Was viele schon vermutet haben wurde zur traurigen Gewissheit. Die ehemalige Nr. 1 unter den One Klick Hostern RapidShare beendet ihren Dienst zum 31. März 2015.
Auf der Website ist derzeit folgende Ankündigung zu lesen:
Sehr geehrte RapidShare Kunden
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die RapidShare AG per 31. März 2015 den aktiven Dienst einstellen wird. Bis zum 28. Februar 2015 können STANDARD PLUS und PREMIUM noch verlängert werden.
Wir bitten alle Kunden ihre Daten zu sichern. Ab dem 31. März 2015 wird kein Zugang mehr möglich sein und alle Konten werden automatisch gelöscht.
Falls Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns eine E-Mail an support@rapidshare.com zu schreiben.
Wir bedanken uns für Ihr langjähriges Vertrauen.
Ihre RapidShare Team
RapidShare wurde 2004 gegründet und leitete als sogenannter One Klick Hoster eine Revolution im Bereich des Filesharings ein. Durch das relativ einfache Up- und Download von Dateien wurde der Dienst sehr schnell im Grauzonen Bereich bekannt und avancierte zu einem florierenden Unternehmen.
Kurze Zeit nach Gründung des Dienstes schossen ebenso zahlreiche Nachahmer aus dem Boden.
Zu Spitzenzeiten beliefen sich die Umsätze des Unternehmens auf geschätzte 5 Millionen Euro monatlich. Zahlreiche Auseinandersetzungen mit Rechteinhabern, bei dem unter anderem RapidShare zur Herausgabe von Nutzerdaten gezwungen wurde, setzte dem erfolgreichen Geschäftsmodel ein jähes Ende. Bis Anfang 2014 mussten fast alle Angestellten entlassen werden und die Server von RapidShare wurde, mehr oder weniger, von nur einem einzigen Mitarbeiter verwaltet. (ngb News vom 27.02.14)
Versuche das Unternehmen durch einen Verkauf noch zu retten scheinen gescheitert zu sein.
Bleibt uns also nur zu sagen "Goodbey RapidShare"
Quelle:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
&
Bildquelle:
Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe immer meine eigenen CD Rips hochgeladen, oder Filme. Ich brauchte keine 1337-hax0r-0day-gruppe