• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Empfehlungen von und für Serien-Enthusiasten! -[Kino/TV-Bereich]

tokyo2ooo

Hentai-Subtitle-Mitleser

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Shanghai
Veronica Mars muss auf jeden Fall mit auf die Liste, denn die ist einfach zu gut (wobei S02 und S03 das hohe Level nicht halten konnten...).

Richtig enttäuscht war ich von Da Vinci's Demons, auf die hatte ich mir richtig gefreut und als die erste Staffel dann vorbei war konnte ich echt nicht mehr als "meh" darüber sagen. Gibt's jemanden, der Da Vinci gut fand?
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Leute ich muss mal sagen das die Liste etwas einseitig ist was must see ist.

Bracking Bad keine Frage
aber bei the Wire bin ich beim Pilot als er auf Sky Atlantic lief eingepennt und Games of Thrones naja ich habs bis folge 6 Staffel 1 geschafft seitdem liegen die auf meiner Platte rum
und Band of Brothers ist ok aber ein must see???

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Für Sci-Fi Fans "Defiance" entstanden 2013. Momentan Staffel 1 mit 12 Folgen vorhanden und Nr. 2 wurde schon bestätigt. Lässt wohl noch bisschen auf sich warten, da es dual mit dem Shootergame läuft :coffee:

Trailer

Der beste Link ist wohl der über Syfy Defiance. Dort wird der Beginn des Geschehens bis zur ersten Serie erklärt. Man bekommt einen Einblick zu den Schauspielern.
Staraufgebot: Erwähnt wäre hierbei Tony Curran, einer der 13 Krieger und Rafe McCawley, bekannt von "Der mit dem Wolf tanzt" als Häuptling Kicking Bird oder auch zuletzt in den Twilight Filmen zu sehen. Die anderen sind mir persönlich unbekannt.

Im großen und ganzen geht es darum, dass Menschen und Aliens nach jahrelangem, interstellaren Krieg versuchen mit dem Wiederaufbau der Erde im Jahr 2046 zu überleben und miteinander auszukommen. Die zerstörte Stadt St. Louis und dessen Gegend, genannt Defiance, bieten Zuflucht.
Am meisten sticht der Charakter des Datak Tarr heraus. Ein castithanischer Obermacker mit Hang zum organisierten Verbrechen.

Es sind irgendwie immer mal Soapähnliche Szenen vorhanden gemischt mit Action. Jedenfalls sehenswert.

Produziert wurde Defiance von Universal Cable Productions für den US-Sender Syfy.

*Editiert für mehr Info.

Ich bin Scifi Fan aber auch bei Defiance schaffte ich es nur bis Folge 3 das ist Drama und Soap mit einem Schuss SciFi das gleiche wars bei SGU wo war da der SciFi ausser das Schiff und ab und zu ein paar Aliens?
SG1 hatte Dampf bis Staffel 8 das war Scifi
oder Farscape das war SciFi
 

tokyo2ooo

Hentai-Subtitle-Mitleser

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Shanghai
Naja, über Geschmack kann man ja immer gut streiten.

Ich z. B. fand Band of Brothers zwar gut gemacht, finde aber "Unsere Väter, unsere Mütter" um längen besser (gut, ist ja auch nur von der Thematik her zu vergleichen). Defiance wollte ich mir die Tage dank der Liste hier mal ansehen, weil ich vom Spiel zur Serie her dachte, dass die ja nicht so viel taugen kann. Dann mal sehen wie schlimm der Soap Teil sich auswirkt ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Prison Break muss auf jeden Fall in die Kategorie "Must See" oder "Sehr Gute"..

Auf gar keinen Fall.
Prison Break fand ich persönlich grottenschlecht. Vorhersehbar, mit an den Haaren herbeigezogenen Zufällen, einem Gefängnis für Weicheier und stereotypischen Charakteren ohne Tiefgang. Das war jetzt Staffel 1. Staffel 2 habe ich die ersten Folgen gesehen und das hat mir dann den Rest gegeben.

Was ist mit The Pacific?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Ich habe jetzt endlich "The Wire" gesehen.
Habe mir schon vor ca einem Jahr mal die ersten Folgen der ersten Staffel angesehen, aber irgendwie konnte es mich da nicht fesseln. Ich fand es erstmal langweilig und uninteressant...es war wohl der falsche Moment für diese Serie.
Da diese Serie allerdings überall hochgelobt wird, habe ich ihr noch mal eine Chance gegeben. Ich bin sehr froh darüber, dass ich das getan habe.
Diese Serie ist hier absolut zurecht als must-see aufgelistet. Sie gehört mit Abstand zu den besten Serien, die überhaupt existieren. Es ist wie ein Buch, das man liest. Und garantiert kein schlechtes. Dass sie im TV nicht den Erfolg hatte, liegt daran, dass die Story zu komplex ist. Man kann sie nicht nebenher schauen und man darf auch keine Folge verpassen. Das Beste ist es, sich ein paar Folgen am Stück anzuschauen, deshalb braucht man sie auf DVD (bluray gibt es von der Serie bisher nicht).

Ich habe sie mir auf Deutsch angeschaut, werde mir sie mir aber auf jeden Fall nochmal auf Englisch geben. Der Baltimore-Slang ist allerdings wirklich übel zu verstehen, aber es gibt ja englische Subs. :D

Was ich besonders krass finde, ist die Darstellerin der "Snoop", Felicia Pearson. Sie spielt ein "Hitgirl" für einen der Drogenbosse und es ist wohl so, dass sie gar nicht schauspielern musste. Ihre Vita zeigt auf, dass sie selbst aus Baltimore (die Stadt, um die es in The Wire geht) kommt, als "Crackbaby" zur Welt kommt und natürlich eine wirklich extreme Laufbahn hat.

Hier mal ein Interview mit ihr:


The Wire zeigt keine Übertreibungen. Es zeigt, wie es wirklich in dieser Stadt ist, und das so schonungslos wie möglich....und dabei zeigen sie längst nicht alles.
Ich glaube nicht, dass ich Krimiserien wie CSI oder Monk jemals wieder Ernst nehmen kann. It's mind blowing.



Randinfos:
Der Cast war seinerzeit relativ unbekannt, mittlerweile aber nicht mehr.
Lance Reddick kannte ich bereits aus Oz (auch eine HBO-Serie, zeigt schonungslos das Leben in einem fiktiven Gefängnis und ebenfalls sehr zu empfehlen). Unfassbar, was der für eine Präsenz ausstrahlt.
Aidan Gillen kenne ich aus Game of Thrones. Auch sehr stark gespielt als Stadtrat und später Bürgermeister. Als Littlefinger auch nicht schlecht, aber bisher mit zu wenig Screentime.
Idris Elba ist mir aus diversen Produktionen zumindest vom Gesicht her bekannt gewesen (siehe Filmografie).
Chad Coleman spielt bei Walking Dead mit und bekommt jetzt hoffentlich der Comicvorlage entsprechend etwas mehr Gewicht in seiner Rolle als Tyreese.
Lawrence Gilliards Gesicht kam mir auch bekannt vor, seiner Filmografie entsprechend habe ich auch ein paar seiner Filme gesehen, hätte ihn aber nicht zuordnen können. Er wird in der vierten Staffel ebenfalls bei Walking Dead mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Trolling Stone:
Mal fix nen Video zum Baltimore Slang für den es selbst in den USA standartmäßig nen Untertitel gab :T

Der alte Typ im Boxstudio war übrigens der original Gangsterboss auf dem die Avon Barkadale Handlung beruhte....

Baltimore is übrigens keine wirklich schlimme amerikanische Stadt, ich will gar nicht wissen was derzeit z.B in Detroit los ist wo es nun mehrere Stunden dauert bis Polizei und Rettungskräfte auf Notrufe reagieren können:eek:

Btw: Das Snoop ne Frau war is mir wirklich erst aufgefallen als Chris über "SIE" geredet hat:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Da kann man sogar die Brüste erkennen in der Szene. Trotzdem habe ich auch nicht gedacht, dass es eine Frau ist, die auch noch zum Zeitpunkt des Drehs über 20 war.

Jede Staffel hat übrigens ein eigenes Intro mit immer dem gleichen Song (Down in the Hole), aber immer von anderen Sängern und in eigenem Stil.
Das beste davon war für mich ganz klar das von Tom Waits aus Staffel 2:


--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der alte Typ im Boxstudio war übrigens der original Gangsterboss auf dem die Avon Barkadale Handlung beruhte....

Meinst du Chad Coleman? Den Trainer?
Falls ja, woher hast du diese Information? Denn laut Wikipedia hat er diese Laufbahn nicht gehabt.
Urban Legend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Trolling Stone:

Ups meinte nen anderen Carakter, nich den Boxer, den Typen mit den Dreadlocks, ich suchs dir raus.

Mir hat übrigens das Outro von Staffel1 am besten gefallen
Achtun geringfügiger Spoiler über Mc Nultys befärderung....


Edit: okay, es braucht einen extra "the wire" thread:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hat jemand House of Cards (2013) geguckt? Scheint ja recht gut zu sein.
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
0.o ich lese nirgendswo supernatural oder the walking dead? Dafuuuuq?

Band of Brothers muss ich mit mal anschauen, imdb 9.6 hört sich gut an :)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Band of Brothers ist wirklich sehr gut, kann ich bedingungslos weiterempfehlen.
Achte aber darauf, dass du dir die ungeschnittene Version ansiehst. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Supernatural ist doch nur so eine "Monster/Unwesen-der-Woche"-Serie mit einem losen roten Faden. Gut für zwischendurch, mehr aber nicht.
Und für TWD muss man das Genre mögen. Weil selbst dann regt man sich über die Dummheiten (Ninjazombies; dümmliche Dialoge; nicht stattfindende Dialoge, die aber hätten stattfinden müssen; Ungereimtheiten (Wieso trifft der Governor bei der ersten Schießerei nach seinem Headshot niemanden mehr? Wieso zielt er mit seinem blinden Auge? Wieso fliehen die Angreifer aus dem Gefängnis wegen nur 2 Personen? u.v.m) in der Serie auf. Auch wird dort vieles unnötig in die Länge gezogen. Ich schaue es aber wegen des Settings (postapokalyptische zombiefizierte Welt) gerne.

Der Showrunner von Staffel 1 (die übrigens noch hervorragend war), Frank Darabont, ist nach dieser Staffel gegangen. Glen Mazzara war in S02 und 03 der Showrunner, hat jetzt allerdings auch das Handtuch geworfen. Jetzt in S04 gibt es also einen neuen Verantwortlichen. Man darf jetzt natürlich gespannt sein, ob es schlechter wird, die Qualität bleibt oder wieder zur alten Form zurückkehrt (S01). Ich hoffe auf letzteres und wegen der anhaltend guten Quoten der Serie, aber der dennoch aufkeimenden Kritik werden sie sich sicher bemühen. Ich bin gespannt.
Allerdings gehört diese Serie eben wegen dieser letzten 2 relativ schwachen Staffeln (mit natürlich ein paar exzellenten Folgen) nicht zu den Top Serien.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich gucke zurzeit die neue Serie mit Kevin Spacey "House of Cards. Wie Kevin Spacey kein Emmy für die Rolle gewinnen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Einfach nur Grandios, wie er diesen kühlen, berechnenden Politiker spielt.

Am meisten gefällt mir die Ästhetik der Serie. Man sollte es sich auf jeden Fall in HD angucken.

Heute habe ich mit der ersten Folge von Suit's angefangen. Das gefällt mir auch auf anhieb.

Außerdem warte ich auf die neue Serie von Woody Harrelson (True Detective).

Kommt im Januar. :eek:
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Sons of Anarchy 6.Staffel .......einfach nur Geil bis jetzt :D
Boardwalk Empire 4.Staffel .....feine Unterhaltung nachwievor :T
Revolution 2.Staffel .............naja ich will wissen wie´s weitergeht,dass reicht^^
The Walking Dead 4.Staffel .....endlich gibts wieder was zu fressen :D
Hostages 1.Staffel .................bin angefixt,wird weitergeguckt :)
Last Resort 1.Staffel ..............Schade das nach der ersten Staffel Schluss ist :confused: ich fands spannend

auch The Killing,The Following,The Glades und die Klassiker wie Big Bang Theory,Two and a half men und 2 Broke Girls werden
weiterhin gesehen.Freuen tu ich mich auch auf Justified.Defiance fand ich mega-Scheisse :m

The Wire...keine Frage war episch und ja ich fand auch Prison Break sehr unterhaltsam :T

AllTime Favourites bleiben aber LOST und The Sopranos :cool:
 
Oben