• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Waren das eigentlich nordafrikanische Flüchtlinge, insbesondere welche, die erst seit kurzem im Land sind, oder Menschen aus nordafrika die schon länger hier sind und als banden organisiert sind?
Klingt aktuell nach letzterem. Dann hat es relativ wenig mit der aktuellen Flüchtlingswelle zu tun. Wenn die jetzt mit der Welle mit reingespült wurden haben wir ja vielleicht ein spezifisches Problem mit Flüchtlingen aus dieser Region, die nicht konkret wegen der ISIS geflohen sind?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Was meinst du? Ein europäisches oder ein afrikanisches Feld?

die EU Hinterwäldler könnten mal auf demokratische Weise entscheiden, wie sie mit den Flüchtlingen umgehen wollen.

Tusk und Juncker sorgen sich schon um den Schengen-Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
die Beamten vor Ort die sich um diverse Kriminalität kümmern müssen haben echt nen Scheißjob.
Jeden Tag werden sie damit konfrontiert das natürlich diverse ethnische Gruppen auffälliger sind in den diversen Kriminalitätsbereichen.
Sagen dürfen sie das aber natürlich aus politischen Gründen nicht.
Als kleiner Hinweis an die ganz hirnlosen, das bedeutet aber nicht, dass per se alle Mitglieder einer ethnischen Gruppe straffällig werden.

Warum hier viele im Forum so viel Wert auf sinnlose political correctness legt und andere Meinungen ächtet verstehe ich nicht, oder besser, ich verstehe es da ich dieses kleinkarierte Denken kenne, aber ich finde es nicht richtig.
So lange es sich in rechtlich demokratisch einwandfreien Grenzen bewegt muss man auch rechte oder besser, nationalistische Meinungen tolerieren.
Wenn jemand gerne weniger Flüchtlinge in Deutschland sehen will ist das seine Meinung. Dann gleich Völkermord und Verfolgung zu unterstellen ist dämlichst.

Die Tabuisierung und überzogene Reaktionen auf gemäßigte Meinungen führt doch erst auf Dauer zu wirklichen Problemen mit wirklich gefährlichen Rechten.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Guck dir Interviews mit Betroffenen an. Da wurde oft genug gesagt, dass die Begleitung von ihnen getrennt wurde.
Das muss ich mir nicht wieder und wieder ansehen. Ich finde es nur etwas merkwürdig. Wenn andere Leute argumentieren, wirfst du ihnen vor, sie wären ja nicht da gewesen. Wenn du aber gaaaaaanz genau weißt, wie heimtückisch, hinterlistig und raffiniert die bösen Täter vorgegangen sind, dann reicht dir ein einfacher Bericht darüber.

Seit dem Köln-Vorfall geht hier schon nicht mehr um Flüchtlinge, sondern nur noch um Kriminalität von Ausländern.
Nein - zu einem guten Teil geht es wieder mal um die Vorurteile und die vorgeschobene "Angst" gegenüber Ausländern (und Deutschen mit ausländischen Wurzeln). http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/offener-rassismus-100.html
In dem Sinne ist die aktuelle Sendung monitor vom 14.01.16 zu empfehlen.
Insbesondere auch der Beitrag über die AfD, die mittlerweile längst mehr eine rechtsextreme, als eine rechtspopulistische Partei ist. Sollten sich vor allen Dingen die Leute mal ansehen, die bei den nächsten Landtags- und Bundestagswahlen ein Kreuzchen bei der AfD machen wollen. Falls später mal jemand ganz bestürzt behaupten will, er habe nichts gewusst.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
So lange es sich in rechtlich demokratisch einwandfreien Grenzen bewegt muss man auch rechte oder besser, nationalistische Meinungen tolerieren.

Ja, du hast das recht innerhalb der rechtlichen Grenzen von Volksverhetzung, Beleidigung und Aufruf zur Straftat deine Meinung zu äußern.
Tolerieren muss ich sie aber noch lange nicht, dass ist ein Fehlschluss.

Ich habe jedes Recht innerhalb der rechtlichen Grenzen von ...(siehe oben)... deine Meinung zu kommentieren und bewerten.

Etwas populistischer ausgedrückt "du hast das recht zu sagen, was du willst. Ich hab das Recht zu sagen, dass es totaler Bullshit ist."
Ich darf also auch intolerant innerhalb der rechtlichen Grenzen sein.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ja, du hast das recht innerhalb der rechtlichen Grenzen von Volksverhetzung, Beleidigung und Aufruf zur Straftat deine Meinung zu äußern.

das hast du falsch verstanden, bzw. wolltest es falsch verstehen.
Wer zu Straftaten aufruft und beleidigt, den muss man nicht tolerieren.
Mein Satz war so formuliert, dass das auch du hättest verstehen müssen.
Daher kann ich nur davon ausgehen, dass du nur stänkern willst.

Im Übrigen hast du natürlich das Recht die Meinung anderer Leute pauschal als Bullshit abzutun.
Richtig macht es das aber dann auch nicht unbedingt.
Es ist zudem was anderes ob man die Meinung eines anderen beschissen und falsch findet, oder ob man sie ihm verbieten will.
Und genau das wird hier und auch anderswo halt gemacht.
Man beschwert sich über die phösen Nazis, lässt selbst aber nichts anderes zu als eine Meinungsrichtung.
Demokratie ist was anderes.
Wie gesagt, für die ganz hirnlosen, alles im Rahmen von Recht, Gesetzt und Demokratie.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es ist zudem was anderes ob man die Meinung eines anderen beschissen und falsch findet, oder ob man sie ihm verbieten will.
Das ist zwar richtig, aber eben das geschieht auch nicht.
Weder hier noch anderswo.

Solche Aussagen sorgen unter anderem dafür, dass man die ganzen "Kritiker" nicht wirklich ernst nehmen kann.
Denn solche Aussagen bedeuten fast zwangsläufig, dass die Aussprechenden selbst wissen, dass sie keine Grundlagen für ihre "Kritik" haben und diese daher erfinden müssen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@keinbenutzername:
Ich wollte weder stänkern noch dich mit Absicht falsch verstehen.
Wir haben vermutlich einfach nur unterschiedliche Auffassungen von tolerieren.

Verbieten, dass kann nur der Gesetzgeber: Das darf er nicht, da hast du Recht.
Ich hab nur einen ganzen Haufen legaler Methoden dich aktiv zu stören.
Du hast das Recht auf deine Meinung und sie zu äußern, doch niemand ist gezwungen dir eine Plattform zu geben.


"Darauf, dass man Meinungen technisch unmöglich verbieten kann, geh ich mal nicht ein ;)"
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
So lange es sich in rechtlich demokratisch einwandfreien Grenzen bewegt muss man auch rechte oder besser, nationalistische Meinungen tolerieren.

Ich muss überhauipt nichts und niemanden tolerieren. Dass ich da muss, hätteste Du wohl gerne.

Was ich noch dulde, und wann ich abhaue oder rausschmeiße oder mich rausschmeißen lasse, entscheide ich, und sonst niemand.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Tjoah.. was gibts noch so neues außer Köln?

WDR-Journalistin: Müssen 'pro Regierung' berichten - RT Deutsch dokumentiert das ganze Gespräch
Soviel dazu... Kann der dieter85 ja gleich wieder loslegen: Alles Lüge! Es gibt keine Zensur bei der Presse/den Medien... :coffee: :D

Zumal die gute Frau ja auch direkt hinter zurückruderte und sagte: "Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft."
Eine WDR-Journalistin hat im niederländischen Radio behauptet, dass öffentlich-rechtliche Medien positiv über die Flüchtlingspolitik der Regierung berichten sollen. Der Sender ist entsetzt.
Der Sender ist entsetzt? Was ein Wunder... :rolleyes:
Genau, ne erfahrene Journalistin ist in einer ihr völlig unbekannten Live-Situation :rolleyes: so unter Druck, :rolleyes:dass sie total die Kontrolle verliert und sie Unsinn redet... :rolleyes:

Selten so über ein Dementi gelacht... :D

OT

Wenn ich nero nicht auf IGNORE hätte, müsste ich mir das Geschwurbel immer durchlesen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Welche Argumentation? Du verlierst Dich ja nur in Andeutungen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Das haben auch Polizisten berichtet, dass es natürlich keine offiziellen Memos zu sowas gibt, aber generell und implizit klar ist, was schriftlich dann berichtet wird und was man besser nirgendwo offiziell berichtet. Im Falle von insb. freien Journalisten wissen die natürlich auch, was sich ihr Arbeitgeber wünscht.

Unter Druck erfindet man nicht plötzlich was, sondern verplappert sich, so wie sie. Zumal sie da dann ja noch weiter drauf eingeht, siehe Interview.
Sie wird natürlich nie wieder irgendwas für öffentlich rechtliche o.ä. medien etwas schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben