• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hoffe auch, dass ich es Dienstag nach Feierabend aus dem Briefkasten erbeuten kann.. gerne auch bereits Montag. :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ok.

nach einigen tagen eminem mmlp2 muss ich sagen, dass das projekt der aller letzte schmodder ist.

warum der sein album marshall mathers lp2 nennt ist mir ein rätsel. nur weil du dir blonde haare färbst, rappst du nicht wie früher.

das er jetzt features mit künstlern macht, die er früher disste, sagt schon alles
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O

Das neuste aus der Schweiz, Tommy Vercetti & Dezmond Dez - Glanton Gang (Album erscheint am 28.11.)
Wie in einem Kommentar so schön geschrieben steht: "Schweizer Rap-Elite"
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also auf dem neuen Album von Tinie Tempah sind zwar nen paar kack Lieder drauf, aber dann auch wieder so geile Dinger wie z.B.:


oder auch


Beides richtig geile Lieder wie ich finde.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Harley Quinn:

Hm, ganz okay der Track. Am Ende des Tackes aber der gleiche Nonsens wie in jedem Kollegahtrack. Aufs Soloalbum freue ich mich dennoch.

MMLP2 geht übrigens ganz gut ab, hatte es bereits gestern im Briefkasten. Einige Features sind zwar ziemlich popig, finde ich aber gar nicht so schlimm. Das Gesamtpaket gefällt mir sehr gut und klar, wie früher ist es nicht mehr, aber Menschen verändern sich nunmal. Ich würde mich mehr Sorgen machen, wenn es genau das Gleiche wie früher wäre.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich finde vom Stil, Flow und Beat geht er wieder in Zuhältertape Richtung und das kann ich einfach nur begrüßen. Sein alter Stimmeinsatz ist einfach legendär. :T

Kay One ist übrigens auf #1 gechartet mit Rich Kids.

:confused:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Chartplatzierungen haben doch eh keine große Bedeutung, besonders wenn man bedenkt, was sonst noch so released ist. Nichts besonderes.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Habt ihr eigentlich den Edgar Wasser Beef mit Money Boy mitbekommen?

Zurzeit das lustige, was Deutschrap zu bieten hat.

So ging es los. In Reihenfolge :D




 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
MMLP2 geht übrigens ganz gut ab, hatte es bereits gestern im Briefkasten. Einige Features sind zwar ziemlich popig, finde ich aber gar nicht so schlimm. Das Gesamtpaket gefällt mir sehr gut und klar, wie früher ist es nicht mehr, aber Menschen verändern sich nunmal. Ich würde mich mehr Sorgen machen, wenn es genau das Gleiche wie früher wäre.
Sehe ich genauso. Es kommt sogar schwachsinnig rüber wenn er sich - reich und alt wie er nun ist - immer noch über seinen Vater und sein hartes Leben beschwert.
Ich habe es mir bisher nur einmal angehört, bis ich Favoriten habe und stärker auf den Text achte, braucht es noch ein wenig Zeit. Aber immerhin denke ich dieses mal nicht "oh weia, was ist das?!"...

Die alten Tracks wird man nie wieder bekommen. Zum Einen war das eine andere Zeit, zum Anderen sind es auch die Erinnerungen an diese Zeit, welche die Tracks so super machen.
Für mich ist 2013 mit Prinz Pi, Alligatoah, Kontra K und nun Eminem auf jeden Fall ein starkes Jahr.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Dem kann ich mich anschliessen, gerade das erste mal MMLP2 durchgehört. Im Prinzip sein bestes Album seit 2000. Alles nach Devils Night war eher schwacher Einheitsbrei.
Macht mir zumindest wieder etwas Hoffnung das Detox von Dre nicht komplett Müll wird.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Habs jetzt erst einmal vollständig durchgehört, mir gefällts aber leider noch nicht wirklich. Für meinen Geschmack gibts einfach zu viel Gesang für ein Eminem-Album. Einzelne Lieder wie z.B. Rap God (Absolut genialer, schneller Rap) finde ich aber sehr gut.
Weiss auch nicht, vielleicht wirds nach mehrerem Durchhören besser, wenn man sich auch auf den Text konzentriert.
 
Oben