[Schnäppchen] Raspberry PI: Case + 3 Kühlkörper für 1.88€+99ct Versand

Zumindest bei mir steht Lieferung zw 20.03. und 07.04., kann also noch etwas dauern. Wobei ich das Case auch langsam gebrauchen könnte.

Immer noch nichts da. Die Lieferfrist ist kommende Woche Mittwoch vorbei, so lange soll ich wohl laut denen noch abwarten. Aber bei uns in der Stadt scheint zuletzt des öfteren Post abhanden zu kommen bei dem was man so liest...

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Wird halt einfach noch ne Weile dauern.
Ist ja auch nicht gerade der nächste Weg :coffee:

Hier auch noch nichts. Die Schweiz liegt anscheinend näher an China als Deutschland.

Hier ist auch noch nichts da. Da ich relativ oft Dinge aus China bestelle, weiß ich, dass der Versand teilweise ewig dauern kann.

• Thread Starter Thread Starter
Womöglich liegts dran dass Ihr die Pakete schnell ins Land lasst damit der ausländische Lieferant (als Person) draußen bleibt?! ;) :p

Also ich bin Versandzeiten von gut 14 Tagen aus China gewohnt wenn es nicht gerade per DHL geliefert wird. ^^

Hatte vor ner Weile auch nen ~3€ Artikel aus China bestellt der innerhalb der angegeben Lieferzeit nicht bei mir angekommen war. Hatte den Typen bei Ebay dann angeschrieben und er hat mir ne Ersatzlieferung zugesagt.

2 Tage später kam dann die eigentliche Bestellung und knapp 2 Wochen danach auch die Ersatzlieferung.. :coffee: 2für1

Naja, laut deren Liste auf der eBay Seite gibt es ja eh ab 31 Tagen Lieferzeit ein Refund. Bin mal gespannt ob die sich daran halten werden. Ich habe am 13. Februar bestellt, am 14. wurde es als versendet markiert. Das macht also bei +31 Tagen den 16./17. März aus als maximale Lieferzeit, also kommender Sonntag/Montag. Na ich bin mal gespannt.

Apropo Einplatinencomputer:
Habe mir mal hier heute bestellt. Kenne mich zwar nicht mit Linux aus, aber dann wird es wohl Zeit für die Einarbeitung.
Das Teil kann man. leider. nur auf dieser Seite, aus China, bestellen. Kommen dann halt mal gleich 30 dollar alleine an Versandkosten hinzu. Bin aber echt mal gepannt auf die Leistung, sollte ja schon um einiges mehr Power haben als ein Raspberry. =)

Gibts übrigens auch als Achtkerner auf der Seite, nur bissl teuer.

PS: Die eMMC Module sich auch um einiges schneller als eine sd-Karte. =) ("Read speed is up to 160MB/sec")

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread hier. Habe mir das Case eben auch gekauft. Jetzt fehlt nur noch der Raspberry. :D

Jetzt fehlt nur noch der Raspberry. :D

Hrhr.. wie bei mir. Den hab ich nämlich noch immer nicht gekauft. :D

Wäre es eigentlich möglich, einen x-beliebigen WLAN-Stick zu installieren oder ist man da an spezielle gebunden? Hab noch einige hier liegen und müsste nicht neu kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@enteo: Prinzipiell sollte alles laufen, was mit den Treibern im Linux Kernel funktioniert. Ansonsten braucht es Treiber für die ARM-Architektur.
Manchmal gibt es dann noch Probleme, weil der Stick zu viel Strom braucht und das kann dann den Raspberry instabil machen. Lösen kann man das mit einem powered USB-Hub.
Ich würde erstmal hier gucken: und ansonsten einfach mal ausprobieren. Ich habe immernoch das Gefühl, dass WLan unter Linux teilweise wie Lotto ist.

Hab erst gerade einen WLAN Stick bei einer Freundin installiert. War ein normaler 12€ Stick aus dem Saturn. Ging ohne Probleme. Hier gibts aber auch noch eine Liste dazu:

Ich habe mal beim Verkäufer nachgefragt.. der Artikel sei aufgrund des geringen Wertes nicht versichert. Sie würden jedoch, sofern der Artikel noch nicht angekommen ist, einen zweiten verschicken oder, je nach Wunsch, den Betrag zurück erstatten. Lieferzeit wären 15 - 20 Tage, so der Anbieter.

In der Auktion selbst steht auch ab wann der VK einen refund anbietet - weiss jetzt aber nicht ob das hilfreich ist. War mir nur eben eingefallen.

damn, bis 16.3. hätten die Dinger da sein sollen, ich reklamier jetzt auch.

Zurück
Oben