• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Lachs-Gemüse-Auflauf

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Li-La-Leckerer Lachs-Gemüse-Auflauf

IMG-20131218-WA0007.jpg

Dauer:
~60min

Zutaten (für 2 - 3 Leute, eine Auflaufform voll):

  • 500gr Broccoli (tiefgkühlt)
  • 500gr Blumenkohl (tiefgekühlt)
  • 500gr Kartoffeln (gekocht)
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 250gr Lachs (geräuchert)
  • 400ml Rama Cremefine (oder tierische Sahne)
  • 1 Schuss Olivenöl
  • Gewürze (Salz, weißer gemahlener Pfeffer, bunter grober Pfeffer, Paprika edelsüß, Muskat)


Zubereitung:

  1. Blumenkohl und Broccoli auftauen lassen (bzw. waschen und kochen, wenn man frisches Gemüse verwendet) und kleinschneiden
  2. gekochte Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  3. Zwiebeln halbieren und in Scheiben schneiden
  4. Knoblauchzehen schälen und stifteln
  5. Räucherlachs in Stückchen schneiden
  6. Auflaufform mit Rama Cremefine füllen, mit Gewürzen abschmecken und den Schuss Olivenöl einmischen
  7. die ganzen kleingeschnippelten Zutaten dazugeben und gut durchmischen

    IMG-20131218-WA0005.jpg

  8. 15 Minuten in den Backofen bei 180-200°C (je nach Backofen, bei meiner Backofen-Mikro-Kombi reichen 150°C)
  9. Raus aus dem Ofen, durchmischen und nochmal
  10. 10 Minuten in den Backofen
  11. Rausholen, genießen!

Viel Spaß beim Nachbacken! Eignet sich übrigens gut als Beilage zu Rumpsteak! :T



Anmerkung: Es gibt schon einen Gemüse-Auflauf-Thread, da das Rezept komplett anders ist, habe ich mal einen Neuen eröffnet.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Das Rezept ist ganz cool, aber du isst Lachs als Beilage zu Steak? smiley-Oo.gif
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@TheHSA: Soll ja sogar Leute geben die essen Hummer zu Steak :D

Muss ich auch mal versuchen, wobei ich etwas angst vor dem geräucherten Lachs habe. Würde da glaub eher frischen ungeräucherten Lachs nehmen aber k.A., vllt stelle ich mir das auch nur komisch vor...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Amerikaner und Schotten können immer als Beispiele extremer Küche hinhalten :D

Oh und

das heißt, das Gericht wird nicht aus geschmacklichen Gründen, sondern zur vulgären Selbstdarstellung bestellt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@TheHSA:

Ach, das bisschen Lachs ;) klar kann man den Auflauf auch als Hauptgericht essen. Aber für mich ist Gemüße immer nur ne Beilage.
Man kann den Lachs auch weglassen.

Wie immer darf in alle Richtungen variiert werden!

Muss ich auch mal versuchen, wobei ich etwas angst vor dem geräucherten Lachs habe. Würde da glaub eher frischen ungeräucherten Lachs nehmen aber k.A., vllt stelle ich mir das auch nur komisch vor...

Klar geht auch, ich weiß nur nicht ob der rohe Fisch dann durchgegart wird.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Darf man den Brokolli auch selbst machen, oder schmeckt es dann nicht mehr?
 
Oben