• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich wusste es, jetzt habe ich wieder verordnet, dass die Menschen alle auf Gleis 17 gebracht werden sollen... Es ist nicht zu fassen.
Oder war es der Miri-Clan?
Nein, es waren die menschenverachtenden Vorurteile, die du geschildert hast.
Willst die jetzt doch zerpflückt aus deinem Posting haben?

Wenn ihr wüsstest, wie sehr mir manchmal die Kotze in Brocken aus der Nase kommen könnte, wenn ich eure vollkommen zusammengewürfelten Sticheleien lese...
Wieso denn jetzt zusammengewürfelt?
Ich habe deinen Text wie von dir erwünscht als ganzes genommen und sie zusammen gefasst als Menschenverachtend und Verschwörungstheoretisch.
Dazu habe ich dir dann den Ansatz einer Erklärung gegeben, warum deine Postings nicht Ernst zu nehmen sind.
Über sowas kann man als Erwachsener eigentlich drüber stehen, das bedarf keines Kommentares, eigentlich.
Genau, eigentlich hätte dein Beitrag keines Kommentars bedarf. Aber man will ja versuchen, einen gemeinsamen Level zu finden und muss dafür dann die menschenverachtenden und Verschwörungstheoretischen Dinge wegen Unsinn ausfiltern.

Ich glaube aber hier bewegen sich so einige Poster auf einem unterschiedlichen Gesprächslevel.
Da hast du mal Recht.
Während die Einen versuchen einen Konsens im Austausch von Meinungen, Emotionen, Ansichten und Ideen zu finden,
Bei dir lese ich nur Emotionen, die unbegründet sind. Um einen Konsens zu finden, muss man diese unbegründeten Emotionen aus dem Spiel nehmen.
stürzen sich Andere teilweise auf andere Meinungen und versuchen den anders Denkenden mit aller Gewalt ihre Meinung auf zu drücken, oder dann, wenn das nicht klappt, sofort Moralpolizei zu spielen.
Ich schrieb, wie wohl auch alle anderen, dass es Probleme gab und gibt.
Wie du ja auch. Du versuchst aber, deine Meinung durchzudrücken, dass Andersdenkende als du so tun, als gäbe es keine Probleme.
Das ist halt Quatsch und das muss dir langsam mal bewusst werden, sonst bist du nicht in der Lage zu diskutieren.
Da scheinst du aber ein Problem mit zu haben und gibst deine Art von Moralapostel, der nach Mimimi klingt und auf die Moral des angeblich Beleidigten anspielt. Nervt und klappt nicht.

Dann auf der anderen Seite wundert ihr euch, wenn sich eine geistig unbewaffnete Glatze nicht mehr zu helfen weiss und euch eine klatscht...
Da kommen Sie dann alle aus ihren Löcher, ooohhhh, böse Glatze, böse böse Glatze, der hat mir Aua macht.
Nur das ihr den Menschen vorher aktiv und mit Vorsatz provoziert habt, um genau das Verhalten an den Tag zu legen, wird natürlich nicht breit getreten.
Ja, lass mich raten: wenn eine Frau sexy gekleidet ist und einen Mann provoziert, dann darf sie sich nicht über die Vergewaltigung wundern?
Ja, das hast du nicht geschrieben, aber genau in diese Richtung geht dein Geschreibsel.
Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich, das gilt für Glatzen wie für dich.

Ihr mögt zwar mehr Hirn als der Durchschnitt haben, und euch deswegen wie Etwas ganz besonderes fühlen, aber bei Menschen auf der gleichen Stufe, oder darüber, ist das einfach ideenlos und durchschaubar.
Ich habe keine Ahnung, wie viel Hirn du hast, Ideenreich oder undurchschaubar bist du jedenfalls nicht.
Die ewig gleichen Nicht-Argumente, um die Emotionen zu begründen. Kennt man schon, auch die Mimimi-Reaktion ist typisches Ritual.


Ihr versucht demagogisch anders Denkende ab zu drängen und stellt sie in eine Ecke, damit ihr euch in einem besseren Licht präsentieren könnt.
Wer sind eigentlich diese Andersdenkenden?
Jeder denkt anders. Manche können das Begründen, die werden Ernst genommen, andere schreiben nur, dass sie doch auch mal ihre Meinung sagen dürfen und wenn sie es begründen sollen, dann kommen Postings wie von dir heraus. Wie soll man das dann ernst nehmen?
Noch mal: natürlich gibt es Probleme durch die massenhafte Zuwanderung durch die Flüchtlinge. Da denken wir genau gleich. Deine Gründe für diese Denke ist allerdings eben menschenverachtend, weil durch Vorurteile und Verallgemeinerung geprägt oder Verschwörungstheoretisch, ohne Sinn und Verstand.


Das nicht ein einziger Nachposter auch nur ansatzweise auf eine der Fragen eingegangen ist, beweist es...
Wir sind darauf eingegangen, mein ganzer Text hier geht im Grunde wieder darauf ein. Du verstehst offenbar nur den Zusammenhang nicht.
Ihr seid genauso ratlos wie das ganze Land,
Jein.
Ja, es ist alles nicht einfach und wie man die Grundprobleme lösen kann, da bin zumindest ich mehr als Ratlos.
Aber ich bin nicht ratlos, wie man mit den Problemen umgehen sollte. Nämlich Menschlich, nicht Vorurteilsbeladen.


( Ich bin schweinewütend auf euch, ich war eigentlich immer sehr überzeugt von euch und eurer Meinung und den vertretenden Ansichten. )
Ja, diese Wut, diese Emotionen, die merkt man dir und deinen "Inhalten" an.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Was behauptest du denn hier anderes als ich?
Nichts - aber den Eindruck, den du erweckst ist wohl ein ganz anderer.

Ja, ich weiss, dass die meisten nie wieder weg wollen. Jedenfalls war das bisher so.
Das ist nachweislich falsch.
http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/...rste/Video?documentId=30474380&bcastId=310854
Dank falscher Flüchtlings- und insbesondere falscher Einwanderungspolitik haben wir die besten Fachkräfte ziehen lassen.

Wir können hier im Land nicht die gesamte Menge unterpriviligierter Menschen dieser Erde aufnehmen.
Was wäre denn deine Alternative? Den Menschen in ihrer gesellschaftlichen und vor allen Dingen wirtschaftlichen Entwicklung helfen?
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/extras/monitorpresse-lidl-100.html
So etwa? Indem heimischen Bauern die Verdienst- und damit die Lebensgrundlage entzogen wird? Wozu braucht ein milliardenschwerer Konzern überhaupt zinsgünstige Entwicklungshilfekredite? Mal abgesehen von der tollen Möglichkeit, solche Verbindlichkeiten steuermindernd geltend zu machen.
Oder auch hier:
http://www.ardmediathek.de/tv/die-s...hen/Video?documentId=30447662&bcastId=7486242

Wie regeln wir die innere Sicherheit? Was macht ihr denn, wenn plötzlich 50 Menschen vor der Tür stehen, und euch richtig schön die Fresse eintreten und euch dann beklauen?
Warum sollten sie? Wie viele Häuser hast du denn schon angesteckt, Menschen verprügelt usw., nur weil ein paar deutsche Idioten so etwas getan haben? :m

Dann auf der anderen Seite wundert ihr euch, wenn sich eine geistig unbewaffnete Glatze nicht mehr zu helfen weiss und euch eine klatscht...
Da kommen Sie dann alle aus ihren Löcher, ooohhhh, böse Glatze, böse böse Glatze, der hat mir Aua macht.
Nur das ihr den Menschen vorher aktiv und mit Vorsatz provoziert habt, um genau das Verhalten an den Tag zu legen, wird natürlich nicht breit getreten.
Du trägst Glatze? Steht dir hoffentlich. Allerdings ist für mich schwer zu verstehen, dass Widerspruch in einer Diskussion von dir mit Provokation gleichgesetzt wird.
Ähnlich wie die bösen Ausländer, bei denen man bloß nicht falsch gucken darf. Öööih - was guckstu?!?
Vielleicht bist du den bösen Wirtschaftsflüchtlingen Ausländern Asylanten ja ähnlicher als du glaubst. ;)

Aus Respekt vor dem TS werde ich mich jetzt nicht weiter in diese Diskussion einmischen.
Versprich nichts, was du nicht halten kannst/willst. :rolleyes:
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Während die Einen versuchen einen Konsens im Austausch von Meinungen, Emotionen, Ansichten und Ideen zu finden, stürzen sich Andere teilweise auf andere Meinungen und versuchen den anders Denkenden mit aller Gewalt ihre Meinung auf zu drücken, oder dann, wenn das nicht klappt, sofort Moralpolizei zu spielen.

Ich kann jetzt nur mit Sicherheit sagen was ich denke bzw. was meine Intention ist aber jemandem meine Meinung aufzudrücken habe ich nicht vor.
Einen Konsens zu finden ist jetzt auch nicht wirklich mein Ziel, viel eher teste ich gerne meine Meinung hier wobei ich bisher noch nicht allzu viel themenbezogenes gepostet habe.
Bisher sind mir deine Posts negativ aufgefallen und ich hab die Chance der Aktualität genutzt um mich mal einzuklinken in diesen Thread und meine Meinung zumindest was deine Posts angeht kundzutun.
Und als Moralpolizei sehe ich mich wahrlich nicht.

Das nicht ein einziger Nachposter auch nur ansatzweise auf eine der Fragen eingegangen ist, beweist es...
Ihr seid genauso ratlos wie das ganze Land,
ihr seid euch nur zu fein es zu zugeben

Toller Beweis, "Du antwortest ja gar nicht auf meine Fragen also habe ich Recht"....äh nein?
Ich gebe gerne zu dass ich persönlich nicht alles weiß und auch für vieles keine Lösung parat habe. Was ich habe sind teilweise Meinungen, teilweise Ideen oder auch Gefühle über anderer Leute Ideen und Meinungen.
Wenn jemand der Meinung ist dass Deutschland sich wie die USA entwickeln soll was die Einwanderung angeht dann hab ich da nichts dagegen oder sonst in irgendeiner weise Kritik übt. Aber sinnloses Geschwurbel á la"die sind alle dumm und warte ab bis eine Gruppe von 50 Leuten vor deiner Tür steht um dich auszurauben und zu verprügeln" sind halt einfach mal sinnlos und meiner Meinung nach keine gute Grundlage für eine Diskussion.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man es nach über 30 Jahren noch nichtmal bei ca. 5.000 der 15.000 Visa-frei eingereisten Libanesen geschafft hat, überhaupt mal wenigstens die Verwandschaftsverhältnisse

Das geht die Behörden ja gar nichts an. Ebensowenig , wie auf dem Land , wer da sein eigener Onkel ist.

Wie erklären wir den Menschen Statistiken, wonach über 80% der Asylsuchenden nach 3 Jahren immer noch H4 beziehen?
Mit unfähigen Entscheidungsträgern/ Politikern? Motivation und Ausbildung fallen ja weg.


Wie regeln wir die innere Sicherheit? Was macht ihr denn, wenn plötzlich 50 Menschen vor der Tür stehen, und euch richtig schön die Fresse eintreten und euch dann beklauen?
Daß die Verfassungsschutzbehörden ein Problem haben und das braune Gesocks eher fördern als bekämpfen, hat ja nichts mit den Flüchtlingen zu tun.

Gebt doch alle, die das so klasse finden bitte endlich mal ANTWORTEN auf die substanziellen Fragen bei diesem Thema:
aber gerne

Wie können, die Anträge schneller bearbeitet werden?
Personalaufstockung

Werden abgelehnte Bewerber auch wieder zurückgeführt, wenn ja, unter welchen Vorraussetzungen und wie schnell?
Ja. So schnell wie möglich, wenn es die Situation erlaubt.

Wo werden diese Menschen wohnen?
Möglichst in Häusern, nicht in Zelten. Leerstand ist ja vorhanden.

Wieviele dürfen gleichzeitig ins Land, bzw. wie hoch sind die Kapazitäten?
So viele wie nötig.


Unter welchen Vorraussetzungen schließt man Grenzen?
Gar nicht

Wie erklären wir dem Steuerzahler die Mehrausgaben?
Mehrausgaben zu was? Es wird investiert. Was spricht dagegen?

Wie machen wir es den Bürgern schmackhaft, dass die Flüchtlinge anscheinend eine höhere Priorität haben, als die Eingesessenen?
Muß man nicht, da Du selber erkannt hast, daß dies nur dem Anschein entspricht.

Wo nehmen wir die Arbeitsplätze her?
Es gibt keine Begrenzung von Arbeitsplätzen. Nur, weil Deutschland mehr Einwohner hat als die Niederlande, haben wir hier dadurch nicht mehr Arbeitslose.

Wie klären wir die innere Sicherheit,
Beobachtung von möglichem völkischem oder nationalem Terror.


Wo liegt das Potenzial?
Anders gefragt, was habe ich persönlich davon?
Motivierte junge Leute, zu einem guten Teil bereits gut ausgebildet zahlen in die Sozialkassen ein, was Dir zu Gute kommt.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Das ist nachweislich falsch.
http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/...rste/Video?documentId=30474380&bcastId=310854
Dank falscher Flüchtlings- und insbesondere falscher Einwanderungspolitik haben wir die besten Fachkräfte ziehen lassen.
Es ist völlig bekloppt, integrierte Menschen wieder weg zu jagen. Das ist eine derartige Unmenschlichkeit und Verschwendung, dass mir die Worte fehlen, um das qualifiziert zu bewerten. Dass ich das Arbeitsverbot für Flüchtlinge für kontraproduktiv halte, hab ich schon zum Ausdruck gebracht. Ich weiss nicht, was damit erreicht werden soll. Stammt der Quatsch von den Gewerkschaften? Das ist m.E. eines der größten Integrationshindernisse.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Zitat von 1Bratwurstbitte Beitrag
Werden abgelehnte Bewerber auch wieder zurückgeführt, wenn ja, unter welchen Vorraussetzungen und wie schnell?

Ja. So schnell wie möglich, wenn es die Situation erlaubt.

Die meisten brauchen keinen Blindenhund. Sie finden den Weg allein.

Euphemismen wie in diesem Fall machen mich hellhörig. Die Ausgewiesenen werden Objekt einer staatlichen Zwangsmaßnahme, die sehr hässlich sein kann.

Warum lässt man die Menschen nicht in Ruhe und verweigert ihnen einfach Leistungen, auf die sie keinen Anspruch haben?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Warum lässt man die Menschen nicht in Ruhe und verweigert ihnen einfach Leistungen, auf die sie keinen Anspruch haben?
Gehen wir einfach mal davon aus, dass ihr Anspruch gegen 0 tendieren würde. Was glaubst du, was diese Menschen dann wohl machen würden? Verzweiflung ist auch ein Weg in die Kriminalität. Nach meinen bisherigen Erfahrungen, die ich bei längeren Auslandsaufenthalten machen konnte, erkauft sich ein Staat mit einem funktionierenden Sozialsystem auch immer eine niedrigere Kriminalität. Abgelehnten Asylbewerbern, die noch kein Deutsch sprechen und noch keinen Job haben, die Leistung zu streichen, sie aber in Deutschland zu lassen, ist keine gute Idee für sie und für uns.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dann müßte man aber wegen des Gleichheitsgrundsatzes jedem das Recht geben, zu kommen und zu gehen wie er will.
Wenn jemand sich aus einem bestimmten Grund, z.B. Asyl, hier aufhalten darf und der Grund fällt weg, dann verfällt auch der Anspruch.

OT
Da gibt es in Deutschland ja nicht wenige Reglungen. Selbst ein EU- Bürger, bei aller Freizügigkeit, dackelt alle 5 Jahre zum Ausländeramt für einen neue Bescheinigung. Da mag die Genehmigung zwar unbefristet sein, aber die Bescheinigung ist nur im Zusammenhang mit dem Paß gültig. Neuer Paß erzwingt neue Bescheinigung.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Verzweiflung ist auch ein Weg in die Kriminalität.

Oder zu einem schlecht bezaltem Job. In den USA tummeln sich angeblich massenhaft Mexikaner ohne Aufenthaltsgenehmigung. Die sind keineswegs kriminell, sondern machen Jobs.




Dann müßte man aber wegen des Gleichheitsgrundsatzes jedem das Recht geben, zu kommen und zu gehen wie er will.

Das wäre doch eine gute Lösung, allein wegen der vielen Beamten, die unter dieser Voraussetzung einer produktiven Tätigkeit zugeführt werden könnten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn nicht sie selber, dann diejenigen, die sie beschäftigen.

Meinst Du die Kongressabgeordnete, die irgend einen hohen Posten bekommen sollte und ihn nicht bekam, weil die Presse herausfand, dass sie eine mexikanische Babysitterin ohne Aufenthaltserlaubnis beschäftigt hatte?

Als kriminell würde ich das nicht bezeichnen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich meine niemanden speziellen.

Und nicht Du mußt etwas als kriminell bezeichnen, sondern das entsprechende Bundesgesetz. ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und nicht Du mußt etwas als kriminell bezeichnen, sondern das entsprechende Bundesgesetz. ;)

Ich orientiere mich nicht an Gesetzestexten, sondern an der gängigen und geduldeten Praxis.

Beispiel hier: Finanzamt betrügen ist verboten. Aber jeder Mann hat es schon gemacht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Nero:

Die Leute, auf die es ankommt, also nicht Du, orientieren sich aber daran und dulden es nicht.
Und hat Steuerbetrug etwas mit dem Geschlecht zu tun?
Ich fürchte, wir weichen vom Thema ab.

Ich möchte aber meinen Punkt mit der Rückführung revidieren. Auch wenn es Gesetze gibt und man die nicht einfach nach Belieben beugen und biegen kann, so faßt man sich doch manchmal an den Kopf und es sollten andere Lösungen gefunden werden.
Da wurde vor Kurzem ein Mann ausgewiesen, der hier 20 Jahre lang gelebt und gearbeitet hat. Hintergrund war, daß sich irgendwie herausgestellt hat, daß er, als Minderjähriger, hier herkam, falsche Angaben gemacht hat. Er war wohl Türke, aber nicht Kurde, wie er wohl angegeben hat.
Auch wenn Menschen hier groß geworden sind und sich vielleicht im Heimatland ihrer Eltern gar nicht verständigen können, denke ich, daß nicht nur den Betroffenen kein gefallen getan wird, sondern sich Deutschland selber auch nicht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wir verzetteln uns auf einem Abstellgleis. Dazu gehören auch Bratwurst und das Durchkauen alter Ängste. Bratwurst ist längst von der Geschichte überrollt, er hat es nur noch nicht gemerkt. Und wir, die wir uns mit diesem Unfug beschäftigen, haben es auch nicht gemerkt.

Ich bin wirklich platt. Dass diesem überalterten und kinderarmen Kontinent nochmal eine solche Verjüngungskur geschenkt würde, wer hätte das gedacht. Die Flüchtlingswelle ist wie eine Bluttransfusion, die dem Patienten andere Perspektiven eröffnet als das Abtreten mit Komfort. Die Geschichte geht weiter, sie endet nicht im Altenheim für alle.

Natürlich sind spannende Zeiten zugleich gefährliche Zeiten, in denen man viel falsch machen kann. Zum Glück wurde bis jetzt alles richtig gemacht, hoffen wir, dass es so bleibt. Und überhaupt: Absolute Sicherheit gibt es im Leben nicht, sondern nur im Grab.
 
Oben