf neu aufgebaut/programmiert werden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hab halt gefragt, weil man das ja häufiger bei Nintendo sieht. Super Smash Bros wird ja auf 3ds und WiiU erscheinen und bei Monster Hunter gabs das ja auch schon. Hab wohl den Aufwand unterschätzt :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Schaut euch doch Super Smash Bros. an (jetzt hat's Harley in ihrem Post schon erwähnt... Monster Hunter trifft natürlich auch zu). Hier handelt es sich auch um 2 Spiele, die für sich entwickelt werden mussten. Da war nichts mit Portierung.

Ein Pokemon für die Wii U müsste schön ein Open World RPG mit allen Regionen sein. Alles andere ist indiskutabel :D
Aber ne im Ernst, 2 Regionen im Stil von Gold/Silber wäre schon nice

Gruß Sasuke
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was da alles für Möglichkeiten wären. Meine Fantasie kennt gerade keine Grenzen. So ein Pokemon Spiel mit riesiger Welt mit Multiplayer. Das wäre doch das Spiel des Jahrzehnts. :D Schwärme gerade voll, werden aber sowas wohl nie sehen.

Man könnte ja erstmal mit zwei Regionen anfangen und das dann mit DLC's erweitern.

Stellt euch vor, ihr wandert gerade in einem Wald und überm Kopf fliegt ein Glurak entlang. Kindheit yaaay
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #273
Verehrte Damen und Herren,

es liegt ein neuer Informationsfilm von The Pokémon Company zu Omega / Alpha vor:


Bislang wohl wichtigste Info: Die zweiten Spiele der sechsten Generation werden weltweit am Freitag, den 21. November 2014 beginnen; deutlich später als die ersten Spiele der sechsten Generation (Y / X begann am 12. Oktober 2013).
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich schon zuvor bei einem anderen Shop vorbestellt habe.
Hatte den Deal aber gesehen und dachte mir, dass vielleicht andere was sparen können.

Ist aber selbst ohne den 3€ GS kein schlechter Preis.

Du kannst übrigens auch das "@"-Symbol zum Antworten nutzen, das erspart dir den Fullquote. :p
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
@Cyrox: Hab zum dritten mal einen Account dort erstellt und nun hat es endlich geklappt! :D

Omega Rubin + Kindersocken + zwei Wochen lokale Tageszeitung (automatische Kündigung) für nur rund 30€!
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Nicht schlecht, da werde ich fast neidisch, habe rund 40€ (Steelbook-Edition) gezahlt... Und das sogar ohne Kindersocken. :D :p
Nur ärgerlich für mich, weil ich auch die Steelbook-Edition mit dem Gutschein für 10€ weniger hätte bekommen können. Naja, was soll's - stornieren wollte ich aber dann auch nicht mehr deshalb.

Jedenfalls gut, dass es geklappt hat.

Ich hoffe auf ein gutes Remake, die Originalversion war ja schon sehr cool. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
@Cyrox: Dafür werde ich es wohl erst später erhalten. :(

Ihr Paket werden wir voraussichtlich zwischen dem 28.11.2014 und 01.12.2014 ausliefern.

Keine Ahnung ob das bedeutet, dass sie es dann verschicken oder dass es dann bei mir ankommt. Mal sehen...

Ich hoffe auch, dass die Remakes gut werden, war zwar nie ein großer Hoenn-Fan, aber auf diese Remakes bin ich schon sehr gespannt! :T
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Zocktime!

Das Bild ist etwas mitgenommen vom langsamen Framebuffer dumpen.
Das ist übrigens mein Testdummy 3DS. Also nicht wundern.
ez2eiutu.png
 
Oben