[Sammelthread] Fotografie Laber- und Diskussionsthread

Ich sehe das ähnlich wie Cybercat. Die einzigen für mich ersichtlichen und bedeutsamen Vorteile sind die Grösse und Spielereien wie nachträglich angepasster Fokus. Ein direkter Vergleich mit einer DSLR bzgl. Bildqualität würde mich trotzdem interessieren.

Bald bekomme ich meine Sigma Linse wieder. Das mit dem Chip hat nicht auf Anhieb funktioniert, da bat mir der Vertreiber an selbst einen Blick darauf zu werfen. Also das Ding kurzer Hand nach CZ geschickt. :D Scheinbar hat mein Modell eine seltene technische Variation, wodurch es nicht sofort funktionierte. Neben dem hat er noch ein (mir nicht bekanntes) Problem mit einer klemmenden Blende gelöst und verschmutzte innen liegende Linsen gereinigt. Toller Service! :T

Wird ja auch, ist ja in dem Artikel flüchtig beschrieben.
Aber wenn das Teil 1500€ kosten soll, frage ich mich welche Klientel das Teil kauft.
Da bleibe ich doch lieber bei einer DSLR.

Es gibt das "DSLR ist mir zu groß/schwer"-Klientel.
Um sich da durchzusetzen, muss sich das Ding allerdings gegen hochwertige DSLM behaupten, die kosten nämlich auch nicht mehr

Mir erscheint das Ding irgendwie eher wie eine Luxus-Kompaktkamera bzw wie eine DSLM für Leute, die sich nicht mit der Fotografie befassen wollen

Manchmal denke ich das ich echt den falschen Beruf gewählt habe bzw. das ich mich anders orientieren sollte. Also wenn ich mir das hier so ansehe:

Alleine schon wenn ich die Technik sehe, dazu die Natur usw. :eek:

Die Burschen sollen mit ihren G'schichten die fetten Rohre in den Markt drücken. Derweil hat Canikon kein spiegelloses Konzept, und gerade die sind bei Hobbyfotografen immer beliebter.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten (aber neuwertigen) Tokina 11-16mm; f/2.8 AT-X PRO DXII.

Zum ausgiebigen Testen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber Ende der Woche geht es sowieso auf einen Dreh, dann wird es unter Umständen direkt auf Herz und Nieren geprüft. :)

So, heute den ganzen Tag Architektur Fotos mit nem Canon 16-35 f2,8 L II und einem Tilt und Shift gemacht. Meine Fresse ich muss glaub alle meine jetzigen Objektive aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Selbst das 16-35 verzerrt so gut wie gar nicht an den Rändern. Morgen mal schauen was so bei herum gekommenen ist...

Ach das Tilt and Shift war das Canon TS-E 17mm f4.0 L. Abartig von der Leistung aber leider auch vom Preis :D

Bilder kann ich wohl nur per PN raus schicken da das eine kommerzielle Auftragsarbeit war wo es evtl Probleme mit den Rechten (nein, nicht mit denen von Pegida :D) geben könnte. Gestern mal Importiert (10 GB nur von der 6D, kein Plan wie viele auf der 5D sind) und grob durchgesehen. Sind interessante Sachen dabei aber auch jede Menge Arbeit :coffee: Erstaunlich wie viel schlichter und "schlechter" die Fotos daheim auf dem großen Bildschirm wirken :D

Mal was anderes. Kennt sich jemand mit diesen externen Objektiven für das Smartphone aus? Also ? Wollte das evtl mal probieren. Also rein für den Phun. Vielleicht kann hier ja jemand was empfehlen :unknown:

Was soll man über sowas schon groß sagen. ;) Ist mal ganz lustig und man bekommt einen super Makro oder WW Effekt. Ist ne Spielerei, nicht mehr. Aber bei Preisen um die 3€... kaufen und Spaß haben.

Bei Galileo kam mal ein Test drüber. Also supertoll waren die Informationen nicht. Tiefenschärfe und Farben waren etwas besser.
Unter dem Strich: Viel Geld für wenig Verbesserung.

Dadurch wird der kleine MickeyMouse Sensor keinen Furz größer.
Da gibt es von Sony ein Aufsteckobjektiv mit eigenem Bildwandler und Akku. Das Smartphone wird per NFC oder WIFI angekoppelt und dient als Monitor und zum speichern der Bilder.
Ist die QX Serie.

Coole Bilder! Skyline Fotos wollte ich auch schon mal schiessen. Allerdings war ich bis jetzt noch nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :D

Der heutige Inhalt das Chip-Adventskalenders dürfte für einige von euch sicher interessant sein.

"Digitale Fotografie - Das große Franzis-Know-How-Paket"

adc6bd492e98d83f.jpg

Nachschub :) Erste mal nicht Originale Gegenlichtblenden gekauft, da mir 25€ für ein bisschen Plastik einfach zu viel sind (und der Preis mal doppelt so hoch war) ... leider aber immer noch kein Schnee hier. Hmpf.

Zurück
Oben