• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Empfehlungen von und für Serien-Enthusiasten! -[Kino/TV-Bereich]

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
[Sammelthread] Empfehlungen von und für Serien-Enthusiasten!

Hallo, das hier soll ein Thread sein, in dem User über neue, interessante, unterschätzte, aber auch bekannte und angesehene
Serien informiert werden, mitsamt eurer jeweiligen Einschätzung.

Eine anschließende persönliche Bewertung wird in den Startpost editiert.

Gern auch bei Erscheinen einer neuen Staffel, oder interessanten Pilotfolgen und Trailern hier darauf hinweisen.


Jetzt neu mit imdb Score / -verlinkungen und mehr Übersicht im Vergleich zum alten Thread.

Letztes Update: 15.07.2013
________________________________________________

Hier eine Auflistung bisheriger User-Vorschläge und kurze Bewertung meinerseits um euch eine Zusammenfassung zu bieten:

mustseefinal2.png

Must See:


The Wire
(Crime Drama, 2002-2008,HBO, imdb 9.4)
The Best.

Breaking Bad
(Drama,2008-2013,AMC, imdb 9.4 )
Nach der schon guten, aber etwas lansamen ersten Staffel und den ersten paar Folgen der zweiten Staffel beginnt die Serie richtig
an Geschwindigkeit aufzunehmen, Bryan Cranston der Hauptdarsteller beweist seine Genialität und spielt die Korrumpierung des braven
Chemie-Lehrers hin zum Druglord einfach bombastisch. Dramaturgisch das beste was ich bisher gesehen hab.

Game of Thrones
(Fantasy Drama, 2011-jetzt,HBO, imdb 9.4)
Hier braucht man eigentlich nichts anmzuerken. Genialer Cast, geniales Drehbuch, Schnitt, Szenerie, Kostüme, Story,Athmosphäre,
und Buchtreue.

Band of Brothers
(War Miniseries/Drama,2001,HBO, imdb 9.6)
Meiner Meinung nach eine der ganz wenigen Anti-Kriegs-Darstellungen in so einem hochklassigen Format. Denn die menschliche,
bzw. vielmehr unmenschliche Seite steht in dieser 10 Folgen umfassenden Miniserie im Gegensatz zu Darstellung von Kriegsaction im
Vordergrund. Mit eingespielten Interviews der damaligen Soldaten, einem sehr guten Cast, in dem man viele (da noch junge) Gesichter
wiedererkennt und einer historisch korrekten Darstellung.

________________________________________________
Sehr gute User-Vorschläge nach meinem Ranking:
________________________________________________
Boardwalk Empire
(Historical Drama,2010-jetzt,HBO, imdb 8.7)
Gelungene Darstellung der korrupten und gefährlichen Zeiten der sonst wenig beleuchteten Zeitspanne der Prohibition in Amerika.
Staffel 1 ist hier als Intro zur Charaktervorstellung und Einleitung der Geschichte zu verstehen, in der noch nicht großartig viel passiert,
aber sehr viel Lust auf zukünftiges macht. Insbesondere auf Al Capone.

Mad Men
(Drama,2007-jetzt,AMC, imdb 8.7)
Zeitweise ernste Serie mit starkem Erzählstrang, die aber genügend Humor, Selbstironie, Abwechslung und Mannsbilder der
Nachkriegszeit enthält, in denen auch auf aktuelle Geschehnisse (Cuba Krise, JFK, Civil Rights Movement) mit größeren Randbemerkungen
eingegangen wird. Die Serie ist vorallem mal etwas anderes. Und hat ein grandioses Intro.

The Sopranos
(Crime/Drama,1999-2007,HBO, imdb 9.1)
Vom amerikanischen Drehbuchautorenbund (WGA) zur bestgeschriebenen Serie ausgezeichnet, dreht es sich um das alltägliche
Leben des Mafiabosses Tony Soprano, der die Last auf seinen Schultern durch Therapie und Medikamente in den Griff zu bekommen
versucht.

It's allways sunny in Philadelphia
(Schwarzer Humor,2005-jetzt,FX, imdb 8.8)
"Da gehts um eine Truppe von 4 (später 5) Leuten (Mac, Charlie, Dennis [,Frank] und Dee, also 3 [4] Männer + 1 Frau) die ständig
diverse Tabus brechen. Am Anfang direkt Rassismus, dann gibts noch Sex mit der Mutter des Freundes, Drogen, Rechtsextremismus,
Pädophilie und und und"

Sons of Anarchy
(Crime Drama,2008-jetzt,FX,imdb 8.6)
Brutale Ami Motorrad Gang und deren Machenschaften. Alkohol, Drogen, Waffen, Intrigen, Ganglife

Firefly
(Sci-Fi/Western, 2002, FOX, imdb 9.0)
Die unter Science-Fiction-Enthusiasten und Nerds am meisten betrauerte Serie, da nach einer vielversprechenden Staffel abgesetzt.
Bei weitem besser als Battlestar Galactica, oder dem einfallslos generischem Stargate, findet die Serie vorallem wegen der Western-Einflüsse
eine Fangemeinschaft.

Curb your Enthusiasm
(Stand-Up/Comedy, 2000-jetzt,HBO, imdb 8.3)
Mix aus Stand-Up Comedy und Skriptserie von und mit Larry David, dem Kopf hinter Seinfeld. Zum abbrechen, wenn man den entsprechenden
Humor teilt.

The Shield
(Crime Drama, 2002-2008,FX, imdb 8.5)
Korrupte Cops, Gewalt, Gangs, Drogen, Prostitution, Beef mit den Vorgesetzten, Zivilklagen, Morde und ein starker Hauptdarsteller

Generation Kill
(War Miniseries, 2008,HBO, imdb 8.6)
Eine Mini-Serie (7 Folgen.jede Folge dauert 67 Minuten) im Stile von Band of Brothers und The Pacific über die Invasion der Amis während
des Golf Krieges. Thematisiert wird ein embedded Journalist des Rolling Stones Magazins, der einer Kompanie der Marines begleitet. Erreicht nicht
die Dramaturgie und Klasse von Band of Brothers, aber das gelang The Pacific auch nicht. Trotzdem sind beide wirklich gute Serien. Zu erwähnen
bliebe noch, dass den Hauptcharakter, Squad Leader Iceman, Alexander Skarsgard spielt, beeindruckender Serien Schauspieler.

The Chicago Code
(Crime Drama,2011,FOX, imdb 7.2)
Aufstrebende weibliche Polizistin wird in Chicago zur Polizeipräsidenten gewählt und setzt sich ab sofort für eine strikte Bekämpfung von Korruption ein,
die vorallem in ihrem näheren Umfeld unter den Eliten der Stadt um sich greift. Damit macht sie sich viele Feinde, jedoch schließen sich ihr auch loyale hartgesottene
Bullen an, die sich ihrerseits genauso unbeliebt machen. In sich geschlossen, keine Cliffhanger, nur eine Staffel :(

True Blood (Staffel 1-4)
(Drama/Horror/schwarzer Humor, 2008-jetzt,HBO,imdb 7.9)
das gute an der serie ist die düstere real gehaltene atmosphäre und die glaubwürdigen Personen! Ist allerdings nicht jugendfrei, gibt ne
Menge Sex and Gore (ein + für mich)
Bis Staffel 4 sehr gut, danach nurnoch begrenzt!

Eastbound and Down
(Comedy,2009-jetzt,HBO, imdb 8.1)
Sehr witzige Serie über nen abgestürzten Major League Baseball Spieler in Amerika, der zwar im Geschäft keinen Fuss mehr fassen kann,
sich selbst aber wie der größte Star der Welt vorkommt, einen arroganten, fetten, schmierigen und ultra lustigen Typen spielt, der den meisten
Leuten auf den Sack geht, sie beschimpft und für unwürdige Würmer hält.

Justified
(Crime Drama,2010-jetzt,FX, imdb 8.7)
Eine unkonventionelle Crime Drama Serie mit einem kompromisslosen US Marshal(Timothy Olyphant), der auf seinem Feldzug gegen selbst auserkorene
Feinde keine Rücksicht nimmt und immer ins schwarze trifft. Das Redneck Milieu ist sehr gut in Szene gesetzt und hat mich desöfteren zum Schmunzeln gebracht,
sein Antagonist, der (Ex)-Nazi und Sprengstoff Liebhaber (Walton Goggins) trägt sein übriges zur
tollen Schauspielleistung des Casts bei.

The Pacific
(War Miniseries,2010,HBO, imdb 8.3)
"Fortsetzung" von Band of Brothers. Schauplatz der Pazifikkrieg USA vs. Japan. Wieder von Tom Hanks und Steven Spielberg.Mit Zeitzeugen
und sehr realistisch gehalten. Mehr Story als in BoB

Lost (Staffel 1-4)
(Drama/Mystery, 2004-2010,ABC, imdb 8.3]
Nach einem Flugzeugabsturz im Meer, finden sich eine gestrandete Gemeinschaft auf einer Insel wieder. Wirklich interessante Entwicklungen,
zwischenmenschliche Konflikte, Todesfälle und unerklärbare Zwischenfälle machen die ersten Staffeln zu sehr gutem Stoff. Die Unfähigkeit des
Drehbuchautors Damon Lindelof die Story sinnvoll abzuschließen und zu erklären, machen die letzte Staffel zu einem reinen Pain in the Ass.

House M.D.
(Drama,2004-2012,FOX, imdb 8.6)
Der exzentrische, bis aufs Blut zynische Doktor House, der eine eigene Abteilung trotz zahlreicher Beschwerden, wegen seiner außergewöhnlichen
Fähigkeiten leiten darf wird jede Folge aufs Neue vor Herausforderungen gestellt, die er mit seinem Team, das er regelmäßig gegeneinander ausspielt und
demütigt, lösen muss.

Entourage
(Comedy, 2004-2011,HBO, imdb 8.5)
Aufkommender Moviestar in Hollywood mit seinen Kumpels @ Partylife und sonstigen Nebensächlichkeiten. Einige Hollywoodpersöhnlichkeiten
spielen sich selbst.

Lie to Me
(Drama,2009-2011,Fox, imdb 7.7)
Im Zentrum von „Lie to Me“ steht Cal Lightman, ein ehemaliger Polizist und führender Forscher auf dem Gebiet der „Täuschungs-Aufdeckung“.
Die Forschung dient dazu herauszufinden, ob und wann man belogen wird. Lightman schließt sich mit Dr. Gillian Foster, einer anerkannten Psychologin,
zusammen. Die Beiden erkennen das große Potential und eröffnen eine Detektiv-Agentur im Verbund mit Geheimdiensten und Polizei.

Life
(Crime Drama, 2007-2009,NBC, imdb 7.9)
Ein fälschlicherweise für 12 Jahre eingeknasteter Cop, der die volle Brutalität des Gefängnisses spüren durfte und nach seiner Entlassung, trotz der
Wiedergutmachungssumme von 50 Millionen $$$ als Detective anheuert und vorallem durch seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden und durch alte
Feindschaften wieder ins Visier der Ermittler gerät. Im Gegensatz zu Homeland, gefällt mir der Protagonist hier richtig gut.

Im Angesicht des Verbrechens
(Krimi,2010,Arte, imdb 7.7)
Eine deutsche Krimiproduktion, die auf Arte lief. Zur Abwechslung wirklich hochwertig, da versucht wird Authentizität zu schaffen durch den Einsatz von
hauptsprachlichen Russen, und das Eingehen auf ein vorhandenes Milieu, von Zigarettenschmugglern und Menschenhändlern aus dem Ostblock.

The Newsroom
(Drama,2012-jetzt,HBO, imdb 8.5)
Für den anspruchsvollen Serienzuschauer, der ein wenig Liebesgeplänkel nebenher ertragen kann, und tagespolitisch/weltpolitisch interessiert ist, bzw.
den Bereich Medien faszinierend findet definitiv sehenswert.

Treme
(Drama,2010-jetzt,HBO, imdb 7.4)
Wieder eine sehr gute Milieustudie vom "The Wire" Schöpfer, diesmal über die Auswirkungen des Hurricanes Catrina auf New Orleans, insbesondere den
musisch-künstlerischen Bezirk Treme, aber dadurch dass mir diese Welt so fremd ist und es sich um alltägliche Probleme dieser dreht, werde ich nicht ganz warm damit.

Sehenswerte User-Vorschläge nach imdb Ranking:


Dexter [imdb 9.0]
Freaks and Geeks [imdb 8.9]
Oz [imdb 8.9]
Six Feet Under [imdb 8.8]
The Walking Dead [imdb 8.7]
Battlestar Galactica [imdb 8.7]
Spartacus: Blood & Sand (Staffel 1) [imdb 8.7]
Community [imdb 8.6]
Vikings [imdb 8.6]
Spaced [imdb 8.6]
Modern Family [imdb 8.6]
The Big Bang Theory [imdb 8.6]
How i Met your Mother [imdb 8.5]
Shameless (US) [imdb 8.4]
Person of Interest [imdb 8.2]
Party Down [imdb 8.2]
Californication [imdb 8.2]
Bones [imdb 8.0]
Boston Legal [imdb 8.0]
Chuck [imdb 7.9]
Malcolm in the Middle [imdb 7.9]
Bored to Death [imdb 7.8]
My Name is Earl [imdb 7.8]
Weeds imdb 7.7]
Action [imdb 7.7]
Men of a Certain Age [imdb 7.7]
Nip Tuck [imdb 7.6]
Burn Notice [imdb 7.5]
Leverage [imdb 7.4]
Lilyhammer [imdb 7.4]
Grounded for Life [imdb 7.2]
Shit my Dad Says [imdb 6.0]



Grenzwertige User-Vorschläge:

Diese solltet ihr wirklich selbst beurteilen, durch merkwürdiges Setting, abschreckende Thematik,
oder eigenwilligem Humor kann man hieraus keine Schlüsse für andere ziehen:

Rome [imdb 8.9] (Erinnert an Latein-Unterricht und der war grauenvoll :D)
Homeland [imdb 8.6] (erst 3 Folgen gesehen, Einschätzung fällt daher schwer)
The IT Crowd [imdb 8.5] (britischer Humor und die Aussprache)
Misfits [imdb 8.4] (Setting)



imho Mist:


Psych (Dümmlich)
Whats up Dad (Mies)
CSI:NY/CSI:Miami/CSI:FU (Schema F, weltfremd, klischeebehaftet)


Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, aber wenn ihr Parallelen zwischen meinem und eurem Geschmack ziehen könnt, dann ist sicher etwas für euch dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Naja, Schema F würde auch Person of Interest treffen weil es immer wieder die gleiche Handlung pro Folge hat. Das Interessante an der Sendung ist jedoch die Handlung, die quer durch die Staffel rennen. Und NavyCIS hat einfach seine gewissen Reize :D
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Und NavyCIS hat einfach seine gewissen Reize :D

Ja, da hast du schon Recht, Navy CIS ist die einer der wenigen aktuellen Crime-Serien, die in die ganze CSI-Rubrik fällt, und nicht gar so schlecht ist. Auch die Schauspieler sind einen Deut weniger austauschbar. Ist wohl ausversehen mit in die CSI-Schublade gefallen... :o
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
"Misfits" nur grenzwertig?
Da muss ich scharf wiedersprechen, die erste Staffel ist eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Die weiteren Staffeln sind zugegebenermaßen leider totaler Müll.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich möchte die Serie GRIMM empfehlen. Ich war anfangs skeptisch und bin nur wegen einem Charakter (Monroe) dran geblieben. Inzwischen hab ich Staffel 2 durch und bin hin und weg. Ich liebe diese Serie und empfehle jedem, dranzubleiben und die Serie auf englisch zu schauen, weil viele Witze verloren gehen und es einfach herrlich köstlich ist, wenn die Charaktere deutsch sprechen.

http://www.imdb.com/title/tt1830617/

Grimm (2011– )
TV Series - 45 min - Drama | Fantasy | Horror
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Naja, Schema F würde auch Person of Interest treffen weil es immer wieder die gleiche Handlung pro Folge hat. Das Interessante an der Sendung ist jedoch die Handlung, die quer durch die Staffel rennen. Und NavyCIS hat einfach seine gewissen Reize :D

Ich finde Person of Interest großartig. Die Kritik, dass dort Schema F praktiziert wird ist korrekt, aber die Art und Weise, wie die Gesamthandlung immer mit einfließt, bereitet mir sehr viel Freude.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Bored to Death

Arrested Development

edit:
Bin fest davon überzeugt das Treme son The Wire Ding wird, wenn erstmal 3-4 Staffeln raus sind kann man nich mehr aufhören zu gucken,derzeit werd ich auch nicht mit warm, das wäre mirt bei "the Wire" aber auch so gegangen wenn ich "nur" die erste Staffel Stück für Stück gucken könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Zum Glück ist TBBT nicht unter den Must See vertreten, ist nämlich meine größte Hass Serie. Ich bin zwar ein friedfertiger Mensch, der stets versucht sachlich zu bleiben, aber bei so einer unlustigen Hipster Serie könnte ich Amok laufen :)
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Sie Serie "Chuck" muss unbedingt hinzugefügt werden.

Vergessen mit zu übernehmen, ist definitiv sehenswert und hinzugefügt!


Danke, ist aber bereits aufgeführt.

hat schon wer Hannibal mit Madds Mikkelsen gesehen?
Ah geil, Mads Mikkelsen ist neben Kim Bodnia der Beste dänische Schauspieler.

"Misfits" nur grenzwertig?
Wie geschrieben, fällt unter grenzwertig nicht notwendigerweise etwas schlechtes, sondern nur sehr Spezielles.
Im Fall von Misfits haben mir persönlich einfach die Charaktere nicht zugesagt, waren auf den ersten Blick nämlich ziemliche Unsympathen.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Sopranos! Top! Hab mir letzte Woche noch die ganzen Staffeln wieder reingezogen. The WIre ist auch super zu gucken.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Eine Serie die ich, als ich noch kleiner war, früher gerne geschaut hab war X- Factor: Das Unfassbare
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
The Walking Dead Staffel 4 kehrt im Oktober in den USA zu AMC zurück.

thewalkingdead.jpeg

we will leave our bones here but we will never surrender

MfG

TRON2
 

Infernum

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Universum
Eine Serie die ich, als ich noch kleiner war, früher gerne geschaut hab war X- Factor: Das Unfassbare

…Ihr Jonathan Frakes! Früher auch immer geschaut.


Was mir noch spontan einfällt. 24. Spannung und Adrenalin pur. Eine Serie, bei der man unter gar keinen Umständen gespoilert werden möchte.
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
The IT Crowd würde ich nicht unbedingt als grenzwertig einstufen. Selbst meine Freundin, die mit IT-Themem mal so gar nichts am Hut hat, fand die Serie klasse.
Ansonsten würde ich hier noch ein paar britische Serien empfehlen, wie:

Blackadder
  • Feinster englischer Humor mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle des Edward Blackadder. Jede der vier Staffeln spielt in einer anderen Zeitepoche mit einem anderen Blackadder-Familienmitglied als Hauptperson. Im Laufe der Zeit steigt Blackadder zwar immer mehr auf der sozialen Leiter nach unten, wird aber auch immer intelligenter und zynischer. Und wer auf englisch mal jemanden so richtig kreativ beleidigen will, kann sich in dieser Serie Inspiration holen. :)

Fawlty Towers
  • John Cleese (alleinige Grandiositätsgarantie) in der Rolle des Basil Fawlty, eines überforderten Hotelbesitzers, den man nicht unbedingt auf Gäste loslassen sollte.

Black Books
  • Eine Serie über den Buchhandlungsbesitzer Bernard Black, der ein kleines Problem mit seiner Rolle als Verkäufer hat: er HASST seine Kundschaft. Unterstützt wird er in seinem Laden von dem trotteligen Manny, der für jegliche Drecksarbeit eingesetzt wird und der meist etwas zu viel trinkenden Fran Katzenjammer

Doctor Who
  • Wer bisher von Doctor Who nichts gehört hat, sollte bitte sofort das Internet verlassen und seinen Rechner abgeben. Schlimm genug, dass die Serie hier noch nicht erwähnt wurde. ;) Wer von der schieren Anzahl an Folgen überfordert ist, kann auch bequem mit der ersten Staffel der Neuauflage von 2005 anfangen.

Broadchurch
  • Eine tolle Krimiserie mit David Tennant (dem 11. Dokltor, siehe oben) in der Hauptrolle. Die Serie ist noch recht neu, also gibt es erst eine Staffel.

MASH
  • Eine schon etwas ältere, aber deswegen trotzdem nicht in die Jahre gekommene Serie über ein Feldlazaret während des Koreakriegs, rund um die Hauptfigur Benjamin Franklin "Hawkeye" Pierce. Eine gute Mischung aus bissiger Satire, Comedy und Drama.

Dirk Gently
  • Leider gibt es insgesamt nur drei Folge dieser Serie, aber wer Douglas Adams mag, sollte sich die Geschichten um den holistischen Detektiv anschauen.

edit: Ich empfehle übringens, die genannten Serien in der Originalsprache anzusehen, besonders die britischen Comedyserien.
 

Lehas

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
48
Prison Break muss auf jeden Fall in die Kategorie "Must See" oder "Sehr Gute". Ansonsten danke für die tollen Vorschläge, ich werde mir mal demnächst einige rauspicken und reinschnuppern.
 
Oben