• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Seehofer ist halt seiner treu geblieben. Was er vor 5 Jahren gesagt hat (Zeitpunkt der Rede: Politischer Aschermittwoch 2011), meint er halt immer noch.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
@Cold:
Tja, dazu brauchen sie allerdings eine Arbeitserlaubnis und eine Möglichkeit irgendwo einen Job zu bekommen....

Vorallem brauchen sie dazu erstmal einen Aufenthaltsstatus und sollte dieser gegeben sein eine Ausbildung, das wäre tatsächlich mal eine Form von wirksamer Entwicklungshilfe zumindest solange die Flüchtlinge irgenntwann in ihre Heimatländer zurückkehren.
Die Sache ist halt die das man in der gegenwärtigen Situation stillschweigend nicht davon ausgeht das die Menschen die jetzt hier her kommen in absehbarer Zeit wieder zurückkehren...deshalb ja auch die permanente Vermischung von Einwanderern und Flüchtlingen.
Die Wirtschaft ist natürlich am frohlocken, nicht weil die Wirtschaftsverbände plötzlich den Humanismus für sich entdeckt haben, die sehen nur Unmengen von billigen Arbeitskräften denn natürlich sollte der Mindestlohn für Flüchtlinge ausgesetzt werden...also nur um sie besser integrieren zu können *zwinker* https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mindestlohn-fluechtlinge-101.html
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Cold:
Mal ne ganze dämliche Idee:
Das Handwerk sucht doch leute wie bekloppt:
Wie wäres es, wenn man einfach die Jungen Flüchtlinge einfach "zwangsausbildet" ?

Wäre ein Win/Win/Win.

Das Handwerk hat günstige Arbeit.
Die Flüchtlinge haben Geld und was zu tun.
und wen sie bleiben, hat man eine Ausgebildete Person, wenn sie gehen hat man Entwicklungshilfe geleistet.

Das der Mindestlohn stehen bleiben muss ist klar...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Cold:

Leiden kann ich mir unter "dir Wirtschaft" nichts vorstellen. Bitte nenne auch nur einen einzigen Wirtschaftszweig, der händeringend Hilfsarbeiter sucht und welche einstellen würde, wenn er sie bekäme.



Wie wäres es, wenn man einfach die Jungen Flüchtlinge einfach "zwangsausbildet" ?

Das wäre wie AfD ohne wirtschaftshemmende Vorurteile.

Willst Du die AfD modernisieren? Hast Du deshalb die Petry verteidigt?

An solche Dingen wie den bürgerlichen Freiheiten bist Du wohl weniger interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
994
Leiden kann ich mir unter "dir Wirtschaft" nichts vorstellen. Bitte nenne auch nur einen einzigen Wirtschaftszweig, der händeringend Hilfsarbeiter sucht und welche einstellen würde, wenn er sie bekäme.

Mobile Pflege?

Die schaffen dann vielleicht auch, was die Einheimischen nicht schaffen. Pläne einhalten. Im Wandsbeck bei Kunden weg und 5 Minuten später schon in Altona beim nächsten am Bett stehen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
zum 1. Absatz: Alle sicheren Länder, die durchquert wurden, sind also nicht sicher? Nur Deutschland?
Schaust du eigentlich auch mal Nachrichten und benutzt dabei dein Hirn? Ein Land ist für dich also sicher, weil es einfach mal so als sicher erklärt wird? Unabhängig davon, ob Flüchtlingen dort Unterkunft und Verpflegung in ausreichendem Maße geboten wird. Unabhängig davon, ob sie dort ebenfalls von Straftaten bedroht sind.

Zur grundsätzlichen Frage eines "sicheren Herkunftslandes": Wie sicher ist eigentlich für dich ein Land, in dem du als Randgruppe (homosexuell, Sinti/Roma) diffamiert, ausgegrenzt, verprügelt werden kannst. Wie sicher ist für dich z.B. die Türkei, wo Opositionelle gegängelt, diffamiert, inhaftiert werden?

zum 2. Absatz: Was soll der persönliche Angriff gegen mich? Es wurde nach einer Quelle gefragt und ich hab ein paar Links mit den entsprechenden Infos geliefert. Wo ist da dein Problem?
Mein Problem ist deine ständige, nervige Hetzerei. Ja, es wurde nach einer Quelle gefragt aber DU wurdest nicht gefragt. Aber in bester besserwisserischer Manier... Hat nur keiner Kuchen gerufen, dass du Krümel dich meldest.

Als Gast unseres Landes hat man sich an bestehende Gesetze zu halten, denn man ist nur aus reiner Menschlichkeit bei uns.
Richtig - und alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Dementsprechend hat sich nicht nur der Gast sich an die Gesetze unseres Landes zu halten, sondern jeder hier. Zur Gleichbehandlung gehört übrigens auch, dass für identische Delikte identische Strafen ausgesprochen werden. Auch wenn ich es manchmal bedauere, werden Deutsche trotz aller Stammtischparolen nicht ausgewiesen.

Ihr prangert doch immer die Rechtsradikalen oder Rechtsgerichteten und ihre Demos an. Seit aber nicht gewillt, zu erkennen, dass wir alle den Gürtel enger schnallen werden müssen, um die Kosten zu decken. Sei es über Steuern oder Einsparungen im sozialen Bereich.
Sagt wer? Ist aber vielleicht auch nur eines deiner typischen Vorurteile. ;)
Ich stelle mich z.B. gegen eure fremdenfeindliche Hetze und plädiere gleichzeitig für eine gerechtere Verteilung von Vermögen und Besitztümern. Wobei ich mir allerdings ziemlich sicher bin, dass es mir nicht weh tun wird, wenn es nur richtig gemacht wird.
Ich bin sogar dafür, dass die Hartzer mehr Kohle bekommen.

Aha, wie verhält es sich dann mit der Integration und dem Bau neuer Wohnungen, ist ein Leerstand geplant mit Hundertausend Wohneinheiten?
Dir ist schon klar, dass nicht erst seit den Flüchtlingen bezahlbarer Wohnraum fehlt? Dir ist schon klar, dass dieser Leerstand dafür sorgt, dass die Mietpreise nicht in unbegrenzte Höhen steigen werden, wenn das Angebot deutlich höher als die Nachfrage ist?

Wo sie NUR sagt:
Das man bei ein illegalen Grenzübertritt, wie bei anderen Rechtsbrüchen, das Recht notfalls auch mit Gewalt durchsetzen müsste -dessen letzte Konsequenz die Waffengewalt wäre und beruft sich dabei auf die Rechtslage (wo sie sich nach der Gewerkschaft der Polizei zum Glück irrt)

Sie hat nie gesagt das sie auf die schießen will.
Sehr schön... beschönigt.
Was ist dann Waffengewalt für dich? Mit der Knarre wedeln und Peng-Peng rufen? :m
Natürlich sagt sie, dass sie nicht schießen will. Aber natürlich ist sie - laut ihrer eigenen Aussage - dafür, dass in letzter Konsequenz auf Flüchtlinge geschossen wird. Anders geht es nämlich gar nicht, wenn die es darauf ankommen lassen.
Natürlich ist die Petry nicht so dämlich und spricht sich offen für einen Schießbefehl aus.

Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.
http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328
Genau! Die bessere Alternative ist natürlich, dass man so wie sonst, die anderen die Drecksarbeit machen lässt. Deutschland hat ja die letzten Jahre schon prima davon profitiert (Dublin-Abkommen). Ist halt nur dummerweise längst keine Alternative mehr.
Es sei denn, man möchte halt doch auch auf Flüchtlinge schießen.

Es trotzdem ein unterschied zu sagen "Man tut es, wenn es notwendig wird" oder "Man will es".
Ob es notwendig wird ist auch nur eine Frage des Wollens. Wenn man sagt, es sei notwendig, ist das allenfalls die bessere Ausrede.

PS: Es gibt übrigens keine Mindestlohn für (Zwangs-)Auszubildende. Auszubildende erhalten keinen Lohn, sondern eine Ausbildungsvergütung.
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
@Cold:
Mal ne ganze dämliche Idee:
Das Handwerk sucht doch leute wie bekloppt:
Wie wäres es, wenn man einfach die Jungen Flüchtlinge einfach "zwangsausbildet" ?

Wäre ein Win/Win/Win.

Das Handwerk hat günstige Arbeit.
Die Flüchtlinge haben Geld und was zu tun.
und wen sie bleiben, hat man eine Ausgebildete Person, wenn sie gehen hat man Entwicklungshilfe geleistet.

Das der Mindestlohn stehen bleiben muss ist klar...

Wie effektiv arbeitet wohl jemand der gepresst wird. Das ging früher auf Baumwollfeldern oder im Steinbruch. Möchtest du deine Gastherme von einem Heizungs-Lüftungsbauer warten lassen, der darauf eigentlich keine Lust hat und das nur unter zwang tut?

Ash...housewares!
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Nachtrag:

Mit dem Post hier werd ich wohl als ziemlich unmenschlich dargestellt; damit kann ich leben. Womit ich nicht leben kann, sind die Einschränkungen, die wir auf lange Sicht auf uns nehmen müssen, um alle zu versorgen und zu integrieren.
Du wirst nicht als ziemlich Unmenschlich dargestellt, du stellst dich selbst ziemlich Unmenschlich dar.
Was sollen das denn für Einschränkungen sein, mit denen du "nicht Leben" kannst?
Seltener ein neues Auto kaufen können?
Nicht ganz so oft oder weit in den Urlaub fliegen können?

Mal abgesehen davon, dass dies nicht zutreffen wird, finde ich es eben in der Tat ziemlich Unmenschlich, wenn man Flüchtlinge ausperren will, damit unser Luxusleben nicht eingeschränkt wird.


Generell zu den Kosten: ja, die sind natürlich da. Und wenn man es richtig anstellt, dann sollte man froh darüber sein. Denn diese Kosten sind ein Klacks, das Geld ist im Übermaß vorhanden. Im Grunde wächst es tatsächlich auf den Bäumen.
Bisher werden die großen Scheine allerdings in erster Linie nur von denen gepflückt, die schon genug Geld haben, um sich die sehr hohen Leitern zu bauen, um an diese Scheine zu kommen. Otto-Normalmensch kommt nur an die unteren Äste mit den Münzen.
Denn wo sonst soll das Geld herkommen? Von den Steuern, die wir zahlen? Dann frage ich mich, woher kommt denn das Geld, von dem wir die Steuern abdrücken?
Von unserer Arbeit? Ich habe noch nie einen Job gehabt, in dem ich Geld produziert habe. Meine Arbeit, wie die Arbeit aller anderen Normalos, wurde von Geld bezahlt, dass eben über tausende Ecken gekommen ist, nach dem es mal "von den Bäumen" gekommen ist (als Kredit von den Zentralbanken) und die wirklich Reichen noch reicher gemacht hat.
Das ist ne lange und komplizierte Geschichte, die nicht Threadthema ist.
Thema ist aber, dass das Geld, was die Flüchtlinge kosten, eben nicht raus geworfenes Geld ist.
Es bleibt im Wirtschaftssystem. Das System basiert auf Wachstum. Jede Ausgabe für Flüchtlinge stärkt das Wachstum.

Jeder Flüchtling ist auch ein Mensch. Und Menschen sind Unterschiedlich. Daher wird es einige Flüchtlinge geben, die sich mit den paar Euro, die sie bekommen, zufrieden geben. Der Großteil der Flüchtlinge wird aber, sofern er dann arbeiten darf, Lust haben, sich zu verbessern. Ein kleiner Teil wird dies mittels illegaler Dinge versuchen, der Großteil, wie es eben bei Menschen üblich ist, wird dies aber mit ehrlicher Arbeit versuchen. Ganz einfach, weil man damit langfristig am Besten fährt.
Dann haben wir neue Steuerzahler, die gleichzeitig für noch größeres Wachstum sorgen.

Und ja, es ist so einfach. Die Wiedervereinigung wurde schon als Beispiel gebracht. Die war auch sehr teuer. Und viele meinen, es geht ihnen seit dem schlechter. Manche haben sogar Recht damit. Aber trotz der ungeheuerlichen Kosten ist die Wirtschaftsleistung insgesamt um ein vielfaches gestiegen. Leider ist von diesem Wachstum, wie immer, der absolute Großteil eben bei den Superreichen angekommen, weshalb Lieschen Müller vielleicht schlechter fährt als vor der Wiedervereinigung. Dennoch bleibt es Fakt, dass das Geld, gewachsen auf Bäumen, ohne Ende in nie dagewesenem Ausmaß geerntet wurde.
Nicht, weil die Wessis plötzlich mehr und besser gearbeitet haben, nicht, weil die Ossis plötzlich in Freiheit so unglaublich produktiv wurden, nein. Sondern, weil wir neue Märkte erschlossen haben.
Das gleiche gilt für die EU, bei der es Deutschland insgesamt extrem gut getroffen hat. Auch hier gilt, dass das meiste von dem Zuwachs wieder nur in wenige Hände geflossen ist und viele Normalos schlechter dastehen als vorher. Dennoch gab der Menschenzuwachs anlass für Wirtschaftswachstum, so dass das Gesamtvermögen gestiegen ist.

Das ganze würde sogar für Afrika funktionieren.
Die haben genug Menschen, um für Wachstum zu Sorgen. Allerdings legt die westliche Welt mit ihrem Vorsprung Afrika extrem dicke Steine in den Weg, hinzu kommen extrem korrupte System dort.

Ähnliches gilt für Asien. China ist zum Global Player aufgestiegen, allein aufgrund seiner Menschenmassen. Anders als Afrika können die relativ frei agieren, weshalb es dort diesen großen Aufschwung gab. Und genau wie im Westen sind es dort wieder die Superreichen und die korrupten Systeme, die dafür sorgen, dass es dem chinesischen Bauern aus der Provinz trotz extremen Wirtschaftswachstum weiter schlecht geht.

Soll heißen, die Zuwanderung durch die Flüchtlinge wird sich auch Finanziell bezahlt machen. Und wir haben die fast einmalige Chance, dass wir dafür Sorgen können, dass das Wirtschaftswachstum nicht nur den Superreichen zugute kommt.
Weil uns niemand Systematisch Steine in den Weg legt, wie es bei den Afrikanern getan wird. Und weil es bei uns zwar auch Korruption gibt, aber die Mittelschicht stark genug ist, aufgedeckte Korruption zu bekämpfen.
In China sieht man, dass es Korruption gibt, aber gegen die Partei kommt (noch) niemand an. In Afrika sieht man die Korruption auch, aber gegen die Warlords oder Diktatoren kommt auch (noch) niemand an.
In Deutschland fliegt Korruption auch ab und an auf und wir können uns dagegen wehren, wir müssen nicht damit rechnen, bei der Anklage von Korruption ermordet zu werden.

Also, lasst uns diese Chance nutzen.


Nachtrag: ich habe hier extrem vereinfacht. Wenn jemand widersprechen will, dann gerne, aber bitte in dem Sinne, dass die Vereinfachung beachtet wird. Sei es, was das Geldsystem angeht oder aber was Wirtschaftswachstum ausmacht. Beides ist wesentlich komplexer, als das man es hier bis ins Letzte diskutieren könnte. Mir geht es um das große Ganze.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Dir ist schon klar, dass nicht erst seit den Flüchtlingen bezahlbarer Wohnraum fehlt? Dir ist schon klar, dass dieser Leerstand dafür sorgt, dass die Mietpreise nicht in unbegrenzte Höhen steigen werden, wenn das Angebot deutlich höher als die Nachfrage ist.

Deswegen habe ich es ja angemerkt, es scheint einigen nicht klar zu sein dass wir in Deutschland (hatte es schon einmal zitiert) einen gewollten Leerstand von 5/6 Millionen Wohneinheiten haben welche keinem interessieren gerade damit die Preise explodieren, zeitgleich gibt es seit Jahren keinen sozialen Wohnungsbau mehr weil dieser ein Auslaufmodell ist. Sogar in ehemaligen sozialen Wohngebieten gibt es diesen Leerstand, wurden dort noch vor 15 Jahren Wohnungen günstig zum Kauf angeboten. Altersinvestition und um überschüssiges Kapital unter zu bringen. Davon spricht in der Politik aber keine Sau. Den sozialen Wohnungsbau neu aufleben zu lassen bringt allen am Ende neue finanzielle Probleme und den Bau neuer Gettos, wie war es damals mit Gropiusstadt und wie schau es heute aus, nein danke. Den aktuellen Leerstand in Deutschland umgehend an den Pranger stellen und vor einem überdimensionalem Neubauprojekt gänzlich beheben, notfalls mit alten/neuen rechtlichen Maßnahmen. Danke für deine Antwort!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Seehofer ist halt seiner treu geblieben. Was er vor 5 Jahren gesagt hat (Zeitpunkt der Rede: Politischer Aschermittwoch 2011), meint er halt immer noch.

Seehofer macht einfach nur Propaganda, in Abstimmung mit Merkel.
Sie fängt die gemäßigten auf, er die konservativen.
Sie will immer alles schön machen, kann es aber wegen dem Badguy Seehofer dann leider doch nicht.

Nichts als abgestimmte show und Wahlkampf.
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
Mal die Frage nach der Ernsthaftigkeit des Vorschlags ignorierend, wie naiv bist Du und was glaubst Du, wie lange es eine freie Lehrstellenauswahl gibt?

Das Beispiel mit dem Heizungs-Lüftungsbauer war nicht zufällig gewählt. Ich weiss mittlerweile von 3 Handwerks-Kleinunternehmen die keine brauchbaren Lehrlinge mehr finden. Und die die von der Arge unter Druck gesetzt wurden, sind dauernd krank, raffen nix und kommen teils zugekifft zur Arbeit.

Ash...housewares!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Auf arte läuft gerade eine hervorragende Sendung über Flüchtlinge in der Türkei.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Jeden Tag kommt es in dem Notquartier zu Streit und Schlägereien, und nachts kann der Mann kaum schlafen, weil Betrunkene krakeelend durch die Gänge torkeln. (...) Im Westen wären viele heilfroh, wenn Leute wie Laubsch endlich dahin zurückgingen, woher sie gekommen sind: Bei den Bundesbürgern macht sich zunehmend Angst breit, daß diejenigen, die nun Woche für Woche zu Tausenden mühelos die Grenzen passieren, das westdeutsche Sozialsystem sprengen und den Wohnungs- und Arbeitsmarkt zum Kollabieren bringen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html

Egal wer flieht, egal welche Kultur, die Reaktionen und Ängste sind doch immer dieselben :) Mit denselben Forderungen wie heute:
"Wir halten dieser Belastung nicht mehr stand", gibt Gerd Stille, Bürgermeister im niedersächsischen Rodenberg, die Stimmung in seiner Gemeinde wieder: "Hoffentlich wird die Mauer bald wieder dichtgemacht."

Heute wäre die Mauer nur länger.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Das Beispiel mit dem Heizungs-Lüftungsbauer war nicht zufällig gewählt. Ich weiss mittlerweile von 3 Handwerks-Kleinunternehmen die keine brauchbaren Lehrlinge mehr finden. Und die die von der Arge unter Druck gesetzt wurden, sind dauernd krank, raffen nix und kommen teils zugekifft zur Arbeit.

Ash...housewares!

Ist doch ein prima Beispiel dafür wie man sich in den letzten Jahren um die Jugend dieses Landes gekümmert hat, schade und traurig dass dort die Fürsorge noch im Keller lag. Aber dafür wird ja jetzt alles rausgeballert was geht. Ausbildungsunwillig von der Arge? Also wenn ich mich recht erinnere steht man bei der Arge erst auf dem Plan wenn jemand vorab schon einen Job ausgeübt hat, und Jugendliche zwischen 16 und 25 ohne Ausbildungstelle/Studium/Schule fallen da gar nicht drunter.

Unter den Flüchtlingen in diesem Alter sind weit über 80% ohne Ausbildund und es fehlt an Bildung, besoners müssen erst mal die hiesigen Vorraussetzungen erfüllt werden, den Standart erfüllen um einen Ausbildungsplatz zu bekommen, wird noch etwas dauern. Also auch nicht so viel besser als damals bei uns hier. Zum Ausdruck "rraffen nix, kommen zugekifft, dauernd krank". Was sind das für Jugendliche die du da ansprichst, aus den Städten oder mehr abseits, mit welchem Hintergrund und mit welcher Bildung falls überhaupt.

Gestern auf Arte ein Beitrag zur Integration, wie sie funktioniert, und wie nicht. Wir bekommen bis Ende des Jahres noch sehr regen Zulauf, ein Minister rechne mit weit über 10 Millionen, hier konnte man in Berlin am Flughafen Tegel bereits erkennen das eine Integration so nie funktionieren kann bei diesen Massen! Stellt sich die Frage ob hier nur verwaltet und untergebracht werden muss, denn integrieren kann man dies nicht, wie auch, allein bei der Unterbringung im Wohnbereich würde es 10 Jahre und mehr dauern bis dies geschafft wäre, alles andere einmal dahingestellt.

Es ist humanitär und menschlich zu erkennen das unsere Hilfe etwas anders aussehen wird als vorgestellt, richtig integrieren könnte man gerade mal vielleicht 20%. Bei allen anderen ist eine Rückführung nach Ende dieser Problematik in Syrien u.a. dringend erforderlich, ansonsten schaffen wir uns hier selber einen Kriesenherd, auch wenn ein Ende noch sehr lange dauern wird, sollten wir erkennen wohin uns ein falsches Verhalten führen wird.
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
......Jugendliche zwischen 16 und 25 ohne Ausbildungstelle/Studium/Schule fallen da gar nicht drunter.

Doch tun sie! Google mal klick mich

Zum Ausdruck "rraffen nix, kommen zugekifft, dauernd krank". Was sind das für Jugendliche die du da ansprichst, aus den Städten oder mehr abseits, mit welchem Hintergrund und mit welcher Bildung falls überhaupt.

Meine Quellen kommen aus dem westlichen Ruhrgebiet. Aber natürlich habe ich keine empirischen, repräsentativen Studien betrieben. Alles rein subjektiv.

Fakt bleibt, dass wir ökonomisch gesehen die Massen an Zuwanderern im Großen und Ganzen nicht brauchen. Schon jetzt ist die EU voll mit jungen, arbeitswilligen Menschen die schlicht überflüssig sind. Spanien, Portugal, Griechenland, Rumänien, Bulgarien. Ich selbst habe in der 11 und 12 noch nebenbei bei einer Spedition kommissioniert...so richtig mit Laufzettel/Abholschein und Ameise. Das gibts heute nicht mehr. Prozessinnovationen machen es möglich. Amazon plant das vollautomatische Lager. Wenn das soweit ist werden alle anderen Großen Anbieter folgen.
Das Problem ist, dass wir seit über 100Jahren nur noch Prozessinovationen aber keine Produktinovationen mehr haben. Prozessinnovationen killen Stellen. Produktinnovatinen schaffen welche. <-- tendenziell

Der Strom wird in der Mehrzahl auf unserem Planeten noch mit "Dampfmaschinen" erzeugt.
In unseren Autos arbeiten Otto- und Dieselmotoren - mit hoher Effizienz aber immerhin.
Wir fliegen immer noch nach Bernoullis Gleichungen.
...

Was glaubt ihr, was passiert, wenn brauchbare 3D-Drucker standart werden? Ersatzteile, Klappen, Dübel, Zahnräder, Abdeckungen, Hauben, Tasten, Knopfe, Teller, Tassen, Gläser, ..... ad infinitum.

Earl Grey....Heiß!

Gruß

Ash...Housewares!
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
In unseren Autos arbeiten Otto- und Dieselmotoren - mit hoher Effizienz aber immerhin.
So würde ich das wirklich nicht nennen, darüber reden wir wenn diese im ganzen relevanten Drehzahlbereich bei 90% Wirkungsgrad sind - eine PSM schafft >95.
Was glaubt ihr, was passiert, wenn brauchbare 3D-Drucker standart werden? Ersatzteile, Klappen, Dübel, Zahnräder, Abdeckungen, Hauben, Tasten, Knopfe, Teller, Tassen, Gläser, ..... ad infinitum.
Auch dann wird sicher nicht jedes Teil einzeln gedruckt während spezialisierte Maschinen tausende pro Minute fertigen. Wer soll denn das bezahlen?
3d-Drucker sind was für Prototypen und Kleinstserien, mit Massenproduktion kann das nie mithalten.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Fakt bleibt, dass wir ökonomisch gesehen die Massen an Zuwanderern im Großen und Ganzen nicht brauchen. Schon jetzt ist die EU voll mit jungen, arbeitswilligen Menschen die schlicht überflüssig sind.

Das! Ist ein eigenen Thread wert:
Humane Ressource, ich arbeite also bin ich.
Ist sogar interessanter als Flüchtlinge.
 
Oben