• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Nicht übel die Jungs! Das erinnert mich an die guten alten Hamburger Zeiten!

Ich feiere grad das hier:

 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Dahinter stecken übrigens die bekannten Oldschooler von K.I.Z.
2Seiten finde ich irgendwie garnicht so schlecht. Auch wenn ich eigentlich nicht so viel damit anzufangen weiß.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Prinzipiell kein schlechter Track, sozialkritische Texte mag ich ohnehin sehr gerne, aber das ist mir ein bisschen zu 'Illuminati'...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Schau mal auf Youtube nach anderen Tracks von Pan & Artist! Ich finde die beiden echt Hammer! Die haben auch Funtracks usw.

Und hier mal ein absoluter Burner! Bruno Betti (Part nach der Hook) geht EXTREM ab! Dürfte schneller als Doubletime sein und vor allem alles onbeat! Pervers!

 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Weekend wollte ich vor kurzen gerade empfehlen, der ist echt nicht schlecht. Allgemein ist es schön zu sehen, dass einige Youtuber wie Alligatoah nun den Sprung schaffen. Es lohnt sich auf jeden Fall 16Bars zu abbonieren, wenn man mal ein paar neue Talente kennen lernen möchte.

Kontra K ist inzwischen zu einem meiner Favoriten geworden, wenn ich Musik für Sport brauche. Seine Technik und Texte sind zwar nicht immer 100% gut, aber dennoch auf hohem Niveau. Gerade seine neue, nicht mehr so gangsterlastige, Musik gefällt mir.
Ich bin gespannt auf sein und Caspers neues Album, welche beide diesen Monat erscheinen. :T

RAF 3.0 muss ich in Zukunft auch mal "antesten", dieser Track gefällt mir echt gut.
MoneyBoy hat auch noch nicht aufgegeben. Der Typ hat echt keine Scham.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich habe mir gerade mal das Kontra K Snippet aus 12Runden angehört, trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Zum Training vielleicht ganz cool, aber dann bleibe ich lieber bei der Selfmaderiege, die kann ich mir auch so mal ganz gut anhören.

RAF 3.0 finde ich auch ganz cool, wobei mir in dem verlinkten Track der Pi-Part irgendwie am meisten zusagt.

Also MoneyBoy kann man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen und dieses Video ist wohl auch der Beweis für den Letzten, dass er das bei sich selbst ähnlich handhabt. Der Track ist sogar ganz lustig, aber nichts was ich öfters hören würde oder gar kaufen würde.

Das Casper-Album werde ich mir höchstwahrscheinlich auch zulegen, die erste Videoauskopplung war auf jeden Fall schon sehr stark, auch wenn es textliche nicht herausragend war. Wenn der Typ dann seiner Alten nicht ständig so nach dem Mund reden würde, könnte ich mir das Album auch ohne Gewissensbisse zulegen. :o
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Das Snippet gefällt mir auch noch nicht so sehr, ich hoffe, dass das Album im Ganzen besser wird. Seine Videos auf Youtube gefallen mir aber größtenteils sehr gut.
Natürlich nimmt niemand Moneyboy ernst, ich kann aber inzwischen herrlich über seine Dummheit lachen. Mehr aber auch nicht.

Ich weiß, ich kling jetzt wie der allerletzte Hipster, aber ich weiß noch als Casper, Macklemore unnd zuletzt Alligatoah noch in kleinen Kreisen gefeiert wurden. Heute rennt jeder Zweite auf die Konzerte, der 1-2 Pop-Songs von denen gehört hat. Aber auf der anderen Seite gönne ich ihnen den Erfolg und das Geld wirklich.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das neue Lied von Casper ist meine Lebensgeschichte!!! <33

Das wäre hipster, vor allem weil diese Leute meist keine der älteren Tracks kennen, gerade bei Casper. :D

Ich gönne es den Künstlern auch, aber bei Casper und Alligatoah geht mir das wirklich schon etwas auf den Sack. Leute die nie Deutschrap gehört haben sind auf einmal die Experten schlechthin, weil alle anderen Acts sowieso nur von Sex, Frauen und Drogen rappen.
Alligatoah kann ich mir sowieso nicht mehr so wirklich geben, Themen und Stil sagt mir nicht mehr so wirklich zu, aber ich gönne es ihm trotzdem, der hat genug for free rausgehauen.

Auf Macklemore bin ich ehrlich gesagt selbst erst vor kurzer Zeit aufmerksam geworden, aber ich bewege mich meist nur im deutschen Bereich, deshalb ist der bei mir vermutlich untergegangen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Jaja, MC René ich weiß! :rolleyes: Ich find und fand ihn trotzdem echt derbe! Ein Deutschrap-Original!

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Jaaaaaah, als ob er meine Gedanken lesen könnte!!! ;DD #yoloswag


(Bitte den Satz danach lesen, das war nicht ernst gemeint! :p)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
hehe solang kein komplettes Album über dich raus kommt ist doch alles ok xD
Ascheregen >>> nice track

btw heute Post von Amazon bekommen - Weekend (beste am Album ist das Lakman feat.)
Gefällt mir aber insgesamt besser als das Alligatoah Album
Casper mal vorgemerkt ^^
Trailerpark hätt ich gern gekauft noch - aber von 14 tracks 9 indiziert :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Weekend Album auf jeden Fall sehr stark, die drei Bonustracks musste ich mir gezwungenermaßen 'anderweitig' besorgen, gefallen mir überhaupt nicht. Starallüren ist okay, aber die anderen beiden Tracks bestehen quasi nur aus seltsamen Features, passen meiner Meinung nach gar nicht ins Album.

Casper hat heute ein neues Video zu Hinterland veröffentlicht.
http://www.youtube.com/watch?v=hPbUFlnJkg4

Video und Beat sehr cool, Inhalt dafür sehr mau, ist mir generell ein wenig zu sehr Singsang und zu wenig Rap.

9 Tracks von Trailerpark indiziert? Wusste ich gar nicht. :D
 
Oben