• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Real Madrid

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich oute mich mal als Real Madrid Fan. Der Verein Barca ist für mich das Kurdistan Spaniens. :D

Die Königlichen sind unschlagbar. Diese Größe können Titel nicht beschreiben.

@Star

"Frau"
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ohjee, ich hoffe nicht das das jetzt in einen bash thread ausartet.
das ist bei aller Kritik, nicht fair :coffee:
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Bin auch kein RM-Fan, aber auch keiner eines anderen spanischen Vereins. Bleibe dann doch bei meinen Bayern ;)

Daher habe ich ansich auch nichts gegen die beiden Großen in Spanien, gucke mir sogar gerne deren Spiele und besonders natürlich "El Clásico" an.... es ist einfach idR schöner Fußball.
Und auch in der ChampionsLeague "halte" ich meistens zu den Spaniern, einfach weil mir diese noch eine ganze Ecke sympathischer sind als die englischen oder italienischen Clubs.... dieses Jahr hatten die Spaniern natürlich etwas Pech was meine Sympathie anging in der Königsklasse :D

Ob nun 7:0 oder 2:1 ist letztendlich wohl auch egal. Punkte sind Punkte und am Ende entscheidet eh zu 80% die beiden direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams.


Trotzdem stört mich immer die Transferpolitik der Madrilenen. Da wurden in den letzten Jahren Özil, Kehdira, Ronaldo, Alonso, Benzema, di Maria, Varane, Callejon, Coentrao, Sahin, Altintop, Modric, Isco, Kaka und Illarramendi geholt.
Das bewegt sich schon knapp alleine auf 1 Milliarde Euro zu. Bale noch nicht mit eingerechnet.

Im Gegenzug werden aber Spieler wie Higuaín (25), Albiol (27), Callejón (26), Sahin (23), Altintop (29), Garay (25), van der Vaart (27), Sneijder (25).... also sind einige Spieler nur durchlaufende Posten die eh keine Chance haben... andere Positionen werden völlig überteuert, gänzlich überbesetzt.

Jedes Jahr wenn es nichts mit Meisterschaft oder ChampionsLeague wird, kauft man für mehrere hundert Millionen neue Spieler und versucht es jedes Jahr wieder mit der Brechstange. Es wird einer Mannschaft nie Zeit gegeben sich zu entwickeln oder mal zusammen zu wachsen... immer werden Mannschaftsteile gänzlich verändert/aussortiert. Nebenher reißt man noch Baustellen mit dem Torwart, mit Ronaldo oder dem Trainer auf.


Casillas ist für mich einfach das Aushängeschild und die Identifikationsfigur die Real Madrid ausmacht. Ihn auf die Bank zu setzen als wahrscheinlich immer noch besten Torwart der Welt ist einfach ein Witz. Man setzt super Kräfte auf die Bank, heult dann aber rum dass der Erfolg nicht da ist und pulvert 100 Mio. über den Kontinent.
Warum wird nicht einmal mit dem bestehenden Spielermaterial ein TEAM gebaut?


............................Benzema..........................
......Bale.......................................Ronaldo....
..............................Özil.................................
.................Kehdira.......Alonso......................
.....................................................................
...Coentrao...Pepe....Varane.......Ramos.......
......................Casillas..................................

Mit Morata, di Maria, Isco, Modric, Kaka, Arbeloa, Marcelo, Carvajal, Lopez hat man doch eine gute Ersatzbank.

Aber ich wette wenn es dieses Jahr mit der CL nichts wird, dann wird man im nächsten Sommer aus der 11 wieder Spieler verkaufen und wieder völlig überteuerte andere große Namen verpflichten wollen.


Auch fehlt es an einem Trainer der zum Verein passt.

Mou ist ein Idiot... vllt. nicht sportlich aber zumindest menschlich. Hat sich ja wohl mit ROnaldo und Casillas gänzlich überworfen und tritt selbst jetzt noch nach. Und Özil hat er auch ein Spiel völlig durch den Dreck gezogen und nach dem nächsten wieder in den Himmel gelobt.
Und nun mit Ancelotti... scheint ja nicht mal zu wissen wer erste und zweite Liga spielt in Spanien :D Aber solang sich RM als Mitfavoriten Teams aus der zweiten Luga aussucht, sind die Ziele zumindest nicht hoch gesteckt :D
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Will nicht jeder Jupp Heynkes haben? ;)


Real Madrid hat ja in gewisser Weise die selben Probleme wie Bayern München. Beide sind in ihren Ländern die jeweiligen Topclubs, zumindest wenn man die Erfolge in der Gesamtheit betrachtet und die Tradition dazu nimmt.
Heißt, dass verlieren keine Option ist.... daher ist man einfach zu gewissen Handlungen gezwungen, notfalls eben auch egal was es kostet.

Die Bayern kaufen ja auch in wenigen Jahren Klose, Toni Gomez um alle wieder abzugeben. Und man knallt viel Geld für Martinez, Thiago, Götze raus um dann festzustellen, dass alle gleichzeitig gar nicht spielen können.
Trotzdem liegt der Unterschied bei den Ausgaben bei schlappen 500Mrd. oder so :D


Aber wie bei Bayern reden zu viele leute rein. Bei Bayern kommt der "Kaiser" immer um die Ecke und meint seinen Sachverstand einfließen zu lassen.... völlig egal wie wiet neben der Realität das momentan ist.
Und bei Real melden sich eben auch ständig Ex-Spieler zu Wort und meinen beratend zur Seite stehen zu müssen.

Zum Beispiel soll Bale verpflichtet werden und schon steht Raul auf dem Plan und sagt, dass die Summen zu hoch sind... so spaltet man immer die Lager und es herrscht ständig Unruhe im und um den Verein.
Was völlig unnötig ist.



Barcelona war auch lange unbedeutend und kam sehr stark zurück. Die Dortmunder waren fast völlig pleite und standen kurz vor dem Aus... haben einige Jahre gar keine Rolle mehr gespielt und sich ganz langsam aufgebaut. Und dann zwei Jahre hintereinander Meister geworden und letzte Saison auch Vizemeister und es ins CL-Finale geschafft. Diese Saison auch schon wieder Tabellenführer.


Daher bin ich der Meinung, dass auch eben so große Vereine wie Real Madrid sich ihre Schwäche mal eingestehen müssen, dann versuchen die Problempunkte zu analysieren und ein Team AUFBAUEN, nicht zusammen kaufen.
Diese Jungs 1-2 Saison zusammen wachsen lassen um dann richtig angreifen zu können.

Die Basis und das Potenzial zur Meisterschaft und zur ChampionsLeague hat Real Madrid ohne Frage... nur stellen sie sich in den letzten Spielzeiten immer irgendwo selbst ein Bein.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich hätte mich fast für deine Beiträge bedankt und im Grunde hast du bestimmt auch Recht, aber das is mir alles zu pro-Real und zu nett. :D

Am Ende kann man Real ja auch keinen Vorwurf machen, die haben schon immer mit der Kohle um sich geschmissen, haben wie gesagt seit langer Zeit Schulden im 3stelligen Mio. Beträgen und müssen keine Konsequenzen fürchten. Dann würde ich halt auch so weitermachen.
Zu bemitleiden sind für mich Spieler die da wegen der Geldgier hinwechseln und dann trotzdem nix gewinnen.
Nur mal als Beispiel hat RM auch ewig am Totti rumgegraben damals und der hat eben Charakter. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ohne den Verkauf des Trainingsgeländes wäre der Verein längst weg vom Fenster.
Große Historie ja, aber auch Misswirtschaft und enorme Schulden. Und trotzdem agiert der Verein auf dem Transfermarkt als wäre man Krösus.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Mit enormen Schulden zu hantieren, als waere es Plus, das tun ja praktisch alle westlichen Staaten ebenso, nichts besonderes in diesem System.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
:m na da wird Arsenal sich aber freuen. Keine Ahnung wie Real darauf kommt einen der besten Spieler der letzten Saison zu verkaufen. Die Championsleague werden sie dieses Jahr eh nicht gewinnen. Kein Team, viel Unruhe.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hoffentlich gewinnen sie nichts. Geld allein ist zum Glück noch nicht alles. Wer für einen Spieler meint 100 Millionen zu zahlen, muss bestraft werden. Ich finde aber selbst die knapp 50 Millionen für Özil überzogen, so gut ist der nun auch wieder nicht, aber das war wohl der Real-Aufpreis.

Arsenal wird auch immer mehr zum deutschen Lager, mit Özil nun der sechste Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Özil Transfer verstehe ich absolut nicht... die Qualität von Bale ist gewiss nicht höher als die von Özil.
Doch dazu kennt Özil inzwischen den Verein und die Mannschaft, er harmoniert sehr gut mit Ronaldo.. ist bei allen Mitspielern, bei den Fans und sogar bei der schwierigen, spanischen Presse beliebt.

Keine Ahnung warum man so einen Spieler abgeben sollte.... Gareth Bale ist super, aber auch eine Wundertüte, immerhin kann er nur Tottenham (bisher).

Zumal Bale eher LA spielt, Ronaldo im Sturm oder über Rechtsaußen zu finden ist... also wäre es mit Özil eine perfekte Achse und ein verdammt starker Sturm.


Aber das ist eben typisch Real... mit riesen Zahlen um sich werfen, da 100 Mio raus, hier 50 Mio rein... 5 Spieler kaufen und 9 verkaufen/abgeben.
Am Ende viel Geld hin und her geschoben... wiedermal ein neues Team zusammen gewürfelt... die Qualität des Kaders aber nicht wirklich verstärkt in der Gesamtbetrachtung.
 
Oben