• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Die Bilder, die man jetzt von der mazedonischen Grenze sieht, tun Deutschland unheimlich gut.
1. Das Leid der jetzt von der Grenzsicherung gestoppten Menschen macht die Bevölkerung eher bereit, Flüchtlinge zu dulden und Nachteile in Kauf zu nehmen.
2. Die Bilder werden ebenso wie die Bilder ertrunkener Flüchtlinge zumindest einen Teil der Menschen, die über eine Flucht nachdenken, von dem Gedanken der illegalen Einwanderung nach Europa abschrecken.
3. Beide Faktoren werden den Rechtsschwenk in Europa mildern.
4. Die betroffenen Länder können sich bei ihrer flüchtlingskritischen Bevölkerung als harte Hunde beweisen. Sie nehmen gleichzeitig aber für ihre flüchtlingsfreundlichen Amtskollegen in anderen Ländern den Druck vom Kessel. Diese gelebte europäische Kooperation könnte einen Teil des Schadens der Beziehungen reparieren.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Cold:
Ich habe mich immer gefragt, was in AfD Sympathisanten vorgeht.
Jetzt kann ich es Lesen.
Krass, in welchen Kategorien da gedacht wird...
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Also dieser Argumentation folgend sollte man Flüchtlingsboote am Besten direkt im Mittelmeer versenken, live im TV. Das wäre dann die perfekte Abschreckung, gleichzeitig würde man auch massig Sympathien für die Opfer erzeugen und die Hardliner könnten sagen "Hey wir tun was..."

Nein, ich bin kein Freund unkontrollierter Zuwanderung, aber das ist wirklich absurd
.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
so Kotzwürdig das auch ist, es steckt ein wenig Wahrheit dahinter.
Tv Bilder, die zeigen was Abschottung bewirkt, nehmen den Rechten wirklich ein Wenig den Zustrom.
Dann ist "Aus dem Auge, aus dem Sinn" nicht mehr möglich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
@KaPiTN:
Bevor man der Frau gleich das Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert, bitte überlegen was die Frage war!


Haben SIE Angst vor den Steinewerfern?
Nein, da sie nicht auf deutsche werfen, braucht mal als Deutscher keiner Angst zu haben.
Sie werfen zwar Steine auf Menschen, jedoch nicht auf mich.

Sie sagt nichts darüber, ob sie das gut oder schlecht findet (das wird ihr in den Mund gelegt).
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Die Frau ist nunmal kein im Umgang mit Medien geschulter Profi. Da kommen dann auf solche Fragen derartige Statements raus. Natürlich findet man sich als Deutscher von den Anti-Asyl-Protesten weniger bedroht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Vielleicht hast Du recht und die Frau hat die Frage anders verstanden. Oder auch nicht.

Mir machen Steinewerfer nicht Angst, weil ich getroffen werden könnte oder nicht, sondern wegen ihrer Einstellung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
Tut mir leid, dass ich immer wieder auf die eigene Seite schießen muss.
Ich möchte gerne mit fairen Mitteln gewinnen.

Man braucht nicht eine harmlose Passantin mit einer mies gestellten Frage in eine Falle locken und hinterher "siehste!, alle Nazis!!!!" rufen.

Das ist sollte unter unserer Würde sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich möchte gerne mit fairen Mitteln gewinnen.

Mein Don Quijotes. ;)

Mir ging es nicht um Nazis, sondern darum, wie seltsamerweise Empathie bei manchen vom Opfer abhängt.

Tote Flüchtlingskinder kommentiert man mit einem menschenverachtenden Spruch, ein getretener Hund aber läßt die Empörung überschäumen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
@KaPiTN:
Dafür hast du dir aber ein Merkwürdigen Klipp ausgesucht ;)
Mitleid ist immer am besten, wenn man sich kurz empören und dann umschalen kann.



Egal, zurück zum Thema:
Mazedonien:
Das was da grade passiert, wird eventuell noch geschichtsträchtig werden.
Der Beweis, dass Mauern nicht funktionieren werden.
Das wird da unten noch in die Geschichtsbücher eingehen,

Entweder machen sie auf, oder es gibt tote.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Möglicherweise sehen wir auch den Beweis, dass Mauern regional den Zustrom massiv reduzieren können. Wenn wir jetzt beginnen, Griechenland zu helfen, die Flüchtlinge in Lagern unterzubringen könnte das sogar klappen. Sicherheit kann man Flüchtlingen auch in Griechenland bieten. Wenn die Chancen, die Grenze zu überwinden, gering genug sind und die Chance, hinter der Grenze am wirtschaftlichen Wohlstand teilzuhaben, minimal sind, gibt es wenig Anreize, sein Leben bei der Grenzüberquerung zu riskieren.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.622
@Philipus II:
Schauen wir das selbe Fernsehen?
Das wo mit Tränengas auf Menschen, Männer, Frauen, Kinder geschossen wurde?
Das wo tausende Menschen in Zeltstädten vor Zäunen ausharren?
Das wo sie in ihrem eigenen Müll und Scheiße Sitzen, in der Kälte und mit mangelhafter Versorgung?

Grade wir deutsche sollten doch wissen, dass Mauern nicht ewig halten, wenn genug darüber wollen.

Achso, Btw.
Jetzt kommen auch die Frauen und Kinder... Damit ist das Problem mit den Vergewaltiger banden auch gelöst... ;)
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Genau das werden viele Leute denken. Und ob das für die Stimmung im Land so toll ist, bezweifele ich. Gibt halt zu viele Bild-Leser...
Sind die Deutschen wirklich so dämlich, den Flüchtlingen jetzt auch noch die Schuld dafür zu geben, dass sie zu dämlich sind, für ihre Interessen einzutreten? Das wäre ja ziemlich dämlich... :rolleyes:
Seit Jahrzehnten lässt sich die breite Masse verarschen und ausnehmen (Volker Pisperers: "Seit 30 Jahren stehe ich auf der Bühne und spreche über die selben Themen.") - und dann braucht es eine "Neidkultur" wegen Flüchtlingen?

Ist es eigentlich ethisch für euch ok, dass sich in Deutschland was zum besseren ändert auf Basis dessen, das andere Länder dann zugrunde gehen?
Das kritisiere ich z.B. hier nicht zum ersten Mal. Aber Wirtschaftsflüchtlinge, die u.a. deshalb zu Wirtschaftsflüchtlingen geworden sind, weil wir auf Kosten dieser Menschen leben, sollen sich ja gefälligst wieder nach Hause verpissen.
Aber da sind wir uns dann vielleicht endlich mal einig. Es ist schon ziemlich erbärmlich, solch ein Gedankengut in sich zu tragen.

Wenn es das wäre haben wir noch Glück. Wenns blöd läuft wirds nur für die Asylanten besser und für "uns" ändert sich nichts oder es wird gar schlechter. Verbesserungen sind bisher zumindest nicht sichtbar.
Statt billig gegen Flüchtlinge (auch Wirtschaftsflüchtlinge) zu hetzen: Krieg deinen Hintern von der Couch hoch und fordere deine Verbesserungen von Wirtschaftsbonzen, die auch deutsche Staatsbürger ausnutzen und von den Politikern, die das zulassen.
Siehe z.B. diesen Beitrag, in dem ich auf "frontal 21" verlinkt habe - unter anderem mit dem Thema Leiharbeit und Werksverträge.

Also beim Steuern zahlen hatte ich auch vor der Masseneinwanderung kein gutes Gefühl. Steuern zahle ich, weil ich muss, nicht weil ich will.
Aber Hauptsache von den staatlichen Errungenschaften profitieren, wenn dich z.B. die aus Steuern bezahlte Polizei vor den pöhsen Flüchtlingen schützt. Wer ist hier eigentlich der Schmarotzer? Die Flüchtlinge wohl kaum.
Auf deine Spende für die AfD kannst du ja echt stolz sein. Das böse Erwachen käme wohl dann, wenn die AfD tatsächlich in Regierungsverantwortung käme. Denn selbst als die AfD noch kein rechter Verein war, war ihr Parteiprogramm schon mehr als asozial.
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/04/viele-ihrer-wahler-werden_n_9159650.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/afd-europwahl-mitte-deutschlands
Und irgend etwas lässt mich vermuten, dass du nicht zur finanziellen Oberschicht gehörst, die von der AfD profitieren würde. Aber du wirst schon die richtige Partei wählen... :rolleyes:

Die Bilder, die man jetzt von der mazedonischen Grenze sieht, tun Deutschland unheimlich gut.
1. Das Leid der jetzt von der Grenzsicherung gestoppten Menschen macht die Bevölkerung eher bereit, Flüchtlinge zu dulden und Nachteile in Kauf zu nehmen.
2. Die Bilder werden ebenso wie die Bilder ertrunkener Flüchtlinge zumindest einen Teil der Menschen, die über eine Flucht nachdenken, von dem Gedanken der illegalen Einwanderung nach Europa abschrecken.
3. Beide Faktoren werden den Rechtsschwenk in Europa mildern.
4. Die betroffenen Länder können sich bei ihrer flüchtlingskritischen Bevölkerung als harte Hunde beweisen. Sie nehmen gleichzeitig aber für ihre flüchtlingsfreundlichen Amtskollegen in anderen Ländern den Druck vom Kessel. Diese gelebte europäische Kooperation könnte einen Teil des Schadens der Beziehungen reparieren.
Echt? Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich kotzen. Ich wüsste nicht, warum mir das gut tun sollte. Aber es zeigt deine ziemlich widerwärtige Gesinnung.

Möglicherweise sehen wir auch den Beweis, dass Mauern regional den Zustrom massiv reduzieren können.
Nein, sehen werden wir das, was ich schon vor zig Seiten vorhergesagt habe. Zäune und geschlossene Grenzen werden die Flüchtlinge nicht aufhalten. Entweder suchen sie sich einen anderen Weg oder aber werden die Grenzen stürmen.
Heute mal exklusiv von der BILD, da sind so schicke Bilderchen bei.
http://www.bild.de/politik/ausland/...hisch-mazedonischen-grenze-44746342.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Und wieder nur hauptsächlich junge Männer... Sollten da angeblich nicht vermehrt Frauen und Kinder kommen?
Ich kapiere es echt immer noch nicht, wie man seine Familie in einem Kriegsgebiet zurück lassen kann.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das hat sich bei Flüchtlingen irgendwie so eingebürgert... (Kontext dazu)

Echte Erklärung:
  • Familien in Not hoffen, dass ihre jungen Männer die Reise nach Europa schaffen - und ihre Angehörigen dann nachholen können oder aus der Ferne unterstützen.
  • Aus dem Bürgerkriegsland Syrien flüchten die Menschen erst in Lager in Nachbarländern und von dort aus reisen viele Männer weiter.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...warum-vor-allem-maenner-asyl-suchen-1.2584201
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Kann ich trotzdem nicht verstehen! Man sieht doch dieses Elend in den Flüchtlingslagern in den Nachbarländern. Da liegen die doch in ihrer eigenen Scheiße...
Ich würde das meiner Familie gerade im Hinblick auf Kinder nicht antun wollen.
 
Oben