• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Kleiner Exkurs ins Offtopic: Es ist bewiesen das Menschen in Stresssituationen sich schwer an Dinge erinnern können. Beispielsweise an Personenbeschreibungen oder Details. Deshalb werden bsp. Polizisten genau drauf geschult das sie sich Details sofort einprägen damit es eine leichtere Identifizierung gibt.

In diesem Fall: 32 Personen sind schon mehrere, aber es kann bsp. durchaus sein das eine Frau "mehrere" mit 3-4 Typen bezeichnet. Und wenn sich die Erste wehrt und schreit ziehen die Typen einfach weiter zur nächsten. Somit können es sehr wohl nur 32 sein trotz 500 Anzeigen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Ruby: Und jetzt der nächste Denkfehler: 500 Anzeigen ergeben nicht automatisch 500 Opfer. Ein Opfer kann auch zwei oder mehr Straftaten anzeigen. Bitte denk doch einfach mal nach, bevor du mit irgendwelchen Zahlen hantierst.

Du scheinst eher mit Logik überfordert zu sein, als mit der aktuellen Flüchtlingslage.


Nein, mein Fehler. Da muss ich mich wirklich entschuldigen. Es gibt sogar mehr Opfer als Anzeigen im Köln-Fall. Das kommt davon, wenn man die Klappe so weit aufmacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Larius:

Ich würde dir ja zustimmen, wenn die Polizei genug Personal + Priorität hätte, um vernünftige Arbeit zu leisten im Ermitteln. Aber dass tagelang in dem Gebiet weggeworfene Ausweise und andere vorher gestohlene Sachen herumlagen, ohne dass diese aufgesammelt wurden, um nach Beweisen zu suchen (kam glaub ich bei Spiegel TV vor ein paar Tagen, aber so genau weiß ich es nicht mehr, da diese Sendungen immer sehr spät kamen. Auf jedenfall waren sie mit einem Opfer unterwegs und haben überall weggeworfene Clubausweise etc gefunden; vielleicht waren da ja Fingerabdrücke drauf), zeigt, wie schlampig da vorgegangen wurde bzw. gar nicht genug Personal vorhanden ist. Im Moment wird ermittelt, aber evtl. isses jetzt für erfolgreiche Ermittlungen einfach zu spät.

Und dann die Sache mit den Verurteilungen, wenn man Täter ausfindig machen konnte...

http://www.focus.de/politik/deutsch...ester-taeter-unwahrscheinlich_id_5207086.html

http://www.spiegel.de/panorama/just...rurteilungen-nach-uebergriffen-a-1070661.html

+

Auch mehr als zwei Wochen nach den Übergriffen auf Frauen in Köln zeigen Menschen Straftaten aus der Silvesternacht bei der Polizei an. Mittlerweile seien 766 Anzeigen eingegangen, sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer am Montag.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...aeter-verurteilt-werden-koennen-14020264.html
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich bezweifel es ehrlich gesagt das TAGELANG danach noch Ausweise und gestohlene Sachen rumgelegen sind. Sorry, wir sprechen hier vom Platz vor den Hauptbahnhof in der Nacht von Silvester. Da geht am nächsten Tag n Reinigungstrupp drüber und sammelt so ziemlich alles ein, was rumliegt. Ansonsten würde es dort wie Sau aussehen wenn niemand drüber geht. Und Clubausweise, jo sicher, relativ viele hatten Urlaub/Ferien, da geht man auch unter der Woche mal weg und schmeisst den Clubzettel dann einfach weg. Also so, das nur Sachen von den Überfallen dort liegen, möchte ich hiermit stark bezweifeln beziehungsweise sogar verneinen.

Desweiteren: Beweismittel, die der Witterung ausgesetzt sind, verlieren an Bedeutung. Zb kann ein Fingerabdruck durch Witterung unbrauchbar werden. Da wird n Ausweis weggeworfen, vl in den Müll wo er verunreinigt wird oder am Boden, trampeln 1000 Leute in der Nacht drüber weils Dunkel ist. Dann kannst schonmal die Fingerabdrücke vergessen.

Und bzgl. der Polizeigewerkschaft sag ich jetzt mal nichts großes außer: Billige Polemik um mehr Rechte durchzuprügeln. Das keiner von den 32 vor Gericht gestellt wird bzw. auch nur ein Einziger eine Strafe ausfasst bezweifel ich extrem stark da ansonsten Pediga und NDP ihre Hochkonjunktur haben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Polizei hat nicht eingegriffen, obwohl diese die Ausbildung haben und auch Waffen tragen und dann verlangst du von den Begleitern der Frauen, gegen 10 oder mehr Täter einzugreifen? Meinst du nicht, es wäre effektiver, wenn diese Hilfe holen? (Okay, dass die Polizisten da jetzt nicht eingegriffen bzw. geholfen haben, konnte man zu dem Zeitpunkt ja nicht wissen.)

Das sind alles nur nachträgliche Rationalisierungen einer spontanen Reaktion bzw. Nichtreaktion. Wenn die Entscheidung, ob man Hilfe leistet und versucht, die Freundin rauszuhauen, in Sekundenbruchteilen fallen muss, hat kein Mensch lange genug Zeit, um nachzudenken. Er handelt dann impulsiv, wie sich ein Lebensretter ohne nachzudenken in die Fluten stürzt, um den Ertrinkenden rauszuholen. Er zeugt dann seine wahre, nicht durch Vernunftgründe gefundene Einstellung.

In Köln war sie dominiert von Lieblosigkeit, irgendwie war den Leuten die Partnerin egal, vermutlich beruht das auf Gegenseitigkeit, aber das ist nur Spekulation. Jedenfalls hat diese Silvesternacht eine Menge Stoff für Prognosen über Soialverhalten im Krisenfall geliefert.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Larius:

Aber nicht in Nebenstraßen und allen Ecken. Ich hab in der Sendung die Bilder gesehen. Da lag alles mögliche rum, auch Ausweise und weggeworfenes Diebesgut.

Dass da wirklich sofort saubergemacht wurde nach dieser Welle von Verbrechen, ich glaub es irgendwie nicht, weil das wäre ja auch Beweise vernichten.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Ruby:
Das Problem unserer Gerichte ist, dass sie versuchen die Richtigen einzusperren.
Nach solchen Vorfällen bekommst du idr. kaum brauchbare Informationen
Wenn die nicht die Personalien noch direkt am Tatort gesichert haben, finden die kaum jemanden.

Da sie jedoch auch nicht "irgendwen" verurteilen können, sieht das Ergebnis so mau ist.

Find ich genau so enttäuschend, aber Personenbeschreibung:
"Groß, Schlank, Sprach arabisch" hilft leider kaum weiter.

Da muss man seine Erwartung eben mit der Realität abgleichen.
Das hat nicht mal was, mit der Herkunft zu tun.
Das gilt generell für Großveranstaltungen.

*Versteh das nicht wieder Falsch...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Ich vermute, dass irgendwelche im Nachhinein aufgefundenen Zettel, Ausweise o.ä. schlicht nichts bringen.
Deswegen wird die Polizei den Platz relativ schnell wieder freigegeben haben.

Don't feed the troll (nero) btw.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Und wieviel Leute glaubst du gibt es die eine Brieftasche am Boden einfach mal angreifen um zu schauen, was drinnen ist? Dutzende. Magst du jeden einzelnen Fingerabdruck versuchen zu ziehen? Ja? Dann viel Spaß mit wochenlanger Kleinarbeit die nix bringt, da du dir nicht sicher sein kannst ob die Brieftasche zu dem Tatort gehört oder verloren gegangen ist oder ein anderes Mal gestohlen wurde oder überhaupt brauchbare Spuren drauf hat.

Und wir reden von Silvester. Da wird sauber gemacht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Opuntia:

Das Problem ist ein anderes, nämlich dass die Polizei kaum Festnahmen zu verzeichnen hat und sogar die Personalienfeststellung verschlampte.

Solche Ermittlunspannen am Tatort lassen sich später nie mehr ausbügeln.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Das sind alles nur nachträgliche Rationalisierungen einer spontanen Reaktion bzw. Nichtreaktion. Wenn die Entscheidung, ob man Hilfe leistet und versucht, die Freundin rauszuhauen, in Sekundenbruchteilen fallen muss, hat kein Mensch lange genug Zeit, um nachzudenken. Er handelt dann impulsiv, wie sich ein Lebensretter ohne nachzudenken in die Fluten stürzt, um den Ertrinkenden rauszuholen. Er zeugt dann seine wahre, nicht durch Vernunftgründe gefundene Einstellung.

In Köln war sie dominiert von Lieblosigkeit, irgendwie war den Leuten die Partnerin egal, vermutlich beruht das auf Gegenseitigkeit, aber das ist nur Spekulation. Jedenfalls hat diese Silvesternacht eine Menge Stoff für Prognosen über Soialverhalten im Krisenfall geliefert.

Gibts Beweise dafür, dass alle/die meisten weiblichen Opfer in männlicher Begleitung waren? Wie kommst du zu der Annahme, dass die Gruppen sich gerade weibliche Opfer mit männlicher Begleitung ausgesucht haben?
Man munkelt, dass es auch Frauen geben soll, die keinen Partner haben, und auch welche, die mal ohne Partner, nur mit den Freundinnen feiern gehen :rolleyes:
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Wow, wie Nero ohne Fakten oder Zahlen zu kennen auf signifikante Verhaltensmuster schließen kann.

Zunächst müsste mal geklärt werden, wie viele Frauen denn in Begleitung ihres Freundes unterwegs waren und wie viele dieser Freunde dann tatsächlich überhaupt nicht eingeschritten sind. Achja und dann müsste man klären, ob sie aus Mangel an Empathie nicht eingeschritten sind oder aus anderen, naheliegenden Gründen.
Du hast ja sicher all diese Daten vorliegen und hast dir überlegt, ob man von einer signifikanten und repräsentativen Beobachtung ausgehen kann... oder?

Die Frage, wie du deine Freundin gegen eine Horde von 15+ Männer verteidigst, hast du auch noch nicht beantwortet. Vielleicht kannst du dich mit 1-2 Leuten schlagen, aber spätestens ab 5 gegen 1 müsstest du schon Chuck Norris sein um überhaupt eine realistische Chance zu haben, die Schlägerei zu überleben. Selbst dann blieben jedoch noch mehr als 10 Leute, die sich parallel an deiner Freundin vergehen könnten. :unknown:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Was ist das eigentlich für eine unsinnige Diskussion? Da kann doch nie was bei rauskommen :unknown:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Sex sells, Skandale sind das Lieblingsthema der Regenbogenpresse. Aber so wichtig sind sie in der Regel nicht.

Das könnte in diesem Fall anders sein. Politikberater Michael Spreng hat heute im DLF gemeint, die Chancen der Merkel, am Jahresende noch Kanzlerin zu sein, lägen wegen der kommenden Landtagswahlen nur bei 50/50.

Die SPD erwartet einen Absturz und versucht, sich in den Populismus zu retten. Aus der CDU und CSU kommen dauernd Briefe mit Forderungen, die Merkel nur um den den Preis der eigenen Glaubwürdigkeit erfüllen kann.

Aber einen passablen Ersatz für die Merkel hat sie auch nicht, der irrlichternde Schäuble ist der einzige Bundespolitiker im Kabinett von Format.

Wird die Silvesternacht zum Fanal?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Im Vergleich wozu?
Ich kann nur für dich hoffen, dass du dich absichtlich provokativ dumm stellst. Aus dem Grund gibt es aber keine weitere Antwort. :rolleyes:
Das dann auch für deine spätere verwunderte Frage, wieso manche (deiner) Fragen nie beantwortet werden. Sie sind einfach nur zu dämlich. ;)
Definiere Abertausende, kennst du Experte die wahren Zahlen?
...
Die Regierung sprach von einer Million nach Zeitpunkt x.
Soso - Millionen sind als für dich Abertausende. :m
Für eine Definition von "Abertausende" hättest du einfach nur mal etwas Eigeninitiative an den Tag legen können. Aber auch dir unterstelle ich hier einfach mal reine Provokation.
Trotzdem helfe ich dir natürlich gerne. http://www.duden.de/rechtschreibung/Abertausende
Vielleicht kannst du dir ja in der Zwischenzeit mal echte Argumente einfallen lassen, wenn ich dir schon die Arbeit abnehme.

Und da du ja so vehement auf eine Antwort bestehst.
Findet ihr Asylbefürworter das korrekt?
Los raus mit der Sprache, ich will jetzt von euch wissen, ob ihr das alles so korrekt findet , wie es momentan in Deutschland läuft...
Oder habt ihr Angst eure Meinung zu sagen, weil eures Gleichen euch sonst mobbt?
Nein, ich finde das nicht korrekt, wenn es um kriminelle Flüchtlinge geht. Und ich kenne auch niemanden, der etwas anderes sagt. Und nein - ich habe keine Angst, meine Meinung zu sagen und ich werde auch nicht von "meines Gleichen" gemobbt.
Du solltest über einen Wechsel in deinem sozialen Umfeld nachdenken und dir größere primäre Geschlechtsmerkmale wachsen lassen.
Natürlich distanziere ich mich als Mann und Nicht-Muslim von den sexuellen Übergriffen und sonstigen Straftaten in Köln und anderswo. Zufrieden?
Finde ich übrigens genau so lächerlich wie die jetzt häufig von den Flüchtlingen geforderte "Distanzierung". Wann hat sich eigentlich mal ein Deutscher von den NSU-Morden distanziert?

Weiterhin finde ich es auch nicht korrekt, dass die Politiker im Großen und Ganzen eher die Hände in den Schoß legen und die Last zu einem nicht gerade geringen Teil auf die ehrenamtlichen Helfer ablädt. Statt ständig dummes Zeug von irgend welchen Obergrenzen oder Flüchtlings-Sprit zu verzapfen usw., sollten unsere Politiker endlich mal was tun. Wer Bonzen und deren Konzernen Steuergeschenke machen kann, hat auch genug Geld für Flüchtlinge und entsprechende Sachbearbeiter übrig. Und, damit jeder beruhigt ist, auch für Hartz-IV-Empfänger.

Wollt ihr mal die Meinung Vieler über Qro-Asyl lesen? ( Und es werden immer mehr... )
Warum bringst du denn nur einen Kommentar in deinem Screenshot? Ist dem netten Herrn, der anscheinend auch recht gerne bei der Jungen Freiheit auf Facebook mithetzt mitdiskutiert, vielleicht widersprochen worden?

Wenn man den Wert von Ressourcen nicht kennt, ist man immer ganz schnell dabei und verteilt fremde Ressourcen mit vollen Händen.
Ich arbeite für mein Geld. Manchmal sogar recht ungern und hart. Und trotzdem bin ich nicht so ein geiziges Würstchen wie du. ;)
Kam übrigens gestern in den Nachrichten, solltest du dir mal ansehen. Und dann mal darüber nachdenken, ob du dich nicht über die falschen Leute beschwerst.
http://www.ksta.de/wirtschaft/-sote-oxfam-studie-reiche,15187248,33546052.html?piano_d=1
Oxfam-Studie zur Vermögensverteilung: 62 Superreiche besitzen so viel wie die halbe Welt
Ich glaube nicht, dass die zu den Flüchtlingen gehören.

Wollen sich die linksorientierten weiterhin dauerhaft mit der Mitte und den Rechten anlegen?
Das kann nicht gut gehen! Warum rauft ihr euch nicht mal alle zusammen, und geht geschlossen als Gruppe gegen Misstände vor?
Weil du ein Missstand bist. Sorry, ich meinte die Rechten. Zumindest die sind ganz sicher ein Missstand - und jetzt rate mal, wo ich dich tendenziell einordne.
Sollte ich mich irren und du "nur" die Mitte sein, dann sehe ich für Deutschland schwarz.

Wir werden uns morgen nochmal über deine Fragen unterhalten, sofern du da daran Interesse hast.
Bitte per PN ;) ...
Feigling...

mit Silvester meinte ich jetzt nicht dieses Jahr in Köln. Sondern ganz allgemein. An dem Tag haben die Polizisten sehr viel zu tun. Da müssen sie Prioritäten setzen. Genauso wie in der aktuellen Lage. Wenn sie sehr viel zu tun haben können sie sich nicht um alles kümmern. Sie werden ihre Fälle priorisiert abarbeiten. Irgendwelche verzerrten und dann nicht bezahlten Brötchen werden sie nicht interessieren.
Aua - verzerrte Brötchen. :D
Wenn eine Verkäuferin wegen eines geklauten Brötchens bei der Polizei anruft, ist der Anruf im System. Es kann dann durchaus möglich sein, dass akut gerade keine Streifenwagenbesatzung frei ist, du kannst aber ganz sicher davon ausgehen, dass dem "Notruf" nachgegangen wird.

siehst du, wieso ist es dann ein Märchen, wenn die Polizei nichts gegen klauende Flüchtlinge unternimmt?
Weil es eins ist! :m

Die Profis an den Schalthebeln der Macht alias unsere Politiker von CDU und SPD haben bisher nur gelabert, gelabert, gelabert und die Schuld der Polizei in die Schuhe geschoben.

Genau wie die Oberbürgermeisterin in Köln mit ihrer Armlänge Abstand.

Sehr "professionell" das ganze: Reden, Reden, Reden - anstatt zu handeln.
Dann hör doch mal auf zu labern, labern, labern - und tritt in eine Partei ein. Vielleicht darfst du uns ja irgendwann mal regieren und machst dann alles besser.

Die erste Frage wäre wohl, wie viele der Frauen in männlicher Begleitung waren. Die Zweite, wie intelligent es wäre, alleine (oder meinetwegen auch mit zwei, drei Mann) gegen 10 Mann anzutreten.
Einer bzw. einige haben es wohl getan - sogar gegen mehr als 10 Mann. Dummerweise war es Flüchtlinge.
So und jetzt mal feste hetzen... :rolleyes:

Da es der Staat seinen gesetzestreuen Bürgern verbietet, bewaffnet durch die Gegend zu laufen und bei Kriminellen per Definition mit Gewaltanwendung zu rechnen ist, trifft das nur zu wenn der Täter unter 5 Jahre alt ist - also praktisch nie
Und wieder einmal ein Ausflug ins Extreme. Weniger geht bei dir/euch nicht oder? Übrigens hat Nero in dem Fall ausnahmsweise mal Recht. Hilfe bedeutet nämlich nicht zwangsläufig, dass man sich als Einzelner gegen 10 Brecher stellen muss.

Denkst du, dass dieser Teil in Köln der Fall war?
Wenn nicht, warum sprichst du dann von unterlassener Hilfeleistung?
War es ziemlich sicher. Zumindest ein Notruf per Handy wäre sicherlich gefahrlos möglich gewesen.

Das Raffen viele der "Helfenden" nicht, dass ein Angriff kein Freifahrschein zum Draufhauen ist.
1. Die Verhältnismäßigkeit der Abwehrmaßnahme muss stimmen.
2. Zurück Hauen, gilt nicht als Verteidigung.
Und wer das nicht rafft, der gehört vollkommen zu Recht verurteilt.

Sach mal, nicht mitgekriegt, dass da die Leute, die zusammen unterwegs waren, geschickt getrennt wurden?
Man könnte meinen, du wärst dabei gewesen. Um deine Frage aus 2617 mal dezent an dich weiterzureichen. Und die Antworten von dir gleich mit. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob möglicherweise jemand unter Umständen , und wenn ja wie, jemand vielleicht vor unbenannten Tätern eventuell geflohen sein könnte, hat ja auch etwas mit Flüchtlingen zu tun.

Irgendwie. :rolleyes:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Seit dem Köln-Vorfall geht hier schon nicht mehr um Flüchtlinge, sondern nur noch um Kriminalität von Ausländern.
 
Oben