• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Meta: Du wirfst MIR Antisemitismus vor und haust dann SOLCHE Äusserungen raus?

Dann kann ich dich, ohne Probleme, Nazi nennen. :)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hier sollte eigentlich eine Ansage stehen, die Sachlichkeit, gegenseitige Beleidigungen, Respekt vor Kulturen und Religionen, Differenzierung und einiges anderes beinhalten sollte. Aber ich bin im Urlaub und mir fallen gerade keine passende Formulierungen ein, die niemanden ausschließen und aber auch keinen persönlich angreifen.

Kühlt euch ab, das passende Wetter haben wir ja.

--> me geht jetzt einen schneemann bauen zu aggressionsbewältigung.

IMG_1294.JPG
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Toleranz hat in der Gesellschaft, wie im Maschinenbau, sein Limit.
Leute Abstechen ist definitiv nicht mehr von der ISO 286 gedeckt.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin

Die Berliner haben für die Silvesterfeier am Brandenburger Tor einen Sicherheitsbereich für Frauen eingerichtet, wohl aus den Lehren der Kölner Silvesternacht 2015, der sofort auf Kritik stieß, z.B. vom Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt: "Damit sagt man, dass es Zonen der Sicherheit und Zonen der Unsicherheit gibt".

Grundsätzlich gebe ich dem Mann recht. Aber Zustände wie 2015, wo junge Frauen auf die Hilfe von Türstehern und Rentnern angewiesen waren, wollen wir hier nicht sehen. Und damit ich nicht falsch verstanden werde: das gilt für alle Belästiger (und Belästigerinnen) aller Nationalitäten und Religionen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es handelt sich weder um eine Zone, noch um einen Bereich. Es ist ein Zelt des DRK, als Anlaufstelle für Frauen, wo ausgebildetes Personal bereitsteht.
Etwas, was es auf dem Oktoberfest in München bereits seit 2003 gibt, also unabhängig von der Flüchtlingskrise.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Also ein Armutszeugnis, dass man der Sache nicht gewachsen ist.
Man braucht also eine Opferbetreuung auf einer Feier. :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Die vom DRK twittern schon recht angesäuert über die Afd, die verbreitet, dass das Zelt der Sicherheit der Frauen dient.

Das ist ein DRK-Zelt, das gibt es auch bei Rock-am-Ring, bei Sportveranstaltungen, bei eigentlich allen Großveranstaltungen.
Lag denn noch niemand rotzevoll in so einem Zelt und freute sich, dass er nicht im Rinnstein in seiner eigenen Kotze liegen musste?

Mich widert das alles so sehr an. Ist wie Bibel: jeder sucht sich nur das raus, was er am besten für seine Zwecke verwenden kann.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Chegwidden:
Ist das wirklich nur das 0815 Besofski Zelt?
Dann geht mal wieder Schuld zu denen, die das falsch transportieren.

Dem gelese nach klang es wie "sonder special Zelt für geschändete Jungfern" und nicht wie "üblicher Rotkreuz Stand, wie auf jeder Großveranstaltung".
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Also ein Armutszeugnis, dass man der Sache nicht gewachsen ist.
:

Ja. Es ist wirklich ein Armutszeugnis, wenn Menschen sich unter Alkoholeinfluß nicht unter Kontrolle haben.
Wahrscheinlich hat das nicht einmal zugenommen aber es wird halt heute immer weniger als "rustikal", angesehen, sondern realistisch als einfach übergriffig.
So etwas läßt sich nicht durch Sicherheitsmaßnahmen verhindern, aber wenigstens gibt es psychologische Hilfe für mögliche Opfer.

Und noch einmal. Es geht um ein Zelt, an dem ein Schild "Women's Safety Area" hängt , nicht um eine großflächige Zone.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
Mein Fehler, dass ich auf Grund falscher Informationen die Situation falsch eingeschätzt habe, habe ich schon zugegeben.
Auch gegen einen geschützten Frauenraum habe ich nichts (Männer können betrunken recht ansträngend bis hin zu belästigend werden, dass ist mir klar)

In meinen Ohren klang es so:
Man weiß das sowas passiert, statt es zu unterbinden richtet man nachträgliche Hilfe ein.
Das es so falsch war, hab ich jetzt auch verstanden.

Selbst jemand wie ich fällt halt manchmal noch auf Mediale Übertreibungen rein, mein Fehler, sry.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich habe Dich auch nur als Aufhänger für meinen Beitrag zitiert, nicht weil ich Dich belehren oder verbessern wollte.

Egal wer hier einen Link postet, es lohnt sich immer die Schlagwörter zu googeln, weil wir eben keine gleichgeschaltete Lügenpresse haben, variiert die Darstellung und die journalistische Qualität teilweise gravierend. Dabei ist auch ein seriöser Ruf des Presseorgans keine Qualitätsgarantie.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Angeblich erfolgte die „Einrichtung der Schutzzonen“ nach einer Empfehlung der Münchner Oktoberfestveranstalter. Überprüft hab ich das nicht. Und ja, ich geb meinen Fehler zu, einen Artikel der Lügenpresse keiner Tiefenprüfung unterzogen zu haben. Es gibt ja sonst nur noch die NZZ oder den Guardian o.ä., beide haben keine „Schutzzonen“ in Berlin erwähnt.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Bea hat auch eine Meinung dazu:

Beatrix von Storch schrieb:
Auf der Berliner Silvesterparty wird es eine „Women’s Safety Area“ geben, die Frauen schützen soll, die sich belästigt fühlen. Statt die Grenzen Deutschlands zu sichern und damit alle Bürger zu schützen, verschiebt die etablierte Politik nun die Grenzen ins Innere. Geschützt werden nun „Safety Areas“, wer sich außerhalb dieser bewegt, den kann der Staat scheinbar nicht mehr schützen.

Das ist Merkels Deutschland: Poller für Weihnachtsmärkte und Schutzzonen für Frauen zu Silvester. Von Morden mit Äxten und Messern über das „Antanzen“ von Frauen bis zum Zusammenschlagen von schwulen Paaren – das ist die neue Normalität im Deutschland nach der Grenzöffnung 2015 per ordre de Mutti.

Merkels Kanzlerschaft war verheerend für Deutschland. Es ist Zeit, dass die „Ära Merkel“ beendet und ihr „Vermächtnis“ abgeräumt wird. Für ein Deutschland in dem wieder Frieden und Sicherheit herrscht.

Dann hat sie noch auf Twitter gegen die Kölner Polizei gewettert:
Twitter sperrte von Storchs Account
"Von Storch hatte sich in dem Internet-Kurznachrichtendienst am Silvesterabend über einen Tweet der Kölner Polizei aufgeregt, die Neujahrsgrüße in mehreren Sprachen veröffentlicht hatte, darunter Arabisch. "Was zur Hölle ist in diesem Land los? Wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Arabisch. Meinen Sie, die barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden so zu besänftigen?", schrieb von Storch. Twitter sperrte ihren Account daraufhin für zwölf Stunden mit Verweis auf einen "Verstoß gegen Regeln über Hass-Inhalte".

Darauf veröffentlichte sie einen Screenshot des Twitter-Beitrags auf FB, wo ihr auch ihre Kollegin Alice Weidel beisprang.
Jetzt ist alles weg, der vollständige Twitter-Beitrag und der der Screenshot auf FB.

Es ging um diesen Beitrag der Kölner Polizei:

[Hier war mal ein Bild, das der User gelöscht hat.]

Die Gute hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wobei der 31.12.2017 (gregorianisch) nach dem islamischen Kalender der 12.Rabi’ al-Thani 1439 war.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Die Polizei hat das aber auch, wie üblich bei Großveranstaltungen, in anderen Sprachen wie englisch und französisch getwittert. Das unterschlug die Ultrarechte aber.
Und Strafanzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung gestellt.

Die Rechten nutzen jede Möglichkeit irgendwelche Sachen irgendwie für ihre verqueren Bedürfnisse zu drehen und zu wenden.

Für jeden Fußballfan, dessen Mannschaft international spielt, ist es Normalität, dass die Polizei in der jeweiligen Gastgeberstadt in mehreren Sprachen
Hinweise, z.B. zu An- und Abreise und so was, in mehreren Sprachen twittert. Besonders für die Gästefans.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Darüber das es "Women's Safety Area" hieß und nicht Frauenschutzgehäge, haben sie sich nicht echauffiert?
 
Oben