• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Raspberry PI: Case + 3 Kühlkörper für 1.88€+99ct Versand

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Ich habe vorhin ebenso eine Nachricht abgesendet und wegen der Rückerstattung angefragt. Sorry, aber 31 Tage sind um, da sollte es locker da sein.
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Der Versand aus China kann locker mal 2 Monate dauern. Oft liegen die Sachen auch gerne mal einige Wochen in irgendwelchen Zolllagern in Deutschland zur Überprüfung rum.
Aber wenn der Verkäufer das Geld zurücküberweist und ihr das Case dann ein paar Wochen später erhaltet ist es ja die Schuld des Verkäufers :D

Habe auf ein Handy mal 3 Monate gewartet. Das hatte ne Sendeverfolgungsnummer und lag 2 Wochen in Frankfurt beim Zoll.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Bei mir stand, ich soll mich melden wenn es bis 16.3. nicht da ist.
Das habe ich gemacht und dem Verkäufer gesagt, ich will 2 neue, dafür den Fall wieder geschlossen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Es wurde mir angeboten. Ausserdem hab ich auch 2 bestellt und bezahlt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Achso, dann hab ich des falsch verstanden. ;) Bei mir waren sie allerdings auch sehr freundlich. Ich bestell den Kram dann jetzt nochmal und schau obs diesmal ankommt. Wann ist mir eigentlich egal, der Raspberry rennt auch wunderbar ohne Gehäuse.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Wie gesagt, ich hatte auch freundlich nachgefragt und mir wurde sofort angeboten, ein weiteres Case zu verschicken. Da sage ich nicht nein. ;)
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Mir wollen sie den halben Kaufpreis zurück erstatten und nochmals neu raus senden und die soll diesmal in 12-15 Tagen hier sein. Habe erst mal akzeptiert, werde aber morgen trotz dem einen PayPal Fall dazu eröffnen. Bedenkt bitte das ihr dafür maximal 45 Tage nach Bezahlung Zeit habt. Bei mir würde sich das dann mit dem abwarten auf die neue Lieferung überschneiden. Innerhalb von 45 Tagen nach Zahlung Fall eröffnen und dann habt ihr nochmals 20 Tage Zeit vom Käuferschutz gebrauch zu machen. Also lasst die Frist nicht überschreiten, sonst seht ihr vielleicht euer Geld nicht wieder wenn die zweite Lieferung auch nicht kommt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Den Pi gibts beim Rasppishop gerade wieder Versandkostenfrei nach Deutschland für 30,99€
Soll angeblich auch das UK Modell sein. Viel günstiger wird man's nicht bekommen. ;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
So, ich habe jetzt ein Päckle erhalten, darin befanden sich 2 Cases. Keine Kühlkörper. Toll.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Na du machst mir ja Hoffnungen ... die sind aber auch leicht begriffsstutzig, wollen nicht verstehen was man ihnen schreibt oder es mangelt am reinen Verständnis von Englisch. Hatte per eBay angekündigt das ich zu meiner Sicherheit den PayPal Fall aufmache weil sonst die Zeit rum ist. Wollen sie irgendwie nicht verstehen und beten mich quasi täglich darum den Fall zu schließen. Die versprochene Rückzahlung habe ich ebenso noch nicht erhalten.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
So, nach guten zwei Monaten kam das Case an. Zwar keine Kühlkörper, juckt mich aber auch nicht.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Mach mal, die senden bestimmt die Kühlkörper neu raus und die hast dann in 2 Monaten. ;) Aber im Ernst, die Kühlkörper waren mit der Hauptgrund für mich das ganze zu kaufen, wär echt dämlich wenn die nicht dabei sind.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Kühlkörper kosten beim Conrad 1,50€ oder so. Das wäre mir den Stress nicht wert. Ich wäre froh wenn wenigstens das Case mal auftauchen würde. Wegen 99 Cent hab ich jetzt aber auch keinen Bock extra da ne Beschwerdemail zu schreiben. Da kostet der Strom ja mehr :coffee:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ne, da gehts ums Prinzip. Aber die schleimen auch übel rum, ich glaube die würden einem viele neue Cases schicken solange man denen mit schlechter Bewertung droht ...
Grob übersetzt haben sie mir geschrieben, sie schicken die Kühlkörper nach aber ich soll geduldig sein und ja keine schlechte Bewertung verfassen, bei Geschäften geht es um Vertrauen und sie vertrauen mir da und blablabla in schlechtem englisch. Also bei dem Händler würde ich nichts über 5€ bestellen. Für so Zeug, bei dem es nicht tragisch ist wenn es nicht oder nur Teile davon ankommen OK.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Inzwischen antworten sie weder per PayPal noch per eBay. Habe ihnen jetzt bis Sonntag Frist gesetzt die versprochenen 8 Euro zurück zu zahlen, sollte bis dahin nichts passieren ist endgültig Schluss und ich übergebe die Sache PayPal.
 
Oben