• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

gelöschter Benutzer

Guest

G
@war3z: Man muss ja nicht unbedingt im Luxus leben (wollen). Aber wenn man es will, dann sollte man es sich auch erarbeiten (strugglen?). Die Einstellung das System ist der Feind, ist meiner Meinung nach kontraproduktiv, egal um was es sich dabei handelt, wenn sich das System erstmal etabliert hat. In einem politischen Sytem würdest du dann nämlich nicht mal mehr als Schläfer unterkommen, und könntest gar nichts ändern. Das posten oder schlechtmachen von Musik ändert jedenfalls nix. Du musst dir das (dein) System zu nutze machen. Ausserdem verteidigst du ja jetzt vermutlich unbewusst dieses Genre, denn man muss ja strugglen um über die Runden zu kommen. Und wenn man es ja eh schon tut, weil man es muss, warum sollte man dann nicht die passende Musik dazu hören ? Wie siehst du dass den beim Metall zb. Sind Slayer und Konsorten jetzt alle potenzielle Massenmörder weil sie darüber gröhlen und gehörten weggesperrt? Ist hafti ein Dealer weil er beschreibt wie es als teilweise in der Frankfurter Innenstadt so zugeht?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Argument mit Hafti ist aber Scheiße, er hat früher nämlich wirklich gedealt
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Warren G:

Also gibt es doch echten Gangta Rap bei uns ^^ Oder würdest du seinen "Rap" prinzipiell nicht als Musik bezeichnen.
 

Paul

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
13
Beat klingt auf jeden Fall gut, auch ohne Text.

Weekend - Am Wochenende Rapper - Album Snippet (30.08.)
Klingt ganz gut, Album bereits vorbestellt. Dürfte in jedem Fall besser werden als der Basti, Esta, 3+ Bockmist. Der Edgar Part klingt auch sehr geil. :D

Mein Tipp: Geht auf Platz 1.

Habe ich mir ebenfalls vorbestellt, freue ich mich sehr drauf.
Weekend war mir von Anfang an im VBT Symphatisch.
Ich glaube das er einer ist der seinem Stil aus den Battles treu bleiben kann und die Qualität hoch halten kann.

Ich glaube nicht das er auf die 1. geht, dafür ist er dann doch ein wenig zu Unbekannt.
Obwohl man auch mal sagen muss, das Chartplatzierungen meist nichts aussagen, weil es drauf ankommt wer mit dir in der Woche released und wer grad gut verkauft.

JBG2 ist mit 80.000 Verkauften Platten in der ersten Woche auf die 1. gegangen D.N.A ist mit 30.000 verkauften Einheiten auf die 1. gegangen.

-Paul
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Alligatoah ist diese Woche auch auf die 1 gegangen mit seinem Album, steht denke ich mit Weekend auf einem Level was die Bekanntheit angeht. Bei Facebook hat Weekend sogar noch einige Likes mehr als Weekend und wenn das Album von EstA auf die 11 geht, dann ist Platz 1 gar nicht mal so unrealistisch.

Aussagen tut das in der Regel natürlich sowieso relativ wenig, aber solche relativ unbekannte und talentierte Musiker, die ihre Musik lange Zeit für lau an den Mann gebracht haben, den gönnt man den Ruhm durch ein Platz 1 Album schon ein wenig.

Das Album wird sicher gut, Charplatzierung hin oder her.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ist mir persönlich scheißegal ob's Real ist. Muss sich nur gut anhören, was hab ich davon wenn's Real ist sich aber scheiße anhört. Haft hab ich schon von Anfang an gefeiert, mag seine Musik also.
Ist aber eh nicht alles wahr was er rappt, als ob Haft kiloweiße Kokain über irgendwelche Grenzen schmuggelt xD
Aber mir gefällt sein Stil, und als Mensch ist er korrekt. Da ist es mir ziemlich egal ob er jemals ein Gangsta war, ist oder sein wird.
Ghettos gibt's in Deutschland nicht, und kämpfen um zu überleben muss man schon garnicht.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich gehe jetzt mal nicht weiter auf die Pöbeleien von war3z ein (ich habe eh 0 Ahnung von Rap) sondern poste mal einen geilen Track zum Feierabend:

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich wäre damit trotzdem vorsichtig, Menschen anhand von Interviews auf ihre 'Menschlichkeit' zu beurteilen. Es ist nicht alle Gold was glänzt. Sowas lässt sich ab einer bestimmten Instanz nur durch direkten Kontakt einschätzen.

Ich kann sagen, dass er ein ganz guter Typ zu sein scheint, dass er mir sympathisch ist, dass ich seine Ansichten teile, aber zu sagen, dass er als Mensch korrekt ist, bedeutet oft ein bisschen mehr.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und selbst wenn man jemanden persönlich kennt, ........

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kann mir einer von euch sagen welches Forum das größte Rapforum ist, nicht deutschlandweit sondern weltweit ?
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
@Cattivist: Ich freue mich auch auf das neue Album, endlich wieder etwas von Eminem zu hören ist natürlich super... Langsam bezweifle ich aber ernsthaft, dass er es noch dieses Jahr bringt, die Rede war ja schon von Juni, Juli, August, und jetzt besagen die Gerüchte, dass es im Oktober kommt.

Aber wir wissen ja, Vorfreude ist die schönste Freude ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G

Wie findet ihr den track ? Mir gefällt er ganz gut, auch wenns inhaltlich natürlich nix neues ist.
 
Oben