• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #262
@1Bratwurstbitte:

Hui-Buh, an wievielen Stammtischen hast Du denn so viel Polemik eingesammelt :unknown:

Das ist ja mächtig stark aufgetragen.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Ich habe ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz düstere Aussichten vor meinem inneren Auge, was dieses Land und seine Zukunft betrifft.

Bisher ist nichts passiert, was diese Prophezeiung stützt. Ich sehe in der Aufnahme der Migranten und Flüchtlinge, die sonst niemand auf der Welt wirklich haben will (es gibt Ausnahmen), in vielerlei Hinsicht eine historische Chance. Zum einen entfernt sich Deutschland damit weiter vom Nationalsozialismus, der das Bild der Deutschen im Ausland oft noch prägt. Noch wichtiger ist es, den Trend zur Vergreisung im Land zu stoppen. Derzeit ist Deutschland einer der stabilsten Staaten der Welt, wir vertragen noch viel mehr Flüchtlinge, Migranten und Immigration. Um die Chance zu nutzen brauchen die Deutschen keine "Wilkommenskultur", die Menschen kommen schließlich allein, sondern ensthafte Integrationsbemühungen. Würden jetzt alle die Dramaqueen Kassandra geben führte das zu einer self fulfilling prophecy. Verallgemeinerungen, Vorurteile und Schubladendenken sind der Integration wirklich nicht förderlich.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@1Bratwurstbitte:

Hui-Buh, an wievielen Stammtischen hast Du denn so viel Polemik eingesammelt :unknown:

Batwurst hat doch nur Springers „Welt“ als Quelle, ein hochgradig defizitäres Blatt, das dauernd Leser verliert und nur aus Pietät künstlich ernährt wird vom Mutterkonzern. Es wildert im Lager der Pegida-Sympathisanten, kommt damit aber wirtschaftlich auf keinen grünen Zweig. Friede seiner Asche.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Dies Statement ist eine Provokation für alle Einheimischen, die obdachlos sind oder sehr schlechte Wohnungen haben. Keiner kann jedem Flüchtling eine gute Wohnung garantieren. Aber Sicherkeit vor Verfolgung kann man garantieren, und das ist es, was sie erwarten und verlangen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Sag mal woher weißt du denn so genau was Flüchtlinge wollen und was nicht? Du magst mich belächeln wenn ich doch hin und wieder den Medien glauben schenke, aber da protestieren doch auch hin und wieder Flüchtlinge gegen die Bedingungen ihrer Unterkunft und Ähnliches. Wie das wenn sie doch Sicherheit vor Verfolgung ihr einziges Bedürfnis ist?
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Würden jetzt alle die Dramaqueen Kassandra geben führte das zu einer self fulfilling prophecy.

Man muss nur die Augen schliessen und ganz fest an etwas glauben, dann klappt das auch. Wenn es doch nicht klappt sind natürlich die anderen schuld, die es von Anfang an gesagt haben.
Ein klein wenig Realitätssinn hat noch nie geschadet.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Sag mal woher weißt du denn so genau was Flüchtlinge wollen und was nicht?

Aus Erfahrung, war selbst mal einer.

Auf dem Wohnungsmarkt sind alle gleich, Einheimische wie Zugewanderte. Für eine gute und bezahlbare Wohnung muss man kämpfen, keiner bekommt sie auf dem Tablett serviert. Allen wäre letzteres natürlich lieber, aber die Welt ist nun mal nicht so, für Einheimische wie Zugewanderte.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Von sich selber auf andere zu schließen ist nicht immer schlau. Gerade wenn "andere" mehrere Hunderttausend sind.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Von sich selber auf andere zu schließen ist nicht immer schlau. Gerade wenn "andere" mehrere Hunderttausend sind.

Waren wir auch, und dazu kam der kriegsbedingte Wohnraummangel in ganz Deutschland.

Die Flüchtlinge, die heute kommen, haben schon eine Wohnung gehabt, sie wissen, wie das geht, und sie müssten mehrheitlich total schwachsinnig sein, um glauben zu können, in Deutschland bekäme man billige Wohnungen ohne Eigeninitiative und große Anstrengung.

Vermutlich hat die Wohnung, die sie zurücklassen mussten, mehr Arbeit und Mühe gekostet als investiert werden muß, um hier auf dem freien Markt was zu finden.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dass bereits 4.000 IS Söldner unter den eingereisten sind, dürfen wir uns auf das Schlimmste vorbereiten...
Ich werde jetzt sicherlich nicht den Koran bzw. Suren zitieren, aber Interessierte, dürfen sich mal gewisse Stellen suchen, wo man vorgibt, sobald sich ein Ungläubiger abwendet, solle man ihn von hinten erschlagen. Da gibt es noch so einige "interessante" Passagen in diesem Buch was bald komplett zu Deutschland gehören wird.

Setz dich am besten hin bevor du folgendes liest
Es gab und gibt Leute die hier geboren wurden und auch mit dem IS so sehr sympathisieren, dass sie für diesen sogar kämpfen würden/möchten :eek:
Es gibt einfach keine vollkommene Sicherheit, und komm bitte nicht damit dass man sich hiermit aber Gefahr ins Land importiert oder sonstwas in der Richtung.
Wenn du dir darum sorgen machst dann zieh nach Nordkorea wo niemand rein oder rauskommt. Da hast du dann deine feste Bevölkerung und brauchst dir keine Angst darum machen dass jemand von außerhalb hinzuzieht und womöglich eine Gefahr darstellt.

Wir erleben gerade, wie ein Staat durch Idiotie, Planlosigkeit oder eventuell auch mit einem geheimen Plan einiger Eingeweihter destabilisiert wird ...
Es wird nicht lange dauern, bis die ersten Kräfte versuchen werden einen politischen / kulturellen Wechsel herbei zu führen. No-Go Areas haben wir ja bereits!

Ah ok, du bist also einer dieser Aluhutträger :D
Wer ist es denn laut dir der Strippenzieher? Die Bilderberger, Rothschild, Illuminaten, Israel?
Das du einer dieser lächerlichen Vögel bist hätte ich nicht gedacht, aber gut zu wissen das man dich nicht ernst nehmen braucht :D

Ich habe ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz düstere Aussichten vor meinem inneren Auge, was dieses Land und seine Zukunft betrifft.
. . . Bitte lieber Gott, lass mich hier falsch liegen . . .

Du bist gläubig?
Welche Religion steckt denn unter deinem Aluhuthalter den du Kopf nennst?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Man muss nur die Augen schliessen und ganz fest an etwas glauben, dann klappt das auch.
Etwa daran, dass das deutsche Volk untergeht?
Ja, 1Bratwurstbitte ist auf einem guten Weg dahin.
Wenn es doch nicht klappt sind natürlich die anderen schuld, die es von Anfang an gesagt haben.
Was soll "es" sein?
Das es Probleme geben wird, das sagen alle. Keiner ist so naiv zu denken, Flüchtlinge aufzunehmen wird zum Paradies führen.
Wenn die Probleme aber eskalieren, dann sind natürlich diejenigen Schuld, die sie zum Eskalieren bringen. Wie etwa die besorgten Bürger, die vor Wohnheimen "demonstrieren".
Ein klein wenig Realitätssinn hat noch nie geschadet.
Ja, dann schaffe ihn dir doch mal an, diesen Sinn für die Realitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn die Beiträge zu lang sind, lese ich sie normalerweise nicht. Aber weil keine neue Sau durchs Dorf gerannt ist, habe ich doch mal dran geknabbert.

Es hat sich gelohnt. Beiträge wie diesen liest man nicht alle Tage:

Ich möchte JEDEM der das hier liest den Rat geben sich nun langfristig für mindestens 3 Monate Vorräte an zu legen.
Ob man sich bewaffnen sollte, oder möchte, sollte im Ermessen jedes Einzelnen liegen.

Jeder Kommentar erübrigt sich.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Macht euch ruhig lustig und lasst euch von Mutti zuquasseln...
Wenn man es nach über 30 Jahren noch nichtmal bei ca. 5.000 der 15.000 Visa-frei eingereisten Libanesen geschafft hat, überhaupt mal wenigstens die Verwandschaftsverhältnisse untereinander auf zu klären,
freue ich mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Behörden. Das scheint ja absolut effizient zu laufen... :T
Sehr gut, ich bin zu tiefst beeindruckt (( Jedoch weniger im positiven Sinne )).
Allerdings frage ich mich, was passieren wird, wenn die Behörden die Geschlechter registrieren müssen, ob das dann auch 30 Jahre dauert, oder wird man schon nach 25 Jahren fertig damit sein?

Am deutschen Wesen wird die Welt genesen oder wie war das.

Natürlich, ich rufe hiermit das ganze Land auf zu den Waffen zu greifen... natürlich ... Ich rufe auch alle auf nur noch Winnie Puh Unterwäsche zu tragen, steht im Post, kann man mit Phantasie auch lesen...

Ach so ich verstehe, wenn man mal Dinge kritisch hinterfragt, oder etwas nicht so nettes schreibt, ist das sofort Stammtisch oder was?

Mir will es einfach nicht in den Kopf, warum es hier im Land Menschen gibt, die eine ungeregelte Zuwanderung beklatschen?
Warum macht man sowas? Warum ist es nicht wenigstens möglich die Menschen vor der Einreise vernünftig zu registrieren, oder wenigstens mal Nummern aus zu teilen, um das ganze Durcheinander wenigstens ein wenig in geregelte Bahnen zu leiten?

( Ich freu mich schon auf den Ersten Idioten, der diese Aussage so aus dem Zusammenhang reisst, dass ich gesagt haben soll, dass man die Leute wie in einem KZ mit Nummern tättovieren soll :rolleyes:. Ich glaube dann muss ich vor lachen, die Popel von der Tastatur wischen... ) )

Ist das verwerflich? Habe ich jetzt einen wunden Punkt getroffen? Fällt das unter Datenschutz, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Seht ihr denn nicht, was gerade geschieht? Ist das so schwer zu erfassen, kann man sich nicht irgendwie vorstellen, dass soetwas auch tierisch schief gehen kann? Ist das im Geist verboten? Habe ich einen Pressekodex gebrochen, wonach man nichtmal mehr denken darf? Wäre mir neu, aber nichts, was mich noch schocken würde...

Hat der Artikel noch nicht gereicht mit den Irakern? Die Situation ist ausser Kontrolle geraten, falls es sowas wie Kontrolle mal gegeben haben sollte in dieser Sache.
Und es wird immer mehr Öl aufs Feuer gegossen, es wird eine riesige Flammenwalze erzeugt, die uns überrollen könnte / wird / sollte / kann.
Es waren bereits 30 Millionen Menschen auf der Flucht weltweit, nun werden aber Millionen mehr kommen, die sich nun gerade auf den Weg NUR ZU UNS MACHEN WERDEN.

Wir können hier im Land nicht die gesamte Menge unterpriviligierter Menschen dieser Erde aufnehmen.
Sollen wir ein dritte Welt Land werden, wo die Hälfte aller Menschen 18 Stunden sein Futter mit Nähen verdienen muss, oder was?
Wie erklären wir den Einzahlern in die Kassen, jetzt diesen enormen Abfluss von Steuereinnahmen, ohne Privilegien für die Menschen, die die Kassen gefüllt haben?
Wie erklären wir den Menschen Statistiken, wonach über 80% der Asylsuchenden nach 3 Jahren immer noch H4 beziehen?
Wie regeln wir die innere Sicherheit? Was macht ihr denn, wenn plötzlich 50 Menschen vor der Tür stehen, und euch richtig schön die Fresse eintreten und euch dann beklauen?

Sagen wir dann, : "Hey, wartet mal, ich muss die Polizei rufen, könnt ihr den Krankenwagen rufen?" Oder wie soll das von statten gehen?

Wart ihr überhaupt schon mal in Ländern wie Brasilien, dem Irak, Asien, oder Indien bzw. sonstwelchen Kontinenten oder Ländern, wo ein Menschenleben vielleicht nur 1/10 von dem Wert ist, was es hier ist?
Wisst ihr, wie die Menschen dort miteinander umgehen? NEIN, aber keine Panik, wir werden das schon bald herausfinden wie dieses ungesteuerte Sozialexperiment ausgehen wird.
Ich sage lediglich, dass ich unglaubliche Angst vor dem Ausgang haben werde... Mehr sage ich gar nicht ...

Gebt doch alle, die das so klasse finden bitte endlich mal ANTWORTEN auf die substanziellen Fragen bei diesem Thema:

Wie können, die Anträge schneller bearbeitet werden?

Werden abgelehnte Bewerber auch wieder zurückgeführt, wenn ja, unter welchen Vorraussetzungen und wie schnell?

Wo werden diese Menschen wohnen?

Wieviele dürfen gleichzeitig ins Land, bzw. wie hoch sind die Kapazitäten?

Unter welchen Vorraussetzungen schließt man Grenzen?

Wie erklären wir dem Steuerzahler die Mehrausgaben?

Wie machen wir es den Bürgern schmackhaft, dass die Flüchtlinge anscheinend eine höhere Priorität haben, als die Eingesessenen?

Wo nehmen wir die Arbeitsplätze her? ( Es geht nicht darum, dass die ankommenden welche wegnehmen... Es geht darum, wo kommen Neue her? Hilfsarbeiterjobs sind recht rar im Verhältnis zu den Flüchtlingen gesehen, da kommt nur Krankenpflege, Putzen, Maurer und vielleicht noch Bäcker und ähnliches in Frage, lass mal real irgendwie was zwischen 100.000-125.000 solcher Jobs hier im Land überhaupt frei sein... Die Realität wird sein, dass sicherlich mindestens 90% der Ankömmlinge nichtmal mehr wie Klasse 4, wenn überhaupt haben werden... )

Wie klären wir die innere Sicherheit, welche Konzepte gibt es? Worauf stellt man sich ein? Stellt man sich überhaupt auf eine Veränderung ein? Gleicht man die Strafmaßstäbe den Umständen entsprechend an, oder werden weiterhin z.B verurteilte Raubmörder mit dem Urteil 10 Jahre Bau, nach 5 Jahren wegen guter Führung entlassen?

Das sind alles Fragen über Fragen und ich könnte bestimmt noch 10 weitere äußerst wichtige Themen aufzählen, die in einem Masterplan bedacht werden MÜSSEN, wenn man sich optimal auf die anstehende Situation vorbereiten möchte.

Was mich aber auch so brennend interessiert,
wo liegen denn die Chancen, die uns diese Invasion der Menschenmassen bietet?
Wo liegt das Potenzial?
Anders gefragt, was habe ich persönlich davon?
( Oder, worauf werde ich alles verzichten müssen, wenn es so weiter geht mit ungeregelter Zuwanderung? ).

Ist das wieder so eine Nummer wie mit dem Euro, wo man jahrelang schwadroniert hat alle drauf angesprungen sind,
und heute beim stellen dieser Frage, dann nur trocken gesagt wird, ja, wenn man in den Urlaub fährt, braucht man kein Geld tauschen... tüt tüt tüt ... Keine Antwort unter dieser Nummer ...
Cool, ich konnte ja sowieso schon wochenlang vor meinem Spanienurlaub nicht schlafen, weil ich den Alptraum der Wechslstuben geträumt habe...

Und mal so am Rande Freunde, besonders Cracky und Seo...
Wenn ihr was gegen meine Meinung habt, dann gebt bitte mal zu verstehen, dass ihr auch daran interessiert seid euch an dieser Diskussion in einem zivilisiertem Rahmen angemessenen zu beteiligen.
Wenn man nämlich immer wieder nur Posts ausseinander pflückt und sich an einzelnen Passagen aufgeilt, und diese teilweise umdeutet, macht das keinen besonderen Eindruck auf die soziale Kompetenz der nachfolgenden Poster.
Sowas ist ziemlich unterstes Niveau. Man kann auch einen Post analysieren, und dann eine vernünftig geschriebene zusammenhängende und sinnvolle Antwort verfassen...
Das was ihr macht, gleich dem Nachahmungsverhalten von Affen, wenn sie etwas für sich Interessantes entdeckt haben.

Dann kommt noch hinzu, dass man persönlich wird und den Poster persönlich angreift... Das ist unterste Schublade und führt dazu, dass sich manche Menschen für euch fremdschämen...
Die meisten werden sich aber sicherlich nur Popcorn nehmen und sich über so viel Kindergarten und Kleingeist bestens amüsieren...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Uiuiui, da fühlt sich jemand aber arg getroffen.

Das Problem ist halt, dass eine Zusammenfassung solcher Postings sehr schwierig ist, weil einem entweder die Galle ob der menschenverachtenden Ansichten hoch kommt oder aber das Lachen ob der Verschwörungstheorien im Halse stecken bleibt.

Was soll man denn ernsthaftes zu solchen Postings sagen?
Ich schrieb es schon mal, wir leben zumindest im Westen schon seit Jahrzehnten mit unzähligen Ausländern zusammen, in all der Zeit sind da weit mehr gekommen, als wir jetzt an Flüchtlingen erleben.
Deutschland ist weder untergegangen, noch hat es Krieg gegeben, noch Mord und Totschlag.
Es gab Probleme, die wurden angegangen, oft eher schlecht als recht. Trotzdem steht Deutschland heute ziemlich gut da.
Und das sicher nicht wegen all derjenigen, die vor den angeblich bedrohlichen Massen schon damals und auch heute gewarnt haben.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Die meisten werden sich aber sicherlich nur Popcorn nehmen und sich über so viel Kindergarten und Kleingeist bestens amüsieren...
Real Talk! Aber Danke dass du für so viel Kindergarten und Kleingeist sorgst, so muss ich mich nur noch um mein Popcorn kümmern ;)

Wenn man nämlich immer wieder nur Posts ausseinander pflückt und sich an einzelnen Passagen aufgeilt, und diese teilweise umdeutet, macht das keinen besonderen Eindruck auf die soziale Kompetenz der nachfolgenden Poster.
Sowas ist ziemlich unterstes Niveau. Man kann auch einen Post analysieren, und dann eine vernünftig geschriebene zusammenhängende und sinnvolle Antwort verfassen.

Schau mal, das Problem ist dass deine Posts dermaßen wirr sind und in ihrer Substanz aus eindeutig falschen Behauptungen bestehen, das man sie nur sehr schwer zusammenfassen kann. Und wenn man sie analysiert und zusammengefasst hat kommt man zu dem Schluss: Aluhut. Also was ist dir lieber, das man sich ein Best-of deiner geistigen Ergüsse raussucht und darauf eingeht, oder das man sich das spart, deine Posts zusammenfasst und zu dem Ergebnis kommst das da jemand ein bisschen überdreht hat?
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Das merkst du erst jetzt?

Naja, ich bin ja eher einer der viel mitliest und wenig schreibt und manchmal achte ich vielleicht nicht so genau wessen Post es gerade ist den ich gerade lese, daher war mir vorher nicht so klar dass Bratwurst ein Verschwörungstheoretiker der verwirrten Art ist.



@ Bratwurst: Also Bratwurst, du willst eine ernsthafte Diskussion dann gehe ich ernsthaft auf deinen Post mal ein und gucke was dabei rumkommt. Auch wenn es mir teilweise schwerfällt.

Wie regeln wir die innere Sicherheit? Was macht ihr denn, wenn plötzlich 50 Menschen vor der Tür stehen, und euch richtig schön die Fresse eintreten und euch dann beklauen?

Rassistischer Mist deinerseits. Weil also Flüchtlinge nach Deutschland kommen, fangen also auch Gruppen von !50! Leuten an Menschen auszurauben und einfach die Wohnung leerzufegen, aha :T
Aber ich denke ich weiß worauf du eigentlich hinaus willst, dass die Anzahl an Einbrüchen zunehmen wird, richtig?
Die Frage die sich mir dabei stellt ist ob dies früher vorgekommen ist und inwiefern sich die Quote an Einbrüchen pro Einwohneranzahl geändert hat. Vielleicht ist die Anzahl der Einbrüche mancherorts gestiegen, aber vielleicht auch nur in der Relation mit der die Einwohnerzahl sich vergrößert hat. Somit wären diese zugezogenen Menschen lediglich genauso kriminell wie die vorher schon dort lebende Bevölkerung. Vielleicht nutzen manche Leute mit braunem Gedankengut auch einfach den Zuzug von Flüchtlingen um Einbrüche zu begehen und dies dann den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben :unknown:
Alles möglich.
Aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden und du meintest was ganz anderes, dann würde ich dich mal bitten genauer zu schreiben was du meinst.

Wart ihr überhaupt schon mal in Ländern wie Brasilien, dem Irak, Asien, oder Indien bzw. sonstwelchen Kontinenten oder Ländern, wo ein Menschenleben vielleicht nur 1/10 von dem Wert ist, was es hier ist?
Wisst ihr, wie die Menschen dort miteinander umgehen? NEIN, aber keine Panik, wir werden das schon bald herausfinden wie dieses ungesteuerte Sozialexperiment ausgehen wird.
Ich sage lediglich, dass ich unglaubliche Angst vor dem Ausgang haben werde... Mehr sage ich gar nicht ...

Oh Gott, Rassismus pur. Weißt du denn irgendwas? Warst du überhaupt mal außerhalb, vorsicht Unterstellung, deines Dorfes und hast Menschen aus anderen Ländern kennengelernt? Und damit meine ich nicht den netten Türken aus der Dönerbude wo du gerne mal essen gehst.

Wie machen wir es den Bürgern schmackhaft, dass die Flüchtlinge anscheinend eine höhere Priorität haben, als die Eingesessenen?

Inwiefern höhere Priorität? In welcher Hinsicht?

Wo nehmen wir die Arbeitsplätze her? ( Es geht nicht darum, dass die ankommenden welche wegnehmen... Es geht darum, wo kommen Neue her? Hilfsarbeiterjobs sind recht rar im Verhältnis zu den Flüchtlingen gesehen, da kommt nur Krankenpflege, Putzen, Maurer und vielleicht noch Bäcker und ähnliches in Frage, lass mal real irgendwie was zwischen 100.000-125.000 solcher Jobs hier im Land überhaupt frei sein... Die Realität wird sein, dass sicherlich mindestens 90% der Ankömmlinge nichtmal mehr wie Klasse 4, wenn überhaupt haben werden... )

Ehm, die häufige Beschwerde ist doch dass "Wirtschaftsflüchtlinge" zu uns kommen und dies damit begründet wird dass die Flüchtlinge sich ja die teuren Schlepper leisten konnten.
Um soviel Geld zu haben ist es meines Wissens nach sehr wahrscheinlich dass die Leute mehr als nur die 4. Klasse abgeschlossen haben.
Aber ja, Flüchtlinge sind alle dumm und können nur Arbeit vollbringen wo man wenig denken muss ;)

Und mal so am Rande Freunde, besonders Cracky und Seo...
Wenn ihr was gegen meine Meinung habt, dann gebt bitte mal zu verstehen, dass ihr auch daran interessiert seid euch an dieser Diskussion in einem zivilisiertem Rahmen angemessenen zu beteiligen.
Wenn man nämlich immer wieder nur Posts ausseinander pflückt und sich an einzelnen Passagen aufgeilt, und diese teilweise umdeutet, macht das keinen besonderen Eindruck auf die soziale Kompetenz der nachfolgenden Poster.
Sowas ist ziemlich unterstes Niveau. Man kann auch einen Post analysieren, und dann eine vernünftig geschriebene zusammenhängende und sinnvolle Antwort verfassen...
Das was ihr macht, gleich dem Nachahmungsverhalten von Affen, wenn sie etwas für sich Interessantes entdeckt haben.

In einem zivilisiertem Rahmen?
Bei dem was du schreibst macht das keinen Sinn da du selber nicht das kleinste bisschen zivilisiert diskutierst sondern nur deinen rassistischen und aus Angst geborenen Gedanken freien Lauf lässt.

Auseinanderpflücken klingt so negativ bei dir, warum?
Wie sonst soll man antworten bei der Menge die du schreibst?
Und was hab ich denn bitte falsch verstanden in den Passagen die ich zitiert habe?
DU hast doch von einem
geheimen Plan einiger Eingeweihter
geredet, was hast du denn damit anderes gemeint als das übliche Gerede was man im Internet findet?

Mal gucken was bei dir hier noch so bei rumkommt, viel erwarten brauche ich wahrscheinlich nicht.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
... weil einem entweder die Galle ob der menschenverachtenden Ansichten hoch kommt...
Ich wusste es, jetzt habe ich wieder verordnet, dass die Menschen alle auf Gleis 17 gebracht werden sollen... Es ist nicht zu fassen.
Oder war es der Miri-Clan?
Habe ich es mir erdreistet eine unausgesprochene Wahrheit in einem Wikipedia Artikel zu verlinken, der eine Ethnie in einem nicht ganz rosigen Licht darstehen lässt?
Wenn es nicht so ignorantes Verhalten wäre, würde ich jetzt darüber schmunzeln.

Wenn ihr wüsstest, wie sehr mir manchmal die Kotze in Brocken aus der Nase kommen könnte, wenn ich eure vollkommen zusammengewürfelten Sticheleien lese...
Über sowas kann man als Erwachsener eigentlich drüber stehen, das bedarf keines Kommentares, eigentlich.

Ich glaube aber hier bewegen sich so einige Poster auf einem unterschiedlichen Gesprächslevel.
Während die Einen versuchen einen Konsens im Austausch von Meinungen, Emotionen, Ansichten und Ideen zu finden, stürzen sich Andere teilweise auf andere Meinungen und versuchen den anders Denkenden mit aller Gewalt ihre Meinung auf zu drücken, oder dann, wenn das nicht klappt, sofort Moralpolizei zu spielen.

Dann auf der anderen Seite wundert ihr euch, wenn sich eine geistig unbewaffnete Glatze nicht mehr zu helfen weiss und euch eine klatscht...
Da kommen Sie dann alle aus ihren Löcher, ooohhhh, böse Glatze, böse böse Glatze, der hat mir Aua macht.
Nur das ihr den Menschen vorher aktiv und mit Vorsatz provoziert habt, um genau das Verhalten an den Tag zu legen, wird natürlich nicht breit getreten.
Ihr mögt zwar mehr Hirn als der Durchschnitt haben, und euch deswegen wie Etwas ganz besonderes fühlen, aber bei Menschen auf der gleichen Stufe, oder darüber, ist das einfach ideenlos und durchschaubar.

So eine Doppelmoral, das hat die gleiche Handschrift wie gewisse radikale Vereinigungen, sowohl rechts als auch links, und in letzter Instanz und Perfektion wie bei unseren Politikern.
Sowas aka., solch ein Verhalten ist billige Propaganda, falls euch das noch nicht aufgefallen ist.
Ihr versucht demagogisch anders Denkende ab zu drängen und stellt sie in eine Ecke, damit ihr euch in einem besseren Licht präsentieren könnt.

Das nicht ein einziger Nachposter auch nur ansatzweise auf eine der Fragen eingegangen ist, beweist es...
Ihr seid genauso ratlos wie das ganze Land,
ihr seid euch nur zu fein es zu zugeben, weil ihr meint, ihr wärt
was Besseres
.

Aus Respekt vor dem TS werde ich mich jetzt nicht weiter in diese Diskussion einmischen.
Ich möchte alle Poster an dieser Stelle bitten,
wenn ihr mir eure Meinung mitteilen wollt, tut dies bitte über den privaten Weg.

( Ich bin schweinewütend auf euch, ich war eigentlich immer sehr überzeugt von euch und eurer Meinung und den vertretenden Ansichten. )
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ouha, der Post hatte echt viel schönes :D


Habe ich es mir erdreistet eine unausgesprochene Wahrheit in einem Wikipedia Artikel zu verlinken, der eine Ethnie in einem nicht ganz rosigen Licht darstehen lässt?
Es handelt sich erstmal um eine Famillie, nicht um eine Ethnie. Was das ist, schau mal auf dem Portal für unausgesprochene Wahrheiten nach ;)
Btw: Eine unausgesprochene Wahrheit auf Wikipedia? :coffee:

Ich glaube aber hier bewegen sich so einige Poster auf einem unterschiedlichen Gesprächslevel.
Wenn du wüsstest wie Recht du hast :D


Dann auf der anderen Seite wundert ihr euch, wenn sich eine geistig unbewaffnete Glatze nicht mehr zu helfen weiss und euch eine klatscht...
Da kommen Sie dann alle aus ihren Löcher, ooohhhh, böse Glatze, böse böse Glatze, der hat mir Aua macht.
Nur das ihr den Menschen vorher aktiv und mit Vorsatz provoziert habt, um genau das Verhalten an den Tag zu legen, wird natürlich nicht breit getreten.
Du weißt schon, das in diesem Beispiel du die geistig unbewaffnete Glatze bist? :m

Ihr mögt zwar mehr Hirn als der Durchschnitt haben, und euch deswegen wie Etwas ganz besonderes fühlen, aber bei Menschen auf der gleichen Stufe, oder darüber, ist das einfach ideenlos und durchschaubar.
In der Tat...bei Menschen auf gleicher Stufe oder darüber halt...

Ihr versucht demagogisch anders Denkende ab zu drängen und stellt sie in eine Ecke, damit ihr euch in einem besseren Licht präsentieren könnt.
Ich hoffe hier denkt überhaupt keiner demagogisch, ich wüsste nämlich nicht wie das gehen sollte. Hast du das vlt. mit dogmatisch verwechselt? Die Wörter enden ja beide auf "isch", bedeuten aber ganz was anderes :unknown:

Das nicht ein einziger Nachposter auch nur ansatzweise auf eine der Fragen eingegangen ist, beweist es...
Dorfdisko hat dir doch geantwortet?
 
Oben