• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] [Sammelthread] Pokémon

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Hm gibts irgendwo eine allgemeine Angebotsuebersicht wer was handeln will?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Du meinst, wo du einfach mit anderen aus aller Welt tauschen kannst? Einfach in den Optionen vom PSS GTS (Global trading station) auswählen. Da kannst du Pokémon anbieten oder suchen. Anders als beim Wundertausch kannst du hier aber bestimmen, was du haben willst und es muss sich natürlich jemand finden, der sich drauf einlässt.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #206

Eine weitere Kurznachricht zu Pikachu: Wer im Frühjahr keinen Pikachu 3DS XL Limited Edition mehr abbekommen hat, hat nun die letzte Gelegenheit, doch noch an einen zu gelangen.



Ladies erhalten den Pikachu 3DS XL Limited Edition in Pokémon X und Pokémon Y zum Spielstart gratis. (Quelle)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Lt. Amazon kostet die Pikachu 3ds XL 280 Euro. Im Vergleich dazu eine normale 3ds kostet 180

Das ist a bissi heftig fürs Pikachu Design ;)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Das muss ich jetzt nicht haben. Normaler 3DS XL und fertig. Zur not kann man das Gehäuse vom normalen XL auch lackieren lassen :D
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #211
bpmBICD.jpg


Wenn Pikachu kommt dann geht's ab, meine Damen und Herren. Gut erkannt. Es kommt durchaus vor das junge Männer sich als harmloses gelbes Quietschmonster verkleiden um das Herz der Angebeten zu erobern (siehe Bild oben, Quelle; eine etwas perfidere Variante findet man in diesem Kurzfilm hinter dem Spoiler).

Im Fall des Pikachu 3DS XL herrscht hier allerdings ein kleines Missverständnis um dessen Aufklärung ich kurz und formlos gebeten wurde. Der Pikachu 3DS XL war eine normale 3DS XL Special Edition in limitierter Auflage, die bis Dezember 2012 in Europa und Japan verkauft worden ist und in den U.S.A. für grosse Aufregung gesorgt hat da unklar war, ob Teile der Auflage auch dort erhältlich sein würden. Tatsächlich gab es den Pikachu 3DS XL dann auch noch kurz in Nordamerika zu kaufen. Der Pikachu 3DS XL gelangte vor der Ankündigung der Spiele der sechsten Generation in den Verkauf, ein Käufer dieser Konsole wusste in der Regel nichts von künftig zu erwartenden Pokémonspielen.

Das macht die Konsole, die seinerzeit normal für 200 Euro verkauft worden ist, zu seinem Sammlerstück. Sollte man ein Sammler solcher Dinge sein, würde einem ein Preis von 280 Euro für die originalverpackte Konsole wohl noch gering erscheinen. In den U.S.A. wechseln solche Dinge inzwischen für 300-500 Dollar den Besitzer. (Quelle)

Dies ist wohl der Grund weshalb Nintendo sich erbarmt hat und nun jedem weiblichen Spieler von Pokémon X und Pokémon Y einen Pikachu 3DS XL als virtuelle Gratisbeigabe zum Spielstart in die Hand gibt.

Zum Spielen genügt aber ein ganz normaler 2DS oder 3DS, je schäber desto besser. Pokémon bedeutet Pocket Monsters, und das bedeutet eben auch, das man seine geliebten Viecher eben in der Hosentasche mit sich herumzutragen hat. Lebenslänglich, oder eben bis was besseres kommt.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #212
HGkpNWX.png

Verehrte Damen und Herren. Die Updatedaten für die Videospiele Pokémon X und Pokémon Y stehen nun im Nintendo eShop zur Verfügung.


Hinweis zu den Update-Daten von Pokémon X und Pokémon Y

Ab dem 25. Oktober 2013 sind Update-Daten, die bestimmte Fehler und Probleme in Pokémon X und Pokémon Y beheben sollen, im Nintendo eShop erhältlich. Wir empfehlen allen Spielern von Pokémon X und Pokémon Y nachdrücklich, diese Update-Daten herunterzuladen und zu installieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Was bewirkt das Update?

  • Es behebt das selten auftretende Problem, dass Spieler nicht mehr weiterspielen können, nachdem sie ihren Spielstand in bestimmten Bereichen von Illumina City gespeichert haben. Auch wer von diesem Problem bereits betroffen ist, wird sein Spiel nach dem Download und der Installation dieser Update-Daten fortsetzen können.
  • Fehler wurden behoben, die gelegentlich bei der Nutzung bestimmter Funktionen der GTS auftraten (eines Features, das Spielern aus aller Welt den Austausch von Pokémon erlaubt).
So lädst du die Update-Daten herunter

I.

Scanne eines der QR Code-Bilder mit einem Nintendo 3DS-System, das über eine aktive Internetverbindung verfügt. Die Update-Daten für Pokémon X unterscheiden sich von jenen für Pokémon Y – vergewissere dich also, dass du den QR Code einscannst, der für deine Version der Spiels bestimmt ist.

So scannst du den QR Code ein

  • Halte im HOME-Menü den L-Knopf (oder den R-Knopf) gedrückt, um die Kamera-Anwendung zu starten.
  • Berühre das QR-Code-Symbol auf der linken Seite des unteren Bildschirms.
  • Scanne mit der Kamera den entsprechenden QR Code, um den Nintendo eShop zu öffnen und die Update-Daten herunterzuladen.
Hinweis:

Alternativ kannst du den Nintendo eShop auch starten, während Pokémon X oder Pokémon Y im HOME-Menü deines Nintendo 3DS-Systems angezeigt wird. In diesem Fall erscheint eine Liste mit Software, für die Update-Daten verfügbar sind, aus der du die entsprechenden Update-Daten auswählen und herunterladen kannst.

Unter Umständen kann es vorkommen, dass zunächst einmal das Nintendo 3DS-System selbst auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Bitte befolge hierzu die Anweisungen auf dem Bildschirm.

II.

Wähle Pokémon X: Update oder Pokémon Y: Update aus, um den Download zu starten. Sobald der Download abgeschlossen ist, wird das Update automatisch angewendet.

III.

Starte Pokémon X oder Pokémon Y und vergewissere dich, dass das Update vorgenommen wurde. Wenn die Versionsnummer 1.1 ist war das Update erfolgreich.

Auch Software, die nach dem Veröffentlichungsdatum der Update-Daten, also dem Oktober 2013, erworben wurde, kann unter Umständen nicht die Versionsnummer 1.1 anzeigen. In solchen Fällen müssen die Update-Daten heruntergeladen und installiert werden.

Wichtig:

Du wirst wieder deine Speicherdaten verwenden können.

Die Update-Daten werden auf der SD Card gespeichert, die sich in deinem Nintendo 3DS-System befindet. Solltest du nicht genügend freien Speicherplatz auf der SD Card haben, kann das Update nicht installiert werden. Wie viel freien Speicherplatz du auf deiner SD Card hast, siehst du in der Datenverwaltung, zu der du über die Systemeinstellungen im HOME-Menü gelangst.

Bitte vergewissere dich, dass du die Update-Daten nicht löschst. Um sie einzusehen, wählst du in den Systemeinstellungen → Datenverwaltung → Nintendo 3DS → Zusätzliche Inhalte.

Solltest du den Vertrag zur Nutzung der Nintendo 3DS-Services und die Datenschutzrichtlinie beim ersten Start deines Nintendo 3DS-Systems nicht akzeptiert haben, kannst du keine Internetverbindung herstellen, um die Update-Daten herunterzuladen. Bitte betrachte den Vertrag zur Nutzung der Nintendo 3DS-Services und die Datenschutzrichtlinie in den Systemeinstellungen unter → Interneteinstellungen → Weitere Informationen → Nutzungsvertrag.

ArKQSix.jpg

Nintendo
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Bin schon am Updaten. Zum Glück ist das Update nur 227 Blöcke groß.

€:
Jetzt erscheint auf dem Touchscreen bei der Auswahl (Weiter, Geheimgeschehen ect.) “Ver. 1.1".
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Hab's mir gerade geladen! Endlich kein Streß mehr beim Reiten und Saven in Illumina City. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich hab mir mal die ersten beiden Folgen von Pokemon: The Origins angeschaut und fand sie wirklich super. Wenn man die Spiele auf dem GameBoy damals gespielt hat, wird man viel wiedererkennen. Es ist vielleicht auch die Nostalgie, die das Special so unterhaltsam macht.
Red ist wirklich der geeignetere Protagonist. Viel besser als der nervige Bengel (dafür hat er die Synchronstimme eines nervigen Ninja :S).

Gruß Sasuke
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Haha, wie er das Nidoran klauen wollte! Was ein ungezogener Bengel.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Wem seinen Freundescode hab ich eigentlich noch nicht? Hab jetzt 7 Leute, die auch X/Y zocken :D

So nebenbei: Hab den Pokerus. Für die unwissenden, dass ist so eine Art Virus, der Pokémon befällt. Er hat aber keine negativen Auswirkungen. Im Gegenteil! Er vervielfacht die erhaltenen EVs und macht das EV Training leichter. Wer ihn auch haben will, dem kann ich gerne mal ein versuchtes Pokémon schicken :p
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Ich kann mir nicht erklären wie der Pokerus bereits ins System gekommen ist. Alte Pokemon werden erst ab dem 27. Dezember ins Spielsystem gelassen. Wenn Pokemon bereits jetzt Pokerus haben, dann ist der Virus entweder von Nintendo freigesetzt worden (erste Pokerusmeldungen gab es am 16. Oktober) oder aber er ist auf ganz anderem Weg ins System gekommen. Ich würde es gerne haben, aber erst nach Weihnachten, wenn das Spielsystem geöffnet worden ist. Dann wird sich ja noch einiges ändern. Also, ich halt's mir warm.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich kann mir nicht erklären wie der Pokerus bereits ins System gekommen ist.
Damit hat das nichts zu tun: http://www.pokewiki.de/PokéRus#Wahrscheinlichkeit ;)

Bei 4 Millionen Spielern, die sich gegenseitig den Müll durch den Wundertausch hin- und herschieben, kannst du dir ja ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass deren Pokémon infiziert werden. Ich hab den von einem Freund und der hat ihn aus dem Wundertausch ;)
 
Oben