• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] [Sammelthread] Pokémon

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Du kannst auch über das PSS gehen (Player Search System), dort klickst Du Wundertausch an, und shootest irgendein Pokemon in den Orbit. Und zurück bekommst Du dann was aus Japan, oder Korea, oder den USA, oder von sonstwo. Zuerst dachte jeder man würde dort mit Taubsis und Raupis zugespammt. Aber das ist nicht so, das funktioniert zur Zeit sehr gut. Gefällt Dir das Pokemon nicht, gibt's Du's sofort zurück an den nächsten User. Damit kann man den Pokedex auf eine lustige Weise sehr schnell füllen, und die Friendlist auch.

Man braucht gar nicht mehr beide Spiele kaufen. Spezielle Pokemon-Wünsche kann man dann später über die GTS erledigen (Global Trade Station). Im Wundertausch gibt und bekommt man irgendetwas ohne viel Blahblah.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Bloede Frage aber der pokedex wird doch nur aktualisiert wenn man was fängt, oder?
Es gibt bestimmte Stellen in den Spielen, an denen kannst du Pokémon sehen, bzw. es zeigt dir jemand welche. Die werden dann als gesehen eingetragen. Als gefangen werden nur die eingetragen, die du fängst oder durch tausch/anderweitig erhälst.
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Die Pokemon aus dem Wundertausch werden als gefangen eingetragen, natürlich. Die hat man nicht nur gesehen, die hat man ja gehabt. Und damit füllt man auch die Sprachenauswahl im Pokedex, denn erst hat man den ja nur in einer Sprache. Und nach und nach werden sieben Sprachen in den drei Pokedex der Kalos Region freigeschaltet. Dazu benötigt man aber Pokemon aus diesen Sprachregionen.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ohm, das ist ja mein Wiedereinstieg nach Crystal, aber damn, online ist extrem cool.
Keine Ahnung ob es das System vorher schon gab, aber Global Link ist schon echt gut gemacht und zusätzlich gibt es ja auch die ganzen ingame Intergrationen, gj.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich hab gerade den Wundertausch probiert und das ist wirklich interessant :D Die meiste Zeit bekommt man nur Müll, aber ab und zu sind auch welche bei, die hat man noch nicht im Dex.

@kuppy:
Global Link gab's schon früher ;)
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Bei Global Link weiss ich momentan nicht nicht wozu das gut sein soll, denn es passiert ja eigentlich alles über das Player Search System auf dem unteren Bildschirm. Vielleicht wird man mit dem Global Link später noch Zusatzitems freischalten können, aber das ist vermutlich auch erst nach Abschluss der Haupthandlung interessant.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Als Übersicht ist es einfach cool, posten von direct feed photos, teamup usw.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #188
HGkpNWX.png


Verehrte Damen und Herren. Ein Problem ist aufgetreten. Es folgt eine offizielle Durchsage von Nintendo. Bitte bewahren Sie Ruhe. Ich wiederhole: Ein Problem ist aufgetreten. Es folgt eine offizielle Durchsage von Nintendo. Bitte bewahren Sie Ruhe.



Eine Bitte bezüglich des Speicherns deines Spielstands in Illumina City in Pokémon X und Pokémon Y für Nintendo 3DS

Vielen Dank für die Unterstützung der Pokémon-Reihe.

In den Titeln Pokémon X und Pokémon Y, die am 12. Oktober 2013 für Nintendo 3DS erschienen sind, wurde ein Problem festgestellt. Wenn der Spieler seinen Fortschritt in bestimmten Gebieten speichert und anschließend erneut lädt, kann es vorkommen, dass die Steuerung nicht mehr reagiert.

Bitte befolge die unten stehenden Anweisungen, um ein Auftreten dieses Problems zu vermeiden.

Für Spieler, die bereits von diesem Fehler betroffen sind, werden wir schnellstmöglich eine Anwendung zum Download im Nintendo eShop zur Verfügung stellen, die das Problem korrigiert. Wir bitten darum, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Das Problem

Wenn der Spieler in bestimmten Gebieten von Illumina City (siehe Karte) seinen Fortschritt speichert und das Spiel beendet, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Steuerung beim Laden des Spielstandes nicht mehr reagiert.

Wie man dies vermeidet

Bitte speichere deinen Fortschritt nicht in den Gebieten, die auf dieser Karte blau markiert sind. In anderen Bereichen von Illumina City und innerhalb von Gebäuden (wie z.B. den Pokémon-Centern) kannst du unbesorgt speichern.

Lösung für Spieler, bei denen dieses Problem bereits auftritt

Für von diesem Fehler betroffene Spieler werden wir eine Anwendung zur Verfügung stellen, die ihre Speicherdaten repariert. Diese Anwendung wird so bald wie möglich zum Download im Nintendo eShop verfügbar sein.

Wir bitten darum, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte besuche in den kommenden Tagen unsere Website, um über den aktuellen Stand informiert zu sein.

Nintendo
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das muss aber nicht jeden betreffen, hatte das Problem bsp. nicht.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Angeblich soll das nur auftreten, wenn man in der Nähe eines Taxis speichert. Außerdem soll man das Problem beheben können, indem man die SD Karte vom 3DS rausnimmt und das Spiel normal startet (geht nur mit den physischen Versionen!). Danach woanders speichern und SD Karte wieder rein.

Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Das kann uns wohl nur jemand sagen, der das Problem hat.
 

lpb

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
52
Bei mir ist das Problem auch nicht aufgetreten.

Wenn Du Die Speicherkarte rausnimmst kannst Du Pokemon gar nicht starten. Zumindest bei mir ist das so.
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Endlich Xerneas und Yveltal :3

Wer so blöd ist und sein Xerneas (60) gegen mein Glurak ohne Megastein (60) tauscht, hat leicht einen an der Waffel :D
Hab ja noch ganz viele Glumandas, Bisasams und Schiggys, so what :rolleyes:
Glurak war dank Lohgock kein Verlust.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Was will man mit so vielen Gramokles? Durch die Leitung spammen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Ich würde sogar behaupten, das ist ein Fake.
Jedoch hat er sicherlich mindestens 30 Gramokles.

Box umbenennen und Design ändern kann ja jeder ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wie handhabt ihr das eigentlich? Von jedem Pokemon nur 1? Oder doch von den seltenern mehrere? Mein "Rekord" liegt bei ca 5 Evolies, aber auch nur weil ich die Mutationen haben will :D

Woher kriegt man dann eigentlich X Glumandas / Bisasams? Handeln oder wie?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Wie handhabt ihr das eigentlich? Von jedem Pokemon nur 1? Oder doch von den seltenern mehrere? Mein "Rekord" liegt bei ca 5 Evolies, aber auch nur weil ich die Mutationen haben will :D
Hab jetzt bestimmt schon 50 Evoli-Eier ausgebrütet :D Die meisten hab ich mit einem japanischem Ditto gemacht, lol. Das ist eher die Ausnahme und ich picke mir nur das beste raus.

Woher kriegt man dann eigentlich X Glumandas / Bisasams? Handeln oder wie?

€:
Schlecht ausgedrückt. Du bekommst ganz am Anfang einen der neuen Starter und später einen der Gen I Starter. Alles andere muss man sich ertauschen. Ich hab alle da :D


Und so nebenbei. Vergleichszeit :D Gesehen hab ich jetzt 376 und gefangen 191 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ah k, ich dachte da gibts dann wieder so ne special stelle wo man sich dann die Starter-Pokemon erfarmen kann. Ich glaub das war damals in Gold oder so wo man mit Pikachu ja als Start-Pokemon losgezogen ist (und unbedingt ein Pflanzenpokemon gebraucht hat da man ansonsten von Rocky derbe eine auf die Fresse bekommen hat...)

Evolie Eier.. hm.. gar nicht mal so ne schlechte Idee xD
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich glaub das war damals in Gold oder so wo man mit Pikachu ja als Start-Pokemon losgezogen ist (und unbedingt ein Pflanzenpokemon gebraucht hat da man ansonsten von Rocky derbe eine auf die Fresse bekommen hat...)

Das war bei Gelb ;)

Ditto war bei mir auch immer die Fortpflanzungsmaschine :D

Gruß Sasuke
 
Oben