• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich sage ja auch nicht, dass es stimmen muss, was da geschrieben wird. Es ist halt eine Theorie.

Ich weiß ja, daß Du nicht blöd bist.

Aber Theorie ist das Stichwort: Spieltheorie

Das ganze ist zu komplex, als daß ein paar Oligarchen das beherrschen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Wenn es so ist, ändert es nichts daran, dass das Problem demnächst womöglich (er)friert oder Aufstände ausbrechen. Wir können gegen die USA nichts ausrichten, gegen Flüchtlingselend schon. Also nicht ablenken lassen.

also wenn das Problem erfriert, ist es kein Problem mehr?

Zelt + Schlafsack dann erfrieren sie nicht. Außer wir haben -20Grad. Da unser SS das Beispiel mit dem Kuchen nicht blickt, wieder hole ich es noch mal. Würde man nur die Syrer aufnehmen, die vor Krieg fliehen und die anderen draußen lassen. Dann würde jeder Syrer mehr abbekommen.
Wie Nero und SS zu fordern: "Aufnehmen, aufnehmen"
ist fahrlässig und dann muss man das Essen im Flüchtlingslager auf einmal nicht auf 70 Leute teilen sondern durch 500? Und dann schlagen sich die Leute hier die Rüben ein, weil nicht genug da ist?
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Die Gegenwart ist das Resultat der Vergangenheit.
Man kann den ganzen Nahost Konflikt bis weit vor den ersten Weltkrieg zurück datieren, doch was nutzt das schon?

Bin auch eher der Meinung, was machen wir mit dem Kind im Brunnen.... Raus finden wer es rein geschupst hat, hohlt es da auch nicht wieder raus.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Würde man nur die Syrer aufnehmen, die vor Krieg fliehen und die anderen draußen lassen. Dann würde für jeder Syrer mehr abbekommen.
Und wir würden gegen Menschenrechte verstoßen. Aber abgesehen davon ist das ein super Plan :T

Aber es geht noch besser: Wenn man von den Syrern nur einen Teil aufnimmt, würden diese mehr abbekommen. Und wenn man von diesem Teil nur einen Teil...
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Jo. Und wenn wir gar keine mehr aufnehmen würden, und alle ausweisen die nicht seit mindestens drei Generationen deutsch sind, dann werden wir alle Millionäre! YOLO!

Btw,
Wie Nero und SS zu fordern: "Aufnehmen, aufnehmen"

Ist die Abkürzung SS für dich eher positiv oder negativ konnotiert? Nachdem was du hier so schreibst bin ich mir da nicht sicher...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@evillive: Erstmal: Es ist genug Essen für alle da. Hinzukommt das gerade Lebensmittel günstiger geworden sind, da vieles nicht mehr nach Russland exportert werden darf und zu schleuderpreisen auf den Markt gehauen wird. Sprich, es ist z.Z. noch mehr vorhanden als sonst schon. Ich sehe beim Essen absolut kein Problem, oder hast du angst zu verhungern?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
(Und wenn man von den Syrern nur einen Teil aufnimmt, würden diese mehr abbekommen. Und wenn man von diesem Teil nur einen Teil...)

teilen bis man bei einer Person ankommt?

Ich kann nichts dafür, dass du es nicht blickst. Aber Es gibt immer eine Situation in der ein Maximum erreicht ist und die Sache dann in die andere Richtung kippt.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Zelt + Schlafsack dann erfrieren sie nicht.
Ich sehe hygienische, medizinische und soziale Probleme. Sollen Flüchtlinge nach Geschlecht und/oder Religion getrennt werden? Das sind unwürdige Diskussionsansätze, solange andere Optionen existieren.




Würde man nur die Syrer aufnehmen, die vor Krieg fliehen und die anderen draußen lassen.
Du kannst niemanden draußen lassen der schon drinnen ist.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich kann nichts dafür, dass du es nicht blickst. Aber Es gibt immer eine Situation in der ein Maximum erreicht ist und die Sache dann in die andere Richtung kippt.

Warum drückst du dich eigentlich immer so diffus aus? Welche Situation, welches Maximum, und welche Sache kippt dann in welche Richtung und warum? Junge, so wird das nix...
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Jo. Und wenn wir gar keine mehr aufnehmen würden, und alle ausweisen die nicht seit mindestens drei Generationen deutsch sind, dann werden wir alle Millionäre! YOLO!

Btw,

Ist die Abkürzung SS für dich eher positiv oder negativ konnotiert? Nachdem was du hier so schreibst bin ich mir da nicht sicher...



bei so einem langen Nicknamen wie Seonendseounli kürze ich ab SS. Hast dir den Nicknamen doch extra so ausgesucht, als Nazigrammer

und wieso bist du der Meinung, dass andere Menschen Deutsche sein wollen. Wie eingebildet kann man eigentlich nur sein? Die sind stolz auf das was sie sind.

--- [2015-09-28 22:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Abul:

Lebensmittel war ein Beispiel. Nimm Unterkünfte oder was auch immer.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
bei so einem langen Nicknamen wie Seonendseounli kürze ich ab SS. Hast dir den Nicknamen doch extra so ausgesucht, als Nazigrammer
Na dann :m
und wieso bist du der Meinung, dass andere Menschen Deutsche sein wollen. Wie eingebildet kann man eigentlich nur sein? Die sind stolz auf das was sie sind.
Diese Interpretation meines Posts hast du aber exklusiv. Musst du mir mal erklären wo du das her hast.

@Abul:

Lebensmittel war ein Beispiel. Nimm Unterkünfte oder was auch immer.

Unterkünfte gibt es auch genug - theoretisch. Man hätte sich nur rechtzeitig vorbereiten müssen. Aber wer behauptet dass eines der reichsten Länder der Welt, mit einer der leistungsstärksten Volkswirtschaften überhaupt, nicht in der Lage wäre eine - zugegeben - relativ große Zahl an Flüchtlingen über den Winter zu bringen, der hat sich von der Realität sehr weit entfernt.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Ich sehe hygienische, medizinische und soziale Probleme. Sollen Flüchtlinge nach Geschlecht und/oder Religion getrennt werden?

Beschäftige dich mal damit, wie solche Flüchtlingsunterkünfte aufgebaut sind, bzw. welche Problematiken dort herrschen.
Da gibt es schöne Dokumentation drüber, auch aus internationalen Erfahrungen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Warum drückst du dich eigentlich immer so diffus aus? Welche Situation, welches Maximum, und welche Sache kippt dann in welche Richtung und warum? Junge, so wird das nix...

welches Maximum?

Nimm einen Kuchen. Den kannst du auf eine Person aufteilen -> Minimum. Und das Maximum liegt vllt bei 16. Was danach folgt ist nicht mehr zumutbar. Wenn du dieses Beispiel verstehst, dann kannst du es auf die Flüchtlingssituation anwenden. In einer Unterkunft kannst du maximal nur x Leute unterbringen usw. Wenn zu wenig Platz da ist, das Essen nicht reicht oder was auch immer, dann ist Streit vorprogrammiert.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@evillive: Ich weiß ja nicht, aber ich würde einfach noch einen Kuchen backen. Essen ist keine endliche Resource. Hast du Futterneid oder so?
 
Oben