• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich weiß nicht, ob dieses Spenden-Konzept aufgehen wird.
Das Problem ist, glaube ich, gar nicht mal die Bereitschaft zu spenden, sondern einfach "Faulheit" es zu tun. So banal es klingt.

Da sollten die sich mMn noch irgendwas anderes überlegen. Nur leider habe ich aktuell noch keinen Vorschlag, wie genau das aussehen soll... :(
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich hab mal 5€ gespendet. Hoffentlich läuft es weiter.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Hab gerade 10€ gespendet. Wobei ich aber glaube, dass das Spenden-Konzept bestenfalls auf kurze Sicht aufgeht. Trotzdem wollte ich wenigstens ein winziges bisschen zurück geben, da die Jungs mich in den letzten Jahren extrem gut unterhalten haben. Ich hoffe aber auf jeden Fall, das die Bohnen es schaffen, irgendwo in der Medienlandschaft (in welcher Form auch immer) eine eigene Marke zu etablieren, die sich auf lange Sicht finanziell rentiert.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
100.000+ Abos.. wenn jeder spenden würde.. und wenn es nur 50 Cent sind hätten die genug Geld. Und 50 Cent kann sich jeder leisten, machen tuts aber leider kaum einer :(
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hört sich mal gar nicht gut an, hoffentlich kommt da jetzt genug bei rum damit sie erstmal in Ruhe weitermachen können.
Dürfte das erstemal werden dass ich etwas spende.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Dass dort irgendwas nicht mehr ganz richtig läuft, habe ich schon etwas länger vorausgeahnt, leider hat es sich bestätigt.
Personaländerungen, GO nur noch alle zwei Wochen, RocketBeans produziert seltener Content als zuvor, das neue Konzept der Titel/Thumbnails, das ständige Gerede über Geld.

Ich gönne ihnen jeden Cent, ihre Art der Unterhaltung ist einmalig. Aber vor allem gönne ich ihnen einen guten Sponsor oder eine gute Möglichkeit Geld zu investieren, ohne dass die Fans direkt Geld zahlen müssen. Denn das tut oft nur ein kleiner Anteil.

Die Grundsatzdiskussion ist natürlich traurig. Im Fernsehen gehen Millionen für Trash-TV raus und diese Jungs kriegen keine Chance. Und Youtube geht langsam den selben Weg. Doch Youtube spiegelt genau wieder was die Masse der Leute liebt: niveaulosen Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
100.000+ Abos.. wenn jeder spenden würde.. und wenn es nur 50 Cent sind hätten die genug Geld. Und 50 Cent kann sich jeder leisten, machen tuts aber leider kaum einer :(
Glaubst du wirklich, dass das reichen würde!? Also ich weiß nicht :confused: . Sagen wir mal, 100.000 Leute spenden alle genau 50 Cent - dann kämen... Moment... Taschenrechner :D ... äh... 50.000 € rein. Das scheint auf den ersten Blick viel Geld zu sein. Bedenkt man aber, dass davon Personal, Strom und Breitband-Internetzugang bezahlt, sowie die Ausrüstung instandgehalten bzw. neu gekauft werden muss (beginnend bei Kameras, Funk-Mikros, Beleuchtung und Mischpults für Sound... über Hard- und Software zum Schneiden und für's Compositing... bis hin zu kleineren und größeren Utensilien, wie Makeup, Zock-Hardware, usw.), dann kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass dieses Geld lange vorhält.

Außerdem muss man ja bedenken: wer einmal gespendet hat, spendet vermutlich kein zweites Mal. Sprich: wenn der eingenommene Betrag erstmal für diverse Produktionen aufgebraucht wurde, gibt es auf längere Sicht keinen "Geld-Nachschub" aus der selben Richtung. Daher kann man letztendlich nur hoffen, dass sich irgendwie eine stete Einnahmequelle auftut...
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Wenn es möglich wäre einen Sponsor zu finden, hätte ich überhaupt gar kein Problem damit wenn die zwischendurch direkte oder indirekte Werbung machen. Aber sowas muss sich erst einmal finden.
 

Karl_Lagerheld

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
25
Du brauchst dafür aber halt auch jemanden, der dein Produkt an genau solche Sponsoren verkaufen kann. Ich bezweifel derzeit einfach ganz stark, dass Rocketbeans jemanden auf dieser Position hat.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Böööse, aber er hat nicht unrecht.



Ich habe erstmal den Amazon ref-Link abgespeichert, dann wird in Zukunft nurnoch darüber bestellt, Kleinvieh macht auch Mist. Auf jeden Fall eine coole Sache, wieviele Leute da bereits gespendet haben und was für Summen teilweise. Ein kleiner Counter wie er gefordert wurde wäre vermutlich gar nicht so schlecht, auch um andere zum Spenden zu animieren.

Es wäre wirklich bitter, wenn ihnen das gleiche Schicksal wie mit GIGA ereignen würde, wonach es derzeit wohl schwer aussieht. :confused:

/e:http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3079519/rocket_beans_tv.html

Gronkh hat übrigens auch gespendet.

Soeben supported: http://rocketbeans.tv/

Da ich die Jungs echt mag und größten Respekt vor ihrer Arbeit habe, poste ich ihren Aufruf einfach mal hier.

Wer aus Grund XYZ nicht spenden kann oder will, mag es ja vielleicht einfach teilen, kostet dann nur einen Mausklick.

(...und ja, liebe deutsche Mahnfinger, es ist kein Brot für die Welt - aber das eine schließt das andere natürlich nicht aus. Dann spendet halt für Beides )

:T
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Die haben sicher gut Asche gemacht. Nicht nur durch Dauerfans, sondern auch durch Gronkh, LeFloid und Co. die das in ihren Communities nochmal verbreitet haben.

Die sind sicher jetzt schon Safe (fürs nächste Jahr).
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Habe auch mal ein paar Taler gespendet. Ist glaube ich -mehr oder weniger- das erste Mal, dass ich sowas mache.
Gekauft wird ab sofort über deren Amazon-Ref-Link.

We Follow The B :D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hier wird erklärt, wie man sein AdBlock-Addon so einstellt, dass es Werbung auf ausgewählsten Youtube-Kanälen zulässt.

Meiner Meinung nach sehr praktisch, da man doch gerne die abonnierten Kanäle unterstützt.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich bin irgendwie Zwiespalten.
Ich mag die Jungs, ja. Aber ich "konsumiere" zu wenig von denen, um etwas zurückzugeben (zu wollen).
Ich glaube seit GIGA (v1) bin ich was so GamingForen Zeuchs angeht, einfach nicht mehr dabei. Nirgends konnte ich mich länger als wenige Wochen halten. GIGA (v2) konsumiere ich ab und ab, allerdings auch mehr selten als häufig.
Ich habe noch nie eine GameOne Folge (zu Ende) gesehen, da mich "das" einfach nicht mehr anspricht, auch wenn man davon ausgehen müsste.
Noch nie habe ich deren Myvideo TV Show (Hard Reset oder wie die heißt) zu Ende gesehen...
Ich mag Unsinn, ich mag Albernheiten und ich mag Gaming bezogene Sachen. Aber ich kann irgendwie nicht mehr "durchhalten" sowas zu Ende zu gucken.

Deswegen möchte ich ja die Jungs unterstützen, aber irgendwo sehe "ich" das nicht, wozu das gut sein sollte, wenn "ich" das sowieso kaum bis gar nicht "konsumiere".
Ja, ich weiß das ist irgendwie alles sehr "Ich" bezogen. Aber geht es nicht ausschließlich darum, wenn es um "Spendengelder" geht?
("Was habe 'ich' davon?")
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
GameOne gucke ich eigentlich auch nie, bin aus den Sendeterminen und den zugehörigen Sendern sowieso nie wirklich schlau geworden. Ansonsten geht und ging es mir teilweise recht ähnlich was Sendungen und Foren angeht. Nach dem GIGA-Aus 2009 war bei mir dort ebenfalls ziemlich flaute, ich war bis vor rund einem Jahr zwar noch im Forum aktiv, aber was die aus dem Namen dort mittlerweile gemacht haben ist einfach nur erbärmlich. Egal, anderes Thema. Zum Glück gibt es seit zwei Jahren RocketBeansTV. :)

Solltest du nach einer Rechtfertigung für dich selbst suchen: Siehe es als späte Zahlung für den ganzen Spaß und die tollen Momente und Sendungen von früher, meinetwegen noch zu GIGA-Zeiten.

Zum Spenden gezwungen wird Gott sei Dank noch niemand, das betonen die Bohnen selbst. ;)


Pen&Paper wird sicher wieder geil, vielleicht schaffe ich es dieses Mal sogar live dabei zu sein, aber ich werde es sowieso wieder verpeilen oder erst gar keine Zeit haben. ..Ein Hoch auf den Demandservice. :p
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Das ist natürlich ein Argument. "Rückwirkend Spaß bezahlen". Das könnte ich sogar mit mir klar machen. Um es ganz "krass" irgendwie auszudrücken.
 
Oben