• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fotografie Laber- und Diskussionsthread

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Wem Photoshop zu teuer und Gimp zu kompliziert ist, kann Gimpshop probieren, das ist ein Addon zu Gimp, das die Bedienung an Photoshop angleichen will. Ich werd es demnächst™ auch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Heise schreibt:
Hinweis: Die Software wird nicht mehr weiterentwickelt. Erhältlich ist weiterhin die Version 2.2.8 für Windows, die wir hier zum Download anbieten. Vor Downloads von der Domain gimpshop.com raten wir dringend ab; dies ist die Website eines Trittbrettfahrers, nicht die des Herstellers. Die Downloads dort enthalten Malware.

Also Finger weg (von deiner Version) und setz den Link bitte auch auf Heise oder so :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm :confused: :dozey: :unknown: :(

Sehr geehrter Herr godlike,

leider warten Sie bereits seit mehreren Wochen auf Ihr Wacom Intuos Pro Tablet aus der Canon Zubehör PLUS Aktion.

Heute müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der unerwartet große Erfolg der Promotion in ganz Europa zu einem Lieferengpass geführt hat, der leider nach wie vor anhält. Da die Verfügbarkeit nicht absehbar ist und wir Ihre Geduld nicht länger strapazieren möchten, bieten wir Ihnen heute eine Alternative an: Sie erhalten für den Kauf und die Registrierung Ihrer EOS 6D statt dem Wacom Tablet eine CashBack Zahlung in Höhe von 300 EUR.

Um dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, tragen Sie bitte Ihre kompletten Bankdaten in das Online-Portal ein.

Kein Plan was ich jetzt machen soll...

Gibts denn alternative Grafiktablets für den Preis? Das Teil wird ja eh überall vergriffen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Jo, genau das wäre das Tablet was man da kriegen würde.

Die ersten gingen für teilweise 200€ weg, mittlerweile hat wohl jeder sein Wacom verkauft und die Preise pendeln sich wieder so bei ~250-270€ ein in den Verkaufsgruppen.

Willst du das Ding den haben und nutzen? Oder liegt es eh nur in der Ecke? :D Würde eher die 300€ nehmen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist ja das Wacom Intuos Pro Medium Tablet. Würde es schon gerne nutzen und nicht verkaufen. Die Frage ist ob ich bei Amazon dann auch ewig warten muss oder ob es da eine Alternative gibt. Dann hole ich mir die Kohle und kaufe einfach ein anderes :)

Bei Amazon steht ja

Auf Lager.

Verkauf und Versand durch Amazon. Geschenkverpackung verfügbar.


Lieferung Donnerstag, 8. Okt.: Bestellen Sie innerhalb 1 Stunde und 21 Minuten
Seltsam ist das ja schon das die das haben Canon aber nix verschicken kann...

Oder ist das alles eine super gut durchdachte Methode um Kontodaten zu erspähen?

Ist die Adresse echt? https://canon-mid-range-germany.sales-promotions.com/de/customers/

:coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Einen Marketingtrick z.B.? Ich bestelle das Teil um dann ne Mail zu bekommen wo gegenteiliges drin steht. Hat es ja alles schon gegeben....
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Alter war dein Gras schlecht? Das Teil wird mit Prime sogar von Amazon direkt versendet. Lies doch mal.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Beruhig dich mal :D Ich habs nun bestellt (ohne Prime, das vergesse ich nur zu kündigen) und hoffe das es vor Dienstag auf der Arbeit ankommt. Ab da bin ich nämlich erst mal weg :coffee: Kontodaten hab ich auf der Canon-Seite auch hinterlassen. Also sogar 12 € Gewinn gemacht. Welche Kasten Bier ich dafür kaufe? :coffee:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Guck aber vorher, nicht dass in den Bierflaschen nur Wasser ist. :D :p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Btw. Prime rockt. Nicht wegen dem Videozeug das dabei ist, sondern weil man ne Menge Geld spart. Ich bestelle seitdem ich das hab dort auch mein Hundefutter und echt ne Menge anderes. Ist garantiert am nächsten Tag da und billiger als im Laden ohne Versandkosten.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Für alle die nach dem Motto "viel hilft viel" leben: Eine Kamera mit 16 Linsen.
Interessante Technik. Ähnlich wie bei Lichtfeldkameras soll auch hier das Nachregulieren der Schärfentiefe möglich sein. Das Startup scheint sich zumindest viel davon zu versprechen bis hin zur Konkurrenz von Spiegelreflexkameras. Bei den kleinen Sensoren bin ich allerdings etwas skeptisch. Das Motto bestimmt allerdings schon mal den Preis. :)
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@godlike: Da bei einem Foto bis zu 10 Sensoren auslösen, kann ich mir vorstellen, dass das irgendwie zusammengerendert wird.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wird ja auch, ist ja in dem Artikel flüchtig beschrieben.
Aber wenn das Teil 1500€ kosten soll, frage ich mich welche Klientel das Teil kauft.
Da bleibe ich doch lieber bei einer DSLR.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sorry meinte natürlich Lichtfeld-Kamera, hab mich da oben verschrieben. Jo, für 1500€ ist das schon alle auch arg "handlich" irgendwie.
 
Oben