• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Raspberry PI: Case + 3 Kühlkörper für 1.88€+99ct Versand

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Droh ihnen mit negativer Bewertung, da antworten sie gleich :D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hab das gleiche zuhause. Vor nem halben Jahr gekauft. Erfüllt sein Zweck. Kühlkörper sind auch ok.

Hab ausversehen 2 bestellt und eins müsste hier noch rumliegen. Falls jemand es haben will.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
So nach nun zwei Monaten oder so ist meine Ersatzlieferung angekommen. Mit Külern und allem was angegeben war. :T Mal schaun vielleicht kommt die erste Sendung ja auch noch.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Fall an PayPal übergeben. Mal sehen was die sagen.

edit:

Wir haben den Verkäufer gebeten, bis zum 15. Apr 2014 zu antworten. Sobald wir vom Verkäufer hören, oder wenn bis zum 15. Apr 2014 keine Antwort eingeht, werden wir diesen Fall nochmals prüfen und Sie per E-Mail in Kenntnis setzen.

Maaaaaaah, noch mehr warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Nachdem ich mich nun nochmals an den Verkäufer gewendet hatte, wurde nun der Betrag per Paypal zurückerstattet. Bringt mir zwar nicht viel, da ich gerne das Case gehabt hätte, aber besser als nichts.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich hab immerhin die Cases erhalten, wenn auch ohne Kühlrippen. Vielleicht kommt ja nochmal was, ansonsten hab ich halt 6€ für 2 Cases gezahlt, mein Bruder hat sich gefreut. Chinesischer Saftladen.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
@enteo: Die haben sie ja wenigstens scheinbar geantwortet, mir gegenüber stellen sie sich komplett tot. Unglaublich...
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich hab mit negativer Bewertung gedroht. ;)

Nun hat er eine neutrale. :unknown:

:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab auch mal einen Fall geöffnet heute. Weniger wegen dem Geld, einfach nur weil sich das ja nicht gehört. Bin mal gespannt was passiert. Habe das Geld zurück gefordert. Ansonsten gibts halt eine negative Bewertung (falls das nach der Zeit überhaupt noch möglich ist)...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist ja super. Ich hab ja eh noch kein Raspberry und so wies aussieht, sind die Chancen auch kein Gehäuse dafür zu haben nicht schlecht. :T
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wahrscheinlich sind die mit den Bestellmengen einfach vollkommen überfordert und dann wird eben alles schnell verpackt und abgeschickt und dann fehlt eben die Hälfte. Vielleicht sogar kalkuliert "wenn sich nur 50% beschweren und wir teuer nachliefern müssen, rentiert es sich schon präventiv die Kühlkörper weg zu lassen"..
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Und noch mehr warten ...

Wir setzen uns bis zu folgendem Termin mit Ihnen in Verbindung, sobald wir eine Entscheidung getroffen haben oder weitere Informationen von Ihnen benötigen: 24. Apr 2014.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
115k bewertungen hat der Typ auf ebay..

krank :eek:
Ne finde ich nicht, krank sind in meinen Augen die Leute die da bestellen, weil sie die Dollarzeichen in den Augen haben, oder denken, sie bekommen da was fast geschenkt... Einer der ersten Beiträge hier im T, ich bestell 50 Stück und vertick die dann. Mehr brauch ich dazu glaube ich nicht sagen.

Ein Schulfreund ist DHL Bote, der sagt offen und ehrlich im Freundeskreis, dass er die meisten Sendungen ohne Tracking-Nummer aus China, Indien und Co. einfach zockt und den Inhalt dann bei Ebay vertickt...:dozey: Da ich bei ihm immer die Hausaufgaben abschreiben durfte bin ich kein Arsch und verpetz ihn, aber er wird nicht der Einzige sein, der sowas macht!

Die Express-Sendungen aus China ( DHL-Express ca.25-30$ ) kommen erstmal in Dresden an, da wird vorsortiert und für Geschäftskunden eigentlich direkt die Weiterverarbeitung organisiert. Wenn mal wieder die Praktikanten-Division am Werk ist, werden Klamotten manchmal nicht bearbeitet und vergammeln dann in den Regalen, oder werden dann einfach an irgendeine Zollstelle geschickt, unabhängig davon, ob die Sendung da hin gehört oder nicht. Mit Glück bekommt man dann nach Wochen eine Rechnung von der Zollstelle in Wulle-Wulle Town, von wegen Lagerkosten.

Ich kann euch versichern, wenn ihr Geschäftskunden seid und der Absender in China einen gewissen Beschriftungsstandard einhält, wo die EORI-Nummer gut lesbar außen am Paket angebracht ist, dauert der Expressversand im besten Fall nur 3-4 Tage und der Standard-Versand im Schnitt ungefähr 9-12 Tage.
Wenn ihr häufiger in China bestellt nehmt niemals AIR-MAIL, denn diese Sendungen werden vom Zoll immer besonders gerne auseinander gepflückt und dauern ohne Ende. Wenn ihr den Standard-Versand nehmt, womit auch die meisten Chinesen bei so geringen Versandkosten mit versenden stehen die Chancen wesentlich besser, dass die Sendung früher ankommt. Das hängt auch mit der Größe des Paketes zusammen. Kleine Umschläge, werden meistens schnell bearbeitet, weil man da recht gut auf dem Röntgenschirm sieht, was drin ist.

Bei der Standardmethode werden die Sendungen in einem Seecontainer in China zwischengelagert, sobald dieser voll ist, geht das Ding mit der Sendung auf die Reise und passiert meistens schneller den Zoll. Hat man Glück und die Sendung ist mit eine der letzten, die in den Container kommen, geht es schneller. Hat man Pech, dauert es 20-30 Tage, bis der Container voll ist und dann erst auf die Reise geht...

Ich bestelle sowohl geschäftlich, als auch hin und wieder privat in China, aus Erfahrung kann ich sagen, dass MINDESTENS im Schnitt 20-30% der Verzögerungen im Versand durch den Zoll erfolgen! Wer sich dafür interessiert, sollte sich alleine mal die Einfuhrbestimmungen und Zoll-Listen für Einfuhrgüter angucken. Alleine für einfachen popeligen unechten Mode-Schmuck gibt es 7 verschiedene Klassifizierungen! ( Ohne hochwertigere Edelmetalllegierungen, oder gar echtem Schmuck. ) Ich hab wirklich zwei ganze Tage und ein Telefonat gebraucht um da wenigstens ein wenig durch zu blicken. Die Rechnungen die ich vom Zoll bzw. von DHL bekomme, blickt noch nicht mal der Steuerberater meines Anwalts :unknown:...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, hat geantwortet

[viel blabla...] The logistics company noted us, your item was returned by customs 2) In order to protect your buyer right,we suggest to refund you the money first,do you agree? [...] I beg you can give us 24 HOURS to REPLY your email BEFORE you take actions
Ok, lasse mir das Geld zurückerstatten.

Ein Schulfreund ist DHL Bote, der sagt offen und ehrlich im Freundeskreis, dass er die meisten Sendungen ohne Tracking-Nummer aus China, Indien und Co. einfach zockt
Muss dann nicht DHL haften wenn keine Unterschrift von mir vorliegt?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Nö, wenn es keine Tracking-Nummer gibt, muss DHL nur rot und gelb bleiben ...
Bei der Post weiß ich, dass wenn sich in einem Monat mindestens 10 Leute beschweren, wird ein Schnüffler hinter dem Boten hergeschickt, der die Arbeit überprüft. Bei DHL wird das ähnlich sein...
Solange nicht genug Beschwerden vorliegen kratzt das die Unternehmen nicht!
Was weg ist, ist eben halt weg, sind die Kunden selbst schuld, das Unternehmen beauftragt zu haben :D.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ein klein wenig über einen halben Monat nun und bei mir kams heute an. Kühlkörper sind auch dabei. Alles wunderbar.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Mein Case inklusive Kühlkörper (wofür der dritte ist, weiß ich nicht) kam heute an.. :rolleyes:

;)

Verarbeitung für den Preis top. :T
 
Oben