Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. In den Töpfen auf dem Balkon sind eine Snackgurke, eine Zucchini, eine Andenbeere, drei klassische Tomaten (eine im Topf und zwei in Balkonkästen) sowie eine Strauchtomate und eine Stangenpflaume.
Die wachsen alle hervorragend, nachdem der Start doch recht schleppend verlief. Jedoch hab ich die klassische Tomate wieder nicht richtig im Wachstum gebremst, dann ist Sie nach oben geschossen in meiner Abwesenheit, hat unten nichts ausgebildet und ist leider abgeknickt. Ich konnte bereits 3 oder 4 Snackgurken ernten. Die Strauchtomaten werden langsam rot.
In den Balkonkästen, neben denzwei Tomaten und hat meine Freundin einfach mal ein paar Kürbiskerne eingegepflanzt. Da wächst auch was, aber ich frage mich, was passiert, wenn die größer werden. Dazu haben wir vor einer Weile mal zwei Tüten mit Pflanzensamen bekommen für die Blumenwiese. Die haben wir da auch reingekippt und das sprießt auch ordentlich vor sich hin.
Da wir jetzt doch öfter mal länger unterwegs sind bzw. waren, haben wir uns eine
gekauft. Damit sind wir sehrzufrieden. In den meisten Töpfen stecken zwei Tropföffnungen. In der Stangenpflaume deren vier, da es sich um einen sehr großen Topf handelt. Unten steht ein großer Eimer mit ca. 40 l Fassungsvermögen und da saugt die Pumpe zu festen Intervallen immer Wasser raus und gießt die Töpfe. Damit brauche ich weder Strom noch Wasseranschluss auf dem Balkon. Sowas ähnliches, ohne Solar mit Akku gibts auch von Obi für 20-30 Euro, aber den muss man dann ja regelmäßig aufladen und der konnte auch nicht so detailliert geregelt werden.