RTL dreht Dschungelcamp trotz Buschbrände

• Thread Starter Thread Starter
Ich finde die Sache echt pervers. 800 Millionen Tiere sind wohl den Bränden zum Opfer gefallen und die Dschungelcamp Promis fressen weitere. Naja grillen braucht man sie ja nicht mehr.

Und Du ist jetzt kein Fleisch mehr?
Wegen der Dürre sollen jetzt in Australien Scharfschützen 10.000 Kamele aus Hubschraubern töten.

Und in Syrien ist immer noch Krieg. Unter anderem.

Und Du ist jetzt kein Fleisch mehr?
Genau so sehe ich das auch, wer Vegetarier oder Veganer ist, darf dieses Argument gerne benutzen, aber so macht das irgendwie keinen Sinn.
Und es ist ja nun auch nicht so, dass dort jetzt seltene Tiere gegessen werden, die vom Aussterben bedroht sind, da wäre das auch nochmal was völlig anderes. Es handelt sich dabei um (mehr oder weniger) gängige Nahrung.

Aus Respekt vor den verendeten Tieren wollte RTL das Dschungelcamp (ab 2021 heisst es nur noch Camp) in den Krefelder Zoo verlegen. Hat leider aus terminlichen Gründen nicht geklappt.

Klingt nach einem vorgeschobenen Vorwand. Ich denke die australische Regierung hat genug davon dass Deutschland regelmäßig die schwersten Sozialfälle der Unterschicht zur allgemeinen Belustigung ins Land bringt. Stell dir vor was alles passieren könnte wenn da einer Ausbricht und auf die örtliche Gesellschaft losgeht.

• Thread Starter Thread Starter
Sicher die Spendenaufrufe sind gut undsw. Ich find's trotzdem iwie argwöhnisch. Der Busch brennt und in selbigen (ja ich weiss100km, keine Gefahr und so) sitzen die Promis. Wenn es die allererste Sendung gewesen wäre, wär man nicht auf die Idee gekommen zu drehen. Aber wie war es denn gestern, alles kunterbunt Halligalli heile Welt?

Es wurden durch den Sender auch 100.000 Euro gespendet. Also was für einen Grund gibt es jetzt noch weiter zu meckern?

Um den längst überfälligen Nazi-Vergleich ins Spiel zu bringen: 1936 hatte (mit Ausnahme ein paar kritischer Stimmen aus dem Ami-Land) keiner Probleme damit die olympischen Spiele im deutschen Reich auszutragen.

Zurück
Oben