Genau das werden viele Leute denken. Und ob das für die Stimmung im Land so toll ist, bezweifele ich. Gibt halt zu viele Bild-Leser...
Sind die Deutschen wirklich so dämlich, den Flüchtlingen jetzt auch noch die Schuld dafür zu geben, dass sie zu dämlich sind, für ihre Interessen einzutreten? Das wäre ja ziemlich dämlich...

Seit Jahrzehnten lässt sich die breite Masse verarschen und ausnehmen (Volker Pisperers: "Seit 30 Jahren stehe ich auf der Bühne und spreche über die selben Themen.") - und dann braucht es eine "Neidkultur" wegen Flüchtlingen?
Ist es eigentlich ethisch für euch ok, dass sich in Deutschland was zum besseren ändert auf Basis dessen, das andere Länder dann zugrunde gehen?
Das kritisiere ich z.B. hier nicht zum ersten Mal. Aber Wirtschaftsflüchtlinge, die u.a. deshalb zu Wirtschaftsflüchtlingen geworden sind, weil wir auf Kosten dieser Menschen leben, sollen sich ja gefälligst wieder nach Hause verpissen.
Aber da sind wir uns dann vielleicht endlich mal einig. Es ist schon ziemlich erbärmlich, solch ein Gedankengut in sich zu tragen.
Wenn es das wäre haben wir noch Glück. Wenns blöd läuft wirds nur für die Asylanten besser und für "uns" ändert sich nichts oder es wird gar schlechter. Verbesserungen sind bisher zumindest nicht sichtbar.
Statt billig gegen Flüchtlinge (auch Wirtschaftsflüchtlinge) zu hetzen: Krieg deinen Hintern von der Couch hoch und fordere deine Verbesserungen von Wirtschaftsbonzen, die auch deutsche Staatsbürger ausnutzen und von den Politikern, die das zulassen.
Siehe z.B.
diesen Beitrag, in dem ich auf "frontal 21" verlinkt habe - unter anderem mit dem Thema Leiharbeit und Werksverträge.
Also beim Steuern zahlen hatte ich auch vor der Masseneinwanderung kein gutes Gefühl. Steuern zahle ich, weil ich muss, nicht weil ich will.
Aber Hauptsache von den staatlichen Errungenschaften profitieren, wenn dich z.B. die aus Steuern bezahlte Polizei vor den pöhsen Flüchtlingen schützt. Wer ist hier eigentlich der Schmarotzer? Die Flüchtlinge wohl kaum.
Auf deine Spende für die AfD kannst du ja echt stolz sein. Das böse Erwachen käme wohl dann, wenn die AfD tatsächlich in Regierungsverantwortung käme. Denn selbst als die AfD noch kein rechter Verein war, war ihr Parteiprogramm schon mehr als asozial.
Und irgend etwas lässt mich vermuten, dass du nicht zur finanziellen Oberschicht gehörst, die von der AfD profitieren würde. Aber du wirst schon die richtige Partei wählen...
Die Bilder, die man jetzt von der mazedonischen Grenze sieht, tun Deutschland unheimlich gut.
1. Das Leid der jetzt von der Grenzsicherung gestoppten Menschen macht die Bevölkerung eher bereit, Flüchtlinge zu dulden und Nachteile in Kauf zu nehmen.
2. Die Bilder werden ebenso wie die Bilder ertrunkener Flüchtlinge zumindest einen Teil der Menschen, die über eine Flucht nachdenken, von dem Gedanken der illegalen Einwanderung nach Europa abschrecken.
3. Beide Faktoren werden den Rechtsschwenk in Europa mildern.
4. Die betroffenen Länder können sich bei ihrer flüchtlingskritischen Bevölkerung als harte Hunde beweisen. Sie nehmen gleichzeitig aber für ihre flüchtlingsfreundlichen Amtskollegen in anderen Ländern den Druck vom Kessel. Diese gelebte europäische Kooperation könnte einen Teil des Schadens der Beziehungen reparieren.
Echt? Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich kotzen. Ich wüsste nicht, warum mir das gut tun sollte. Aber es zeigt deine ziemlich widerwärtige Gesinnung.
Möglicherweise sehen wir auch den Beweis, dass Mauern regional den Zustrom massiv reduzieren können.
Nein, sehen werden wir das, was ich schon vor zig Seiten vorhergesagt habe. Zäune und geschlossene Grenzen werden die Flüchtlinge nicht aufhalten. Entweder suchen sie sich einen anderen Weg oder aber werden die Grenzen stürmen.
Heute mal exklusiv von der BILD, da sind so schicke Bilderchen bei.