• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wow eine Seelenverwandte! Ich muss von solchen Sachen wie Brokkoli auch immer fast kotzen! :D:T

Ernsthaft: Kommt rüber wie ne Bildreportage und die alte hat doch nen Vollschuss. Dieses durchgematschte sieht auch echt nicht lecker aus. Das ist ja nur noch Kartoffelbrei mit geriebenem Käse vermischt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #422
:confused: Brokkoli ist doch geil! Gerade in chinesischen Gerichten. Auch Rosenkohl ist ziemlich geil. Mochte den früher auch nicht - erst als ich den selber "richtig" zubereitet hab (mit Butter in der Pfanne mit Speck sautieren) mochte ich den...

Aber ich hab was für dich um die einzugewöhnen :D

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Echt toll. Irgendwann musst du mir mal das Rezept verraten dafür.

Rosenkohl mag ich auch gern. Den kann ich sogar so essen. Ich mag halt aber einfach trotzdem lieber Fleisch. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #424
Naja Fleisch ist auch der Wahnsinn! :D mag ich natürlich auch (wahrscheinlich von allem was es Essbares gibt). Trotzdem finde ich das es dafür ne Beilage braucht. So ganz pur wäre es nix für mich. Ich mag beim Chinesen auch super gerne den Reis. Manch einer lässt den ja sogar liegen weil der nix wert ist oder so.

Für Fleisch mit Beilage hab ich aber natürlich auch ein Rezept :D

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das widerlichste an dem Bild ist echt mal das Fleisch. Das sieht aus wie aus ner Hundefutterdose, ist fasrig, eklige Farbe und furztrocken.

Beilage muss schon bei mir auch immer dazu. Es gäb nur eine Ausnahme bei mir und das ist Rinderfilet. Wenn das auf den Punkt genau aus der glühenden Pfanne kommt in rauhen Mengen und noch trieft mit groben Salz und Pfeffer drauf, kannst du deine Beilage alleine essen. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #426
Ja das hab ich mir auch gedacht. Wie kann man ein Steak nur so dermaßen versauen. Schuhsole[SUP]10[/SUP]. Ich mags dann eher etwas blutiger. Brot, Pommes, Bohnen oder zumindest irgendwas brauch ich aber trotzdem irgendwie. Von der Menge darf es aber etwas mehr sein :D

j49aczu3.jpg


Weihnachten 2010 - 4 Personen :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Fleisch vor allem auf dem letzten Bild in deinem Blog lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Sieht geil aus!
Ich hab nur immer ein derbes Problem mit viel Fett am Fleisch. Also quasi mit der Konsistenz im Mund dann beim kauen dieses Gummiartige. Das bekomm ich nicht runter.

Kennst du das Gefühl, wenn du dir solche Sachen anschaust, Hunger bekommst und dir dann einfällt, dass das was du daheim rumstehen hast für den Hunger zwischendurch nichtmal annähernd an sowas geiles rankommt? Arrrr...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #428
Wegen dem Fett: Da bietet sich die Niedergarmethode an. Über die Stunden schmilzt das Fett im Fleisch quasi weg. Außen kannst du das natürlich dann abschneiden. Wenn es zu viel Fett ist mag ich das auch nicht so sonderlich. Bei Filet hat man das ja aber auch eher selten. Bei Roastbeef sieht es schon anders aus.

Was ich empfehlen kann ist Ochsenkotelett. Das ist auch oben auf den Fotos. Beim Metzger vorbestellen und dazu sagen das man die aber auch 5 bis 6 cm dick haben möchte. Die Teile dann über paar Stunden bei 80°C im Ofen auf den Punkt garen und ab geht die Post!

Kennst du das Gefühl, wenn du dir solche Sachen anschaust, Hunger bekommst und dir dann einfällt, dass das was du daheim rumstehen hast für den Hunger zwischendurch nichtmal annähernd an sowas geiles rankommt? Arrrr...
Das kannst du mir glauben. Ich hab gerade schon wieder so dermaßen Hunger! Zu blöd das ich noch im Büro sitze und gar nichts zu essen da habe :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #430
Aaaah, oh Gott! smile_eat.png

Am liebsten wäre mir aber einer von den beiden, weil ich mich eh nie entscheiden kann :D



 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich glaube ich habe noch nie Ochse gegessen. Vielleicht probiere ich das mal am Wochenende. Wie ist das denn vom Geschmack her? Ich würde es denke ich scharf anbraten und dann in den Ofen schieben und halt mit Thermometer die Temperatur checken. Wichtig ist mir, wenn ich sowas mache halt, dass das Fleisch auch schön zart ist und innen möglichst fettfrei nach dem garen.

Überlege auch was ich dazu mache. Bohnen mit Speck würde mir spontan einfallen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #433
@eraser: Ochse ist auch nicht so verbreitet. Oft ist Rindfleisch ja Jungbulle. In Frankreich ist es wohl populärer. Daher kenne ich das auch (Ochsenkotelett -> Cote de Boeuf). Ist vom Geschmack eher etwas kräftiger als "normales" Rindfleisch. Hab auch keine Ahnung wo du dein Fleisch kaufst - es wäre z.B. auch darauf zu achten das dein Metzger das Fleisch genügend lange anhängen lässt. Am besten trocken! Sowas sollte man immer beim Metzger des Vertrauens besorgen - dem kann man auch genau erklären was man denn haben möchte (viele Metzger schnippeln (leider) die Knochen überall raus weil die feine Gesellschaft von heute es so anonym wie möglich will. Finde ich echt zu kotzen).

Hier mal noch was zum anfixen :D http://munchies.vice.com/recipes/cote-de-boeuf


Kacke ich hab mir wieder mal sowas von ins eigene Bein geschossen. Meine Fresse hab ich jetzt Hunger!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #435
Geile Beschreibung :D

Der Name "Long John Silver" hat aber auch einen witzigen Unterton :coffee: Genau so wie ich bei der Weinbibel aka "der großen Johnson" immer lachen muss :D

“Each bite of the Golden Fried Abomination From The Deep contains within it the futile screams of the great beast’s countless victims, their last vision on this earth its monstrous, unblinking, blood-red eyes. And every last forkful has a light, crispy crunch, with just a hint of garlic.”

:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #437
Ich weiß, die Wortähnlichkeit ist aber zu verblüffend für die Tatsache das es den Fastfood-Laden ja wirklich gibt :D

Hier mal ein kurzes Video wie man ein Huhn zerlegt :o


Und noch mal was. Der entbeint tatsächlich eine Ente (oder Huhn) und lässt es am Stück :o

 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Haut der sich das echt alles rein, also kein Fake? Als er seinen Bauch gezeigt hat, hab ich ausgemacht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #440
Klar haut der sich das alles rein. Der Ist Erster oder Zweiter der Weltrangliste dieser Wettesser... Da gibts hunderte Videos :o
 
Oben