Das macht mich betroffen auch in Hinblick auf die syrischen Flüchtlinge, die ja nichts dafür können, dass es massive Probleme mit Westafrikanern gibt.
Das da Polizisten von 50-150 Personen bedroht werden und sie dann mit ein paar Hundert Polizisten nochmal anrücken müssen. Maßnahme: Unruhestifter verlegen/verteilen. Geil.
Letztens an einer Mini-Flüchtlingsunterkunft vorbei gekommen. Vielleicht so 80 Hütten/Wohnungen. Sah immer noch aus wie neu, ziemlich sauber und ordentlich, keine Ahnung, wie die das hinkriegen

.
Im Penny um die Ecke wo ich manchmal hingehe habe ich subjektiv das Gefühl, dass 'die neuen' freundlicher sind.
Das sind so meine privaten Kontakte mit dem Thema.
Wenn jemand nicht glaubt, dass es ein Problem mit afrikanischen Flüchtlingen gibt dem suche ich gerne nochmal die offizielle NRW Kriminalstatistik raus nach der bei 30% dieser Eingewanderten bereits auffällig geworden sind. 30%.
Mein Favorit wäre ja: Jemand wird straffällig. Biometrische Daten zentral speichern. Herkunft feststellen. Wenn Zweifel -> Sprachtest.
Wieder straffällig -> Zwangsmaßnahme in den Flieger nach Hause setzen. Ggf. politischen Druck ausüben, dass das auch klappt.
Selbst in Syrien ist nicht im ganzen Land Krieg, aber wie gesagt, Syrer sind mit 0,3% Kriminalitätsrate eher nicht davon betroffen. Wer hier wiederholt Straftaten begeht ist in erster Linie ein Straftäter und kein Flüchtling.