• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #501
Ist das ein Kuchen? :eek:

Aus der Kneipe halte ich mich fern. Reicht ja schon wenn ich im RL jedes Wochenende in einer versacke :D Wie kann man Pfannkuchen nicht kennen? :confused: Wie soll man ohne Pfannkuchen Flädlesupp machen? :eek:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.167
Ort
v01d
Ja, stellt scheinbar einen Kuchen dar: https://www.reddit.com/r/food/comments/3j35uf/coworker_made_this_cake_everything_is_edible_even/

Berliner Bürger haben eine andere Auffassung, was Pfannkuchen angeht. Ruby hält es für Teigwaren mit Marmeladenfüllung, Mantis sagt, es habe mit Eierkuchen nichts zu tun, sei was anderes und nennt obendrein das da auch noch frevelhaft einen Kaiserschmarrn, obwohl es Poffertjes ist:



Der gute Franz Joseph würde sich im Grab umdrehen... :-D

Und dann wird auch noch behauptet, man könne keine Apfelscheiben in Pfannkuchen reinbacken. Und Pfannkuchen sei ein amerikanischer Pancake. Andersrum immerhin halb ok, ja. Aus meiner Sicht ist das das gleiche Grundrezept, aber die stapeln die Dinger dann meist noch. :-)

Prinzipiell sind das alles Eierspeisen, also auch Eierkuchen, aber die werden leicht unterschiedlich gemacht.

Die treiben mich zur Verzweiflung. Zum Glück bin ich nachher unterwegs. Dann mach ich glaub echt später oder morgen einen Thread dazu auf. :-D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #503
Nun ja, ich kenne Pfannenkuchen hier halt aus Eiern, Mehl und etwas Milch/Wasser. Manch einer mag das Apfelstücke rein backen, gabs bei uns so aber nie. Das die immer gefüllt sind halte ich auch für Quatsch. Man kann die gerne füllen, müssen tut man das nicht. Meine Oma hat da immer Haschee rein gefült. Oder Pfifferlinge in Rahm. Von der Dicke her kenne ich die so von 2 - 4 mm. Alles andere wäre mir zu dick. Und da ist auch der Unterschied zu Pancaces. Die sind imho wesentlich dicker. Teilweise 1 cm. Die machen da glaube ich auch Backpulver rein :unknown: Crepes sind dann ja noch mal etwas anders. Die sind vom Teig her viel dünner, haben imho weniger Ei drin und werden quasi ohne Fett gebacken. Dazu noch extrem dünn mit 1 mm. Kaiserschmarren ist ja die Variante in extrem dick und in der Pfanne zerrupft + Puderzucker.

Gibt da wohl schon einige regionale Unterschiede...
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Eierkuchen, das heißt Eierkuchen!

Pfannkuchen gibts zu Silvester vom Bäcker.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Heute war mal wieder eine Runde Gourmet Tempel angesagt. Fühle mich wie im 7 Monat schwanger...:confused:

Heute gab es mal wieder was neues in Angebot...

Rapsblüten: Echt mal was Anderes. Leicht wie Spinat und hat auch leicht einen Geschmack wie blühender Raps riecht.
Papgeienfisch und Rochen: Hätte auch Pangasius sein können. Muss ich kein zweites mal haben. Ist in etwa so sinnvoll wie Froschschenkel.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #509
Nun ja, Pangasius ist imho auch einer der langweiligsten Fische die es so gibt :coffee: Da würde ich fast schon Tofu vorziehen :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Genau deswegen ist Papageienfisch und Rochen ja auf meiner "einmal und nie wieder Liste" gelandet. Das Geschmackserlebnis ist mit dem von Pangasius oder Froschschenkeln vergleichbar. Absolut fade. Beides gab es vermutlich eh nur wegen dem "sehr exotisch". Hat sich aber trotzdem gelohnt. Shrimps, Scambis, Tintenfisch, Känguru, Zebra, Muscheln usw.. Und dazu noch einige Flaschen des Eistees dessen Namen ich mir nicht merken kann. Also an uns verdienen die definitiv nichts. Wir sind sozusagen die dunkle Seite der Mischkalkulation. :D Lediglich mein alter Herr hat nach Teller Nummer zwei aufgegeben. Zum einen weil er eh nicht viel isst und zum anderen weil ihm das Zeug nicht so zusagt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ihr meint nicht zufällig Krapfen?!


Ihr Verunglimpfer der deutschen Sprache! :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Das sind Berliner und keine Krapfen!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Berliner! Berliner! Berliner!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Es heißt Berliner, so wie es auch Brötchen und nicht Semmel oder Weckle heißt!
 
Oben