• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #362
Der Scheiss dabei ist das man immer zu viel Knoblauch hat. Die doofen Soloknollen sind ja eher riesig :D Wenn dann eher den minced Garlic vom Inder... Wobei der taugt irgendwie auch nicht so.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
WTF "zuviel Knoblauch"?!?
Jibbet nich!

Meine Erfahrungen beim Kochen haben gezeigt, dass es außer Vanillepudding nichts gibt, was nicht mit massig Knoblauch besser schmecken würde. Und beim Pudding bin ich noch nicht sicher :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Warum findet ihr Knoblauch schälen eigentlich so doof? Die Zehe wird ein mal mit der flachen Seite vom Messer angedrückt und die ist ruckzuck geschält :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #369
Wieder mal was von den Schwedischen Gourmets :D

 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
"Dirt Rockets", ok. So kann man manchen Kindern Karotten vielleicht auch schmackhaft machen. :-)

Beim Rest versteh ich den Gag dabei ehrlich gesagt nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #372
Was kann man bei "Mostly Apples" nicht verstehen :D

Ok, manche der anderen Sachen verstehe ich auch nicht. Wird auch umgangssprachliches Zeug sein.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
Stimmt, die hatte ich vergessen zu erwähnen. ;-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #375
Rote Burger? Naja würde ich mir wohl eher nicht kaufen :confused: Hinter dem Link von dir gab es aber zwei interessante Alternativen. Den Pizza-Burger und den Lasagne-Burger :eek: DIE würde ich hingegen sofort bestellen :D

Apropos andere Länder andere Sitten:



:D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Gibt es das Zeug irgendwo wirklich zu kaufen? Der Todestern wäre definitiv was für meinen Neffen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
Pizza-Burger meinetwegen, aber Lasagne-Burger, da hört der Spaß schon wieder auf. :-D

Cool, so sahen also die schwarzen Burger im RL aus: http://www.independent.co.uk/news/w...burger-is-harrowing-in-real-life-9748132.html

Schöne Beschreibung: "Maybe if the bun is nudged out the way it will look less like a Rock/Ground-type Pokemon murdered and left to rot for 200 years? Nope!" :T

Was diese Sushi-Kroketten oder was auch immer angeht: Ich hab noch nie Sushi gegessen und kanns mir auch noch lange verkneifen. Mit dem Geraspel drauf, siehts noch komischer aus. :-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #380
Keine Lasagne-Burger? Waaaas? Dann probier mal Lasagne Suppe aus :D Und zum Sushi - kann dir nur raten das mal zu probieren. Natürlich nur in einem gescheiten Etablissement. Keines dieser Teile wo die Plastikteller im Kreis fahren. Ich persönlich liebe Sushi! Da kann man sich endlich mal ohne schlechtest Gewissen voll fressen (wobei, das hab ich sonst ja eigentlich auch nie :D). Davor noch ne geile Miso-Suppe und dazu Japanisches Bier... hmm :T Leider ist das immer gleich so teuer.

Hab da außerdem noch nen geilen Pizzaschneider gefunden:



Und zu den schwarzen Burger. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt das sowas jemand lecker findet. Würde ich mir nie bestellen *kopfschüttel
 
Oben