• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Real Madrid

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich habe viel Vertrauen in den Italiener, nachdem dieser portugiesische Fatzke so unfassbar viel in den Sand gesetzt hat, dass man ueber die paar Titel gar nicht sprechen braucht, so lange wie der da war und nicht annaehernd eine international konkurrenzfaehige Truppe, peinlich.
Und sein Auftreten auf dem Platz und vor der Presse seit Beginn seiner Periode bei el Madrid, darueber braucht man wohl noch weniger reden, wer Weltfussball ein bisschen verfolgt, weiss was Sache ist.
Soll er doch den Londonern ein paar Saison versauen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich hab jetzt eine Weile hin und her überlegt ob ich mich zu diesem "Verein" äußern soll.
Naja was soll ich sagen, es muß raus. ;-)

Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen wie man zu so einem Verein halten kann.
Das ist für mich der Prototyp des verzerrten Wettbewerbers. Die rennen seit mindestens 20 Jahren mit ~500Mio Schulden rum, es interessiert keinen oder die die es interessieren sollte
sind wohl gut geschmiert. Dazu wird das immer mit dem tollen Grundstück aufgewogen das angeblich 1Mrd Wert sein soll. Ich weiß nicht wie man solche horrenden Gehälter und Ablösen mit einer
Grundstücksurkunde bezahlt werden können, zumal das Grundstück auch nur von einem Gewissen Franco zugeschoben wurden.
Mit der Einführung des "financial Fairplay" und der gleichzeitigen Diskussion ober RM einen Herrn Bale für 100Mio verpflichten kann ist ein Schlag ins Gesicht für alle Fans von Vereinen die versuchen ordentlich zu wirtschaften und dadurch international und national kaum noch wettbewerbsfähig sind.
Der Punkt financial fairplay lässt sich sicherlich noch auf alle Oligarchen und Scheichklubs übertragen, die betreiben zwar auch Wettbewerbsverzerrung, aber die haben wenigstens noch das Geld im Koffer.
Dazu kommt noch die aktuelle Spielergeneration die da zugegen ist. Ein Herr Ronaldo der sich ja für ein Gottesgeschenk hält aber nur Hattricks gegen Osasuna schießen kann und auf der großen Bühne regelmäßig verkackt. Dazu 2 Attentäter in der Abwehr die absolut keine Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Gegner nehmen, das passt alles zur Mentalität von RM.

Kurzum, das bitte nicht als Angriff werten aber das is einfach mal meine Meinung zu diesem "Verein".
Sicher gibt es da mehr Vereine als Beispiel ob nun in Spanien Italien oder sonstwo, aber wo du den Thread schonmal offen hast. ;-)

so long
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Jedem das seine, deine Kritik ist ja auch berechtigt, deswegen und aufgrund der Uhrzeit muss man darauf ja nicht weiter eingehen.
Zu deiner Frage wie man zu diesem Verein halten kann; die Familie muetterlicherseits stammt aus Madrid und das liegt schon mehr als eine Generation in der Familie, sozusagen eine Tradition. :)
Wobei mein Vater die letzten Jahre zum VFBfan mutiert ist, seit wir in Stuttgart wohnen. :dozey:
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Oh, der Gurkenkick aus Atlético Madrid oder Getafe... Na ja, wie gesagt, Familientradition, schon laenger, bin da hineingewachsen, als ich juenger war, waren die Galaktischen am rocken, das praegt eben.
Selbst wenn die Blancos in die Tercera Division absteigen aendert das nichts an der Vereinstreue.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich hab auch nix gegen Leute wie Casillas, Raul damals oder Xabi Alonso die da in der Jugend schon gespielt haben. Gut und wer halt reinwächst ok, aber als objektiver Fussballfan könnte ich denen nie auch nur annähernd die Daumen drücken.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Das hoert man oefters. Lustigerweise zu 90% ueber RMA, auch wenn meine "Gesinnung" gar nicht bekannt ist. Was ist denn mit Barça oder den Mailaendern? Deren Situation sieht ja nicht so arg anders aus, gerade finanziell. Ist da die Antipathie nicht da? Geringer? Wenn ja, warum? Rein interessehalber.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
wie ich schon geschrieben habe, gibts da mehr Vereine unter anderem beide Mailänder.
Barcelona is halt finanziell auch nicht besser, dafür mir irgendwie sympathischer, was allerdings den Sachverhalt des schlechten wirtschaftens nicht schmälert, aber die sind halt nicht so abgehoben und arrogant und schmeißen 100Mio für einen raus, da is irgendwie mehr Struktur drin, Jugendspieler werden da nachhaltiger gefördert usw. dazu die Repressionen die sie unter Franco erdulden mussten und sie doch nicht gebrochen hat, is halt ein anderes Vereinsgefühl denk ich mir.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
aber mich bitte nicht als Barcelona Fan verstehen, hab in Spanien andere Sympathien und die haben mit Titelkämpfen wenig zu tun. (Bilbao, Cadiz)
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Meiner Meinung nach sind die ganzen Barcelonafans aus NichtCataluña reine Erfolgfans, anders kann man sich das nicht erklaeren, bezogen auf Auslaender.
Maximal ein begruendetes Symphatisantentum lass ich gelten. :D
War auch erstaunlich, wie in meiner Wohngegend hier (sehr, SEHR viele Auslaender, Balkan, arabischer Raum...), nach den Bayernerfolgen auf einmal nicht mehr in Barçamontur, sondern in Bayernklamotte rumgerannt wurde.
Kann diese Mentalitaet nicht nachvollziehen.
Das ist doch total witzlos.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja das is auch nicht meins, aber in die Verlegenheit nicht mehr erfolgreich zu sein werd ich mit meinen Herzvereinen nie kommen ;)
Aber mir sind Titel auch nicht wichtig, ich will da eine Mannschaft sehen die kämpft, die sich mit dem Verein identifiziert.
Klar wäre es schön mal wieder etwas feiern zu können aber nicht um jeden Preis und riesen Verschuldung.

so wollte ich das gar nicht ausarten lassen ;)
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Schon gut, ich fands schoen wie du dich hier zwar negativ und kritisch, aber sehr konstruktiv geaeussert hast, das versuesst mir auch die Nacht. :)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wenn ich mich mit sowas nicht beschäftigen würde, könnte ich auch nicht in dem Maße kritisieren. ;)
Will ja auch nicht das sich jemand über "meine" Vereine auslässt wenn nich Fachwissen oder zumindest nachvollziehbare Kritikpunkte vorherrschen.
jetzt aber gute Nacht :D
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Real mit mühevollem 2:1 zum Auftakt.
Khedira und Özil schwach ...beide ausgewechselt ^^

Barca grandioses 7:0 und Neymar sogar nur eingewechselt ....


achja Ronaldo - Messi 0:2 :D
 
Oben