Ich hab jetzt eine Weile hin und her überlegt ob ich mich zu diesem "Verein" äußern soll.
Naja was soll ich sagen, es muß raus. ;-)
Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen wie man zu so einem Verein halten kann.
Das ist für mich der Prototyp des verzerrten Wettbewerbers. Die rennen seit mindestens 20 Jahren mit ~500Mio Schulden rum, es interessiert keinen oder die die es interessieren sollte
sind wohl gut geschmiert. Dazu wird das immer mit dem tollen Grundstück aufgewogen das angeblich 1Mrd Wert sein soll. Ich weiß nicht wie man solche horrenden Gehälter und Ablösen mit einer
Grundstücksurkunde bezahlt werden können, zumal das Grundstück auch nur von einem Gewissen Franco zugeschoben wurden.
Mit der Einführung des "financial Fairplay" und der gleichzeitigen Diskussion ober RM einen Herrn Bale für 100Mio verpflichten kann ist ein Schlag ins Gesicht für alle Fans von Vereinen die versuchen ordentlich zu wirtschaften und dadurch international und national kaum noch wettbewerbsfähig sind.
Der Punkt financial fairplay lässt sich sicherlich noch auf alle Oligarchen und Scheichklubs übertragen, die betreiben zwar auch Wettbewerbsverzerrung, aber die haben wenigstens noch das Geld im Koffer.
Dazu kommt noch die aktuelle Spielergeneration die da zugegen ist. Ein Herr Ronaldo der sich ja für ein Gottesgeschenk hält aber nur Hattricks gegen Osasuna schießen kann und auf der großen Bühne regelmäßig verkackt. Dazu 2 Attentäter in der Abwehr die absolut keine Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Gegner nehmen, das passt alles zur Mentalität von RM.
Kurzum, das bitte nicht als Angriff werten aber das is einfach mal meine Meinung zu diesem "Verein".
Sicher gibt es da mehr Vereine als Beispiel ob nun in Spanien Italien oder sonstwo, aber wo du den Thread schonmal offen hast. ;-)
so long