• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Hamburg will Immobilien für Flüchtlinge beschlagnahmen:
http://www.t-online.de/nachrichten/...l-fuer-fluechtlinge-beschlagnahmt-werden.html

Tja Leute, was soll man sagen, wenn Bürger nicht mehr selbst über ihr Eigentum verfügen dürfen, mit Rechtsstaat hat das nichts mehr zu tun.
Erst lädt die Merkel ohne Sinn und Verstand Flüchtlinge aller Länder nach Deutschland ein und jetzt dürfen die Bürger es ausbaden.

Vielleicht kann die Kanzlerin mal ihren Kopf ausm Ami-Arsch ziehen, damit die merkt, das man für ne Party mit 800k Leuten auch Platz für 800k Leute braucht, alles andere ist einfach nur verantwortungslos.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Felsen:
1. Läuft das alles sehr wohl nach rechtsstaatlichen Grundsätzen ab
2. Kannst du mir sagen was genau dich daran stoert das leerstehende Immobillien vorruebergehend Hilfsbeduerftigen zur Verfuegung gestellt werden?
3. Du sprichst von den Buergern die durch diese Maßnahmen getroffen wuerden. Dir ist schon bewusst das gerade Gewerbeimmobillien in den seltensten Faellen natuerlichen Personen (Buergern), sondern juristischen Personen (Kapitalgesellschaften bspw.) gehoeren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Tja Leute, was soll man sagen, wenn Bürger nicht mehr selbst über ihr Eigentum verfügen dürfen, mit Rechtsstaat hat das nichts mehr zu tun.
Das Recht auf Eigentum ist gegen das Recht auf Leben nachrangig.


Erst lädt die Merkel ohne Sinn und Verstand Flüchtlinge aller Länder nach Deutschland ein und jetzt dürfen die Bürger es ausbaden.
Wenn du Mergel deshalb nicht mehr wählen möchtest, nur zu. Ich hoffe, die anderen CDU-Wähler denken auch so. Außerdem baden Bürger nichts aus. Bürger gestalten die Gesellschaft. Einwohner gestalten ihren Kreditvertrag. Das ist der Unterschied.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Tja Leute, was soll man sagen, wenn Bürger nicht mehr selbst über ihr Eigentum verfügen dürfen, mit Rechtsstaat hat das nichts mehr zu tun.

Ein Rechtstaat ist einer, der sich an Recht und Gesetz halten muss, und dessen Entscheidungen vor Gericht angefochten werden können, bis hin zum Bundesverfassungsgericht.

Nicht mal das absolute Minimum an Staatsbürgerkunde ist Dir vertraut.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Nero:
Mach Dir keine Sorgen Nero, nach den Gewerbeimmobilien kommen dann die Ferienwohnungen dran, dann die Kleingärten, Grundstücke usw..
Das eine Oma alleine in einer 100qm Wohnung wohnt ist Dir bestimmt auch ein Dorn im Auge, soll die auch auf die Straße gesetzt werden, damit Merkels unendlicher Flüchtlingsstrom hier ne Bleibe findet?

2016 sollen auch wieder so viele Flüchtlinge kommen, also wo wollt ihr die unterbringen?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Die werden kostbarer Teil der Energiewende. :coffee:

Immer schön Angst schüren...ja, das kommt gut...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@Nero:
Mach Dir keine Sorgen Nero, nach den Gewerbeimmobilien kommen dann die Ferienwohnungen dran, dann die Kleingärten, Grundstücke usw..
Das eine Oma alleine in einer 100qm Wohnung wohnt ist Dir bestimmt auch ein Dorn im Auge, soll die auch auf die Straße gesetzt werden, damit Merkels unendlicher Flüchtlingsstrom hier ne Bleibe findet?

2016 sollen auch wieder so viele Flüchtlinge kommen, also wo wollt ihr die unterbringen?

Vielleicht richtest du dich mit deiner Propaganda an ein anderes Forum?

Alleine schon aufgrund der Masse an Flüchtlingen wird man nur Immobilien nehmen die eine große Kapazität haben. Alles andere ist einfach nur wieder Angstmacherei.

Erst lädt die Merkel ohne Sinn und Verstand Flüchtlinge aller Länder nach Deutschland ein und jetzt dürfen die Bürger es ausbaden.

ja?
Welche Bürger müssen denn da was ausbaden?
Leerstehende Großraumimmobilien auf Zeit gegen Miete dem Staat zur Verfügung stellen um dann (hoffentlich nur) hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen?
Was für ein dramatischer Einschnitt für jeden von uns...:rolleyes:
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
deutschland kann über jeden froh sein, der kein dämlich dumpfer fremdenhasser ist.

Haha. Jetzt musste ich lachen. Ausgerechnet du schreibst solch herzzerreißende Worte? Du bist doch derjenige der keine sich bietende Gelegenheit ausläßt um einem Teil der Bevölkerung pauschal Attribute zuzuschreiben. Und das nur auf Grund von deren Herkunft. Du passt genau in das Schema des liebevollen Deutschen, der Hilfe nur dann leistet wenn die Scheinwerfer auf ihn gerichtet sind.

Dieser Thread ist voll mit völlig irrelevanten Äußerungen, aber die mit Abstand uninteressanteste Meldung ist eindeutig wie du die Hilfsbereitschaft von egal wem in Bezug auf egal was bewertest. Wen interessiert das?

Wenn es dich nicht interessiert, halte dich raus. Ich wäre nicht böse drüber. PS: Ich halte deine Zeichentrickvideos für weitaus uninteressanter.

@Seonendseounli:
Es ist doch eh jeder ein Heuchler, der dem ersten Obdachlosen nen Euro gibt, dem zweiten aber nicht mehr. Sich aber ein überteuertes Brötchen beim Bäcker kauft.

Schonmal drüber nachgedacht regelmäßig zu spenden? Dann bräuchtest du kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du dir mal ein teures Brötchen leistest.

Ein fehlendes Hilfsnetz scheint also nicht das Problem zu sein, eher scheint mir folgende Aussage relativ logisch Wieso Politiker dann mehr Wohnraum für Obdachlose verlangen sollten wenn sie den doch sowieso organisiert bekommen wenn sie denn wollen bzw. psychisch in der Lage sind kannst du ja gerne mal näher erklären.

Wenn es in deiner Wirtschaftszeitung steht, muss es ja stimmen. Und von ein paar wenigen, die auf Strasse leben wollen, auf alle Obdachlosen zu schließen, ist schon ziemlich gewagt. Ich kann dir nur empfehlen mal eine Obdachlosenzeitung zu kaufen und den Verkäufer anzusprechen ob er freiwillig so lebt wie er lebt. Da hättest du gleich eine unmittelbare Antwort und könntest anschließend noch Geschichten über die Probleme vom Leben auf der Strasse lesen.
Hier noch ein Artikel der dich vielleicht zum Nachdenken anregt:

ZEIT Online schrieb:
Wer sich in Hamburg an die Behörden wendet, um einen Platz in einer Gemeinschaftsunterkunft für Wohnungslose zu erhalten, wird häufig vertröstet. Das System der öffentlichen Unterbringung für Wohnungslose und Flüchtlinge ist völlig überlastet. Das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt hat das aktuell recherchiert (unter Beteiligung des Autors dieses Textes): Fast 40 Prozent der 12.809 Unterkunftsbewohner hätten eigentlich ein Anrecht auf eine eigene Wohnung und könnten Platz für andere Bedürftige machen. Allein: Sie finden keine, die sie sich leisten können. In den Unterkünften herrscht deswegen Stau. Quelle
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@loopzone:

Denk Dir doch mal was anderes aus, als die Obdachlosen gegen die Flüchtlinge auszuspielen.

Das ist widerlich.

Warum ist das widerlich?

Die Obdachlosen haben Dich im Forum noch nie interessiert. In keinem Deiner Beiträge kamen sie vor.

Jetzt zauberst Du sie plötzlich aus dem Hut, aus reiner Missgunst, weil Du den Flüchtlingen ihren armseligen Schlafplatz nicht gönnst.

Andernfalls würdest Du Dich über die Hilfe für Flüchtlinge still und heimlich freuen, in Erwartung des Tages, wo Du sie als Präzedenzfall für die Obdachlosenhilfe, als nacheifernswertes Vorbild, verwenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Du bist doch derjenige der keine sich bietende Gelegenheit ausläßt um einem Teil der Bevölkerung pauschal Attribute zuzuschreiben.

so? jede bevölkerung hat schwachmaten. was unterstelle ich denn diesen hohlköpfen? außer , daß sie sich nicht besonders gleichmäßig über die republik verteilen und zu besonderen anlässen sich auch noch lokal konzentrieren?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Und ganz ehrlich: Wer mit offenen Augen und Ohren durch die Stadt läuft weiß wie schlecht es oftmals um Odachlose bestellt ist.
...
Und nochmal: Ich empfinde es heuchlerisch wenn hier plötzlich viele Deutsche ihren Sinn für die armen Flüchtlinge entdecken und zuvor darauf geschissen haben was mit den Armen, die bereits unter uns sind, passiert.
Wie u.a. Nero schon schrieb, darfst du dir den Schuh gerne selbst anziehen. Wo warst du die letzten Jahre, als es den Obdachlosen schon schlecht ging, sie teilweise im Winter erfroren sind?

Ich gebe dir allerdings mit einer kleinen Einschränkungen Recht.
Flüchtlingen zu helfen ist sexy, wenn man es denn unbedingt so nennen will. Obdachlosen zu helfen übrigens auch.
Zumindest aus meinem Umwelt und aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich nur bestätigen, dass auch das positive Feedback ein Grund dafür ist, den Finger aus dem Arsch zu kriegen und zu helfen. Tatsächlich kriegt man nämlich von beiden, also Flüchtlingen und Obdachlosen Anerkennung und Dankbarkeit zurück. Es ist allerdings nur ein sehr kleiner Aspekt, der als Antrieb vorhanden ist.

Ganz nebenbei: Ich arbeite nebenher stundenweise in einer öffentlichen Einrichtung mit Publikumsverkehr. Höflicher und freundlicher sind in der Regel die Flüchtlinge, nicht die "wohlerzogenen und zivilisierten" Deutschen. Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass es schon mal vorgekommen ist, dass ein Flüchtling meine Begrüßung nicht erwidert hat. Bei unseren guten deutschen Mitbürgern sieht das anders aus.

Wie dem auch sei... Wer sich ehrenamtlich engagiert - und aktuell ganz konkret Flüchtlingen hilft, der tut dies ziemlich sicher nicht absolut uneigennützig. Echte Dankbarkeit ist eben auch ein Lohn. Das aber als Aufpolieren des Egos abzuwerten, ist eine völlig falsche Einschätzung der Motivation.

Hamburg will Immobilien für Flüchtlinge beschlagnahmen:
http://www.t-online.de/nachrichten/...l-fuer-fluechtlinge-beschlagnahmt-werden.html

Tja Leute, was soll man sagen, wenn Bürger nicht mehr selbst über ihr Eigentum verfügen dürfen, mit Rechtsstaat hat das nichts mehr zu tun.
Willst du nicht weiter BILD lesen und dich hier aus der Diskussion ausklinken? Fürs Lesen und Verstehen von z.B. Art. 14 GG reicht es ja offensichtlich nicht. :rolleyes:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Nero:
Mach Dir keine Sorgen Nero, nach den Gewerbeimmobilien kommen dann die Ferienwohnungen dran, dann die Kleingärten, Grundstücke usw..
Das eine Oma alleine in einer 100qm Wohnung wohnt ist Dir bestimmt auch ein Dorn im Auge, soll die auch auf die Straße gesetzt werden, damit Merkels unendlicher Flüchtlingsstrom hier ne Bleibe findet?

2016 sollen auch wieder so viele Flüchtlinge kommen, also wo wollt ihr die unterbringen?

Na, so billig kommst du einem dann doch nicht davon ;)

Bevor du hier weiter trollst bitte ich doch darum, dass du mal meine drei Fragen (bzw. zwei Fragen und eine Anmerkung), die deine Aussagen widerlegen beantwortest!
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
focus de clans verlagerung kämpfe 1.PNG focus de clans verlagerung kämpfe 2.PNG focus de clans verlagerung kämpfe 3.PNG focus de clans verlagerung kämpfe 4.PNG
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Wollte sich Bratwurst nich aus dem Thread raushalten? Wäre doch auch das beste für seinen Blutdruck. Ich sehe richtig vor mir, wie er nachts zitternd ob der Horden an Flüchtlingen von denen er in Focus & Bild gelesen hat in seinem Bett liegt, seine Softair (wir sollen uns ja alle bewaffnen) umklammert, und immer wieder flüstert "das nimmt kein gutes Ende, wir werden alle sterben"... ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wäre ich Moderator, dann würde ich dich jetzt mal verwarnen/sperren.
Es geht dir mit deinem Post nur darum zu stänkern und einen user zu verunglimpfen.
Du könntest auch sachlich argumentieren.

Im Übrigen solltest du dich einfach mal mit Menschen unterhalten die in Flüchtlingsunterkünften arbeiten, bei der Polizei arbeiten, oder sonstwo arbeiten wo sie deutlich mehr Einblick in die Materie haben als du.

Man kann zwar auch alle Probleme größer machen als sie sind, aber so wie du pauschal alles schönreden was mit dem Thema zu tun hat ist halt auch verkehrt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Trolling Stone: Inschallah ;)

--- [2015-10-02 19:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@keinbenutzername: Ich bitte dich, ich habe hier längst alles sachlich untermauert. Hast du denn den Eindruck der User Bratwurst ist empfänglich für rationale Argumente? Ich nicht, und ich denke das kann man mir nicht verübeln wenn man sich mal seine Post-Historie in diesem Thread anschaut. Bei Interesse mache ich mir die Mühe und stelle ein Best-of zusammen, von "Mimimi alle sind gegen mich" über "wir müssen uns alle bewaffnen weil der Bürgerkrieg vor der Tür steht" bis hin zu "ich kann in die Zukunft sehen", fein abgerundet wird dieses Medley schließlich von mehrfachen Ankündigen sich aus diesem Thread zurückzuziehen, denen er ja leider auch nie nachgekommen ist.

Dir steht es natürlich frei mich darauf hin zu weisen welche Behauptung meinerseits sachlich unbelegt geblieben ist.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@keinbenutzername: s.o. Ich muss aber einmal zum Ausdruck bringen dass ich es höchst verwunderlich finde, dass du den Eindruck hast mit Usern wie Bratwurst anständig diskutieren zu können.

Edit: Im Uebrigen solltest du dir mal die Bedeutung des Sprichwortes "wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus" vor Augen fuehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben