• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Bin eigentlich! nicht so der Rap Fan.

Feiere Casper seit DIE WELT HÖRT MICH vA sowas wie Immer Fly oder Immer Zurück etc. aber auch Rasierklingenliebe fetzt einfach. Ascheregen gefällt, Hinterland eher nicht aber mal sehen. Album wird trotzdem angeschafft.

Ansonsten eher ... naja. Ist schwer einzuordnen. Ich mag alten Fanta4 Kram aber auch neues, ich mag Fettes Brot alt und neu, ich mag Chakuza, ich mag ein paar Pi und Savas Tracks aber allgemein ist Rap eher nichts. Bin aber im Radio über Willst du von Alligatoah gestolpert vor 2-3 Wochen und habe mir mal das Album besorgt.

Weekend kenne ich nur von Arschloch auss'm Radio, gefällt mir aber nicht so.

Seit dem läuft zB Triebwerke aber vA Amnesie


ziemlich oft und das 257 - HRNSHN Album auch.

bb
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Fhynn hört Rap? Ja ist denn heute Weihnachten? :D

Triebwerke läuft bei mir inzwischen auch in Dauerschleife, einfach genial. In letzter Zeit höre ich auch mal wieder ein paar ältere Alben von Prinz Pi und Casper.
Casper wurde damals für XOXO recht doll zerrissen, dass das zu sehr Mainstream-Pop ist. Mir gefällt das Album am besten, kann aber auch daran liegen, dass ich in meiner Nostalgie viele Erinnerung mit der Musik verbinde. Die neuen Lieder von ihm gefallen mir hingegen nicht mehr so, wie schon beschrieben ist da so viel "Sing Sang" drin. Der Rap geht recht schnell verloren in den Liedern. Ich hoffe, dass sich das nicht durch das ganze Album zieht.

Kontra K's 12 Runden gefällt mir auch recht gut, vorsichtig ausgedrückt. Da gibt es nichts zu meckern, gerade zum Sport immer sehr motivierend.
Aber meistens gefallen einen die Alben eh erst nach mehrmaligem Hören richtig gut, oder eben auch nicht.

/Edit:
"Guten Morgen NSA" von Motrip klingt auch sehr gut.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Bei mir ist Hollywood Hank ewig lange Dauerbrenner, auch wenn nichts neues mehr kommt.
Mit gefällt das Gesamtoutput, die Beats und Flows sind unglaublich abwechslungsreich.
Da muss man aber den passenden Humor für haben :p

JAW ist in meinen Augen ein super Künstler, Selfmade ist nicht mehr so mein Ding..

Freakshow 2 von Mach One und Darn im Frühjahr ist das nächste "große" Release auf das ich warte. Von den etwas neueren fand ich die Futureshit EP von Lance Butters ganz gut, nur zu kurz.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hollywood Hank finde ich auch ganz gut. Tracks wie Kuschelbär, Ostdeutschland oder Sozialphobie gehen eigentlich immer. Zeitlos gut. :D

Hoffentlich kommt das neue F.R. Album noch dieses Jahr, das letzte Album ist nun auch schon zwei Jahre her.

Guten Morgen NSA finde ich auch ganz cool, aber aus dem Titel/Thema hätte man mehr machen können.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
FR hör ich mir mal an, wurd der nicht die ganze Zeit von irgendwem gedisst?

Zu Holly muss ich sagen dass sein Output einfach doch relativ groß aber schwer auffindbar ist/war Liebe und Romantik als alte Rohfassung ist der Hammer :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
F.R. wurde schon von einigen Leuten gedisst, aber der hält sich aus dieser ganzen Szene und dem Kinderkram mit Dissen komplett heraus. Auf jeden Fall einer der besten deutschen Rapper und das nicht nur weil er Braunschweiger ist. :p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was haltet ihr eigentlich von französischen Rap?

[video=vimeo;55489903]http://vimeo.com/55489903[/video]

Mag ich zurzeit sogar mehr als deutschen Rap
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Den Flow find ich super aber mir fehlen da die Sprachkenntnisse, ich möcht wissen was ich mir anhör..

Wurde Dr. Jotta aka JAW schon erwähnt? In meinen Augen ein wahnsinns Künstler
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wurde schon erwähnt, JAW ist aber wirklich ein begnadeter Künstler/Rapper! :T
F.R. ist ebenfalls richtig gut, den Track hat er mit 16 (!) gemacht!

Samy in Hochform! :D

 

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
Hatten wir Dr. Knarf schon?


Flowt von A bis Z.


Rap Superstar
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe mir jetzt mal Caspers neues Album angehört.
Eigentlich ist er seit Jahren einer meiner Favoriten, aber dieses Album geht gar nicht. Oft werden bestimmte Songs ja besser beim mehrmaligen Hören, aber das will ich mir ungern nochmal anhören.

Wahrscheinlich versucht er sich jetzt als Sänger statt als Rapper. :unknown:
XOXO war schon so ein Mix, der mir aber sehr gut gefiel. Ich liebe das Album. Aber das Neue ist zu viel, das klingt wie eine Einschlaf-CD mit SingSang und Hintergrundmelodien.

Mal zum Vergleich, wie sich das entwickelt hat:
Hin zur Sonne - Auf und davon - Jambalaya.
Das ganze Album klingt so komisch... Sei's drum...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Kann ich so unterschreiben, mir sagt das Album inhaltlich auch nicht zu. Inhalt in Häkchen, ich kann nämlich gar keinen ernsthaften Inhalt ausmachen, das ist lyrisch ganz schwach. Vom Sound und von der Atmo gefällt es mir aber dennoch ganz gut.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Hör derzeit eigentlich fast nur noch DCVDNS.. also das neue (D.W.I.S) und das alte Album (Brille). Am häufigsten immer noch

Schade das der Beat vom Album Intro nur für 1:42min genutzt wurde.. hätte davon gerne mehr gehört :(

Das Alligatoah Album läuft natürlich derzeit auch recht häufig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Den Part in Warum rappst du find ich ganz geil, aber ansonsten ist mir DCVDNS auf Dauer zu monoton, kann ich mir daher nicht wirklich geben, auch wenn er in Interviews immer recht lustig ist.

Was ist eigentlich aus Fettes Brot geworden? Die waren früher irgendwie doper.
http://www.youtube.com/watch?v=YP2BZc70pmQ
Echo ist zwar ganz in Ordnung, aber nicht zu vergleichen mit den älteren Tracks. Dieser neue Style gefällt mir nicht so sehr.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
An alle DCVDNS Hörer.

Was haltet ihr eigentlich davon, dass er ein Feature mit Abdi und Celo gemacht hat?

Hat DCVDNS keine Ahnung von Rap oder haben es die Jungs etwa doch drauf?
 
Oben