• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] [Sammelthread] Pokémon

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #241
TnNCEhU.png

Verehrte Damen und Herren. Die Pokémon Bank steht ab sofort im Nintendo eShop zum kostenlosen Download zur Verfügung. Es werden Ihnen 30 Tage kostenlose Nutzung eingeräumt, danach wird eine jährliche Gebühr von 4,99 Euro erhoben. Bitte lesen Sie die im folgenden angesprochenen Hinweise in Ruhe. Informieren Sie sich auf der Nintendo Webpage, falls Sie Probleme beim Installieren der Software oder beim Transfer von Pokémon aus Spielen der fünften Generation haben. Die entsprechenden Links finden Sie im Startposting dieses Threads.

Die folgenden Hinweise richten sich an fortgeschrittene Nutzer.

Es ist ein Update auf die aktuelle 3DS-Systemsoftware nötig (zur Zeit Version 7.1.0-15)

Es ist eine Nintendo ID zum Download der Pokémon Bank nötig. Eine Nintendo ID erhält man, indem man beispielsweise im Startmenü des 3DS den Knopf in der obersten Reihe ganz rechts anklickt. Dort sollten drei grüne Männchen zu sehen sein. Sind sie dort nicht, ist ein Update auf die aktuelle Systemsoftware nötig. Die Einrichtung der Nintendo ID erfordert Ruhe und Geduld, alle gekauften Downloadspiele werden mit diesem Account verknüpft!

Hat man all das erledigt kann die Pokémon Bank im eShop kostenfrei heruntergeladen werden.

Beim Aufstarten der Pokémon Bank auf dem 3DS erhält man einen Link, um das Pokémon Transfer Tool aus dem eShop herunterladen zu können. Das Pokémon Transfer Tool kann nicht bezogen werden, wenn man nicht zuvor die Pokémon Bank heruntergeladen hat.

Transfer von Pokémon der fünften Generation (Black, White, Black 2, White 2) in Pokémon Y/X

  • Game Cart der fünften Generation einlegen
  • Pokémon Transfer Tool starten
  • Pokémon auswählen
Achtung: Es können nur Pokémon aus der ersten Box transferiert werden, man muss also immer wieder zurück ins Spiel der fünften Generation, um die Pokémon, die man mitnehmen möchte, zu verschieben. Alle Items verbleiben im Spiel der fünften Generation. Ein Transfer ist nur mit der Original Game Cart möglich. Spielstände von Flashkarten müssen also mit einem Spielstand-Adapter (Hardware, käuflich zu erwerben) in die Original Game Cart verschoben werden, um sie nutzen zu können. Alle Pokémon werden online geprüft, auch solche, die nur das Pokémon Transfer Tool durchlaufen.

  • Pokémon mit dem Transfer Tool in die Pokémon Bank transferieren
  • Pokémon Transfer Tool beenden
  • Game Cart der fünften Generation gegen Game Cart der sechsten Generation auswechseln
  • Pokémon Bank starten
  • Pokémon in der "Transfer Box" auf dem obrigen Screen finden (Tipp: Es ist die Box 101, oder einfach einmal nach links wechseln)
  • Pokémon auswählen (Tipp: 2x auf "Start" klicken macht den Zeiger grün und erlaubt es, mehrere Pokémon auf einmal zu bewegen (max. 30)
  • Pokémon verschieben und speichern
  • Pokémon Bank schliessen
Beim erstmaligen Betrieb der Pokémon Bank erhält man Geschenke, u.a. ein Celebi. Diese Geschenke erhält man nicht im Pokémon Center zur Abholung, man muss im Auswahlmenü des Startscreens des Spiels der sechsten Generation den Punkt "Pokémon-Link" anklicken (grün, ganz unten). Falls man mehrere Geschenke erhält (das kann durchaus vorkommen) muss man zuerst seinen Pokémon-Link abrufen, falls dort bereits ein Geschenk lagern sollte.

Nutzung der Pokémon Bank mit dem Spiel Pokémon Y/X

Der Betrieb der Pokémon Bank ist erheblich einfacher, wenn man dann alles eingerichtet hat. Man schiebt seine Pokémon in eine der 100 Lagerboxen, oder man holt sich seine Pokémon aus einer Lagerbox in sein Spiel herunter. Die Pokémon Bank enthält keinen Pokédex und keine dekorativen, spielrelevanten oder sonstwie amüsanten Elemente. Es ist eine schmucklose Lagerhalle für bis zu 3'000 Pokémon.

Pokémon der fünften Generation verlieren beim Transfer ihren Datumsstempel (oder er ist nicht mehr sichtbar, man weiss es nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Bin noch immer (relativ) am suchten, mein Dex muss noch voll werden! :coffee:
Wird ja durch die jetzt erschienene Bank noch was einfacher.
---
Apropos... Hat jemand Interesse an einem Tausch? Suche einen Despotar-Megastone (brauche ich für mein Sandstorm-Team), biete meinen Stollossnit. :D
Was meint ihr, würde sich hier im ngb eigentlich für solche Zwecke ein Pokémon-Tauschthread lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Der Hype hat extrem nachgelassen bei mir, aber das Spiel steckt immernoch im XL :D Bin die ganze Zeit am Rumwerkeln wegen dem 3DS. Ich hab alle Mega-Steine, die es in Y gibt.

(Ich muss mal den blöden ROM Dumper fixen, damit ich mein Savegame sichern kann. Dann kann ich nochmal 200 Stunden süchteln :D)
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Juhuu endlich Pokebank!! :)

Ich glaube wir können hier im Thread tauschen, wieso nicht? Der Thread ist ja für alle Sachen mit Pokemon.

Ich brauche die Startpokemon aus Pokemon Platin Edition. Dringend. :o
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #245

Verehrte Damen und Herren. Von offizieller Seite wurde ein neues Pokémonspiel angekündigt. Pokémon Battle Trozei wird sämtliche 718 Pokémon aller sechs Generationen beinhalten und exklusiv im Nintendo eShop zur Verfügung stehen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Pokémon Art Academy für den 3DS. Bisher nur für Japan angekündigt, das Spiel wird aber hoffentlich auch hier das Tageslicht erblicken dürfen. Ich würd's kaufen^^

Gruß Sasuke
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
(Das Video ist langweilig. Zeigt keine ingame Szenen)


Ich will angeklickt werden!


Erklärt sich von selbst :) War irgendwie klar, dass die Remakes kommen. Rubin war das erste Pokémon Spiel, was ich gespielt habe. Das hatte ich damals von nem Freund geliehen bekommen :)


UPDATE:
Die beiden Spiele sind vollständige Remakes. Das trübt das ganze wieder ein bisschen, da ich auf mehr neues gehofft habe.

Quelle: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140508/index.html <-- Runterscrollen zu dem Bild mit mit den japanischen Titeln von Omega Rubin und Alpha Saphir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Oh danke. Danke danke danke danke danke. Die beiden (naja, Smaragd steht noch davor) sind so ziemlich meine Lieblings-Pokémonspiele! Das erste Pokémon seit Platin, das ich spielen werde.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Auch hier wieder weltweiter Release. Ich glaube auch, dass ich da nicht widerstehen können werde :D Man kann sich ja schonmal warmspielen mit den originalen bis dahin :p

(Hoffentlich werden sie die neue NCCH Crypto verwenden um nicht gleich raubkopiert zu werden)


€:
Wenn du schon von Smaragd sprichst, mein Spiel lebt noch ;)

wrhln2oi.png

DS lite oder besser noch GBA SP + Smaragd = freude :)

Batterie ist aber alle. Ob ich die noch wiederbeleben kann? Wahrscheinlich ist sie hinüber :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Meins läuft auch noch ohne Probleme. Batterie ist leider auch hinne - hab es aber vor kurzem einfach auf dem Handy durchgespielt :)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Hab hier auch noch GB und GBC Spiele. Unter anderem auch noch die alte Kristall Edition. Keine Ahnung, wie es um die Batterie von diesem Spiel steht, aber ich vermute mal ganz schlecht :D

Ich hoffe ja, dass sie doch mehr *neues* includieren als "full remakes" es vermuten lässt, denn 1:1 remakes wären langweilig. Zwar bessere Grafik, aber man kennt ja schon alles. Zumindest die, die die GBA Versionen gespielt haben. Auch gut wäre, wenn sie einiges von Smaragd übernehmen.


€:
Mal im Schrank gewühlt und siehe da, liegt seit jahren ungeöffnet im Schrank:
vgx7hafz.jpg

Erwartungsgemäß (aber leider nicht ungeöffnet):
qbf6m8sv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ich freu mich schon so darauf.
Weiß jemand wo es gute Vorbestellerangebote gibt dafür?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Das passt jetzt doch eher hier rein:

w39tub4z.png

39ykyilg.png

Bis ich die Texturen da drangebastelt kriege, dauert's sicher 10 Jahre (außer beim Ei) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Dachte vielleicht hol ich mir Pokémon. Jetzt wo die zwei neuen angekündigt wurden, sollte man lieber warten? Nicht das ich mir X&Y hole und die in 2 Monaten tot sind. Oder haben die 4 Spiele dann ein Netzwerk zum tauschen/kämpfen?
Schon lange keins mehr gespielt. Weiß nicht wie sich das verhält heutzutage.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Warte besser auf OR/AS. X/Y hatten durchaus ihre Macken und wirkten etwas "dahingehuscht". Ich hoffe natürlich, dass OR/AS das Framedrop Problem beheben und besser gemacht sind als X/Y. Das werden wir dann sehen.


@Kisame:
Das kenne ich nur zu gut. Dann wird man ständig angegriffen :D

Da sind Sachen verdeckt und hinten ist sowas Wolkenartiges dunkles zu sehen. Mal sehen, was sie da eingebaut haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Wie einfallslos. Jetzt fangen die schon mit griechischen Buchstaben an. Langsam scheinen denen aber die Namen auszugehen. :unknown:

Nee, im Ernst:
Ich freu' mich. :)
Wird auf jeden Fall gekauft. :D

@harvi:
Ich vermute und hoffe, dass das Netzwerk gleich bleiben wird. Immerhin ist es ein und dieselbe Generation.
 
Oben