• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich reg mich doch garnicht auf ? o_O
Wollte ihm nur mal meine meinung sagen, bisschen rauer Umgangston gehört dazu.
 

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
Ja wir sind alle nur dumme blinde Schafe. Aber du kannst mir mal gerne den Zusammenhang zwischen Sony/Bertelsmann und Hartz4 erläutern. Bin echt gespannt.

wenn du dich zu denen zählst, bist es wohl...

bertelsmann hatte bis 2008 massive anteile an sony bmg, ich soll dir erläutern dass reiche leute ne unterschicht brauchen, den rap aus der unterschicht vermarktet haben & zu propaganda zwecken benutzt haben, ist dein horizont so begrenzt das selber nicht zu checken, ich glaub du hast von rap & rap geschichte innerhalb der brd 0 ahnung.

und warren g, was willst du mir erzählen?! denkst du ich weiß nicht das realle leute wie azad & jonesman sich verkauft haben?! warum poste ich wohl alte songs, anstatt beleidigend zu werden solltest du bei den tatsachen bleiben die ich niedergeschrieben habe, pack dir an kopf.


Cattivist, klar gehört dein umfeld, deine erziehung und co dazu, dennoch hast du als künstler verantwortung wenn du junge menschen erreichst die dich als ne art idol sehen, siehste doch wie nun die ganzen kids ein auf "boss" machen, du sagst massiv istn asi rapper? kollegha aka felix blume etwa nicht? der ist der größte und aroganteste asi den ich kenne.

wenn ihr nicht den horizont habt ein wenig deeper zu blicken, zu checken was industrie aus rap gemacht hat, warum rap überhaupt entstanden ist okay aber kein bock mit so engstirnigen leuten zu quatschen die seitn paar jahren ihre wags auf youtube hören & denken sie wüssten über rap bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
war3z :T Du bist der Blicker hier im Thread und deine Erklärung zu Sony bzw. Bertelsmann und der Unterschied ist echt der Knaller.

@R0lph

ja ist east coast. mr cheeks ist mitglied bei den lost boys aus ny.
 
Zuletzt bearbeitet:

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
kommt irgentwas konstruktives von dir, ausser lächerliche frage die mich bloßstellen sollen?
Bertelsmann ist der größte deutsche thinktank, den gehören medien wie bild & rtl, die hatten lange zeit große anteile an sony bmg um im rap "meinungsmache" zu betreiben, peter hartz gehört ebenso zu der bertelsmann gruppe, wer da keine zusammenhänge sieht ist einfach zu blöd zum kacken, aber ey die ganze aufhetze bei mittem im leben, die studiengebühren, das kam alllleees von alleine und hängt überhaupt nicht damit zusammen von den wirklichen verschuldern unserer banken kriese abzulenken, die reichen sollen natürlich nicht alle studieren & die armen die buckeljobs machen, nein natürlich nicht, und morgen früh sitzen wir alle am tisch und machen backe backe kuchen :)

thema für mich beendet.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hm was mich angeht, so lass ich mich lieber von der bösen Rapindustrie zum Gangsta ^^ machen (quark, bin zu alt für den Scheiß), als dass ich wegen der Volksmusikindustrie auf einmal am Wochenende Nüsse sammeln gehe xD Moment, am Ende stecken die noch alle unter einer Decke. Wär ja ein Ding. Ich recherchiere dass mal schnell. <hab da gute Verbindungen zu einem Newsportal einer selektiven Minderheit> Muss denen eh mal wieder par clicks spendieren, sonst fährt der Zug morgen noch nach nirgendwo. Aber ohne mich Männer :)
 

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
@warez
Ach komm die von dir genannte Meinungsmache durch Bertelsmann & Co im Rap gibt es nicht. Gerade im HipHop ist das Atribut "real" sehr wichtig und da würde sowas total auffalen. Massiv wurde auch nicht gesignt (und übrigens auch wieder gedroppt) um Propaganda zu betreiben sondern um eine neue Käuferschicht zu erschließen. Die sogenannte Unterschicht kauft doch keine CDs, der aus gut bürgerlichem Hause kommende Olaf kauft sog. Strassenrapcds um seinen Film zu fahren.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Leute, bleibt geschmeidig. ;)

Wieder ein wenig zurück zum Topic mit Snoop Dogg, DMX, Jay Z und LL Cool J, alles von Aries Spears imitiert:

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
kollegha aka felix blume etwa nicht? der ist der größte und aroganteste asi den ich kenne.

Kollegah*
Nein, Kollegah ist meiner Ansicht nach kein Asi, da er sich selbst nicht bierernst nimmt und dies in Interviews durch seine Aussagen und sein Auftreten immer wieder deutlich macht. Die Texte sind teilweise natürlich etwas.. bzw. wenig pädagogisch wertvoll, aber bei ihm weiß man auch, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf.

Massiv tritt hingegen ganz anders auf, aber ich habe auch nicht den Horizont um etwas deeper zu blicken, so wie du. Ich bitte dies zu entschuldigen.

wenn ihr nicht den horizont habt ein wenig deeper zu blicken, zu checken was industrie aus rap gemacht hat, warum rap überhaupt entstanden ist okay aber kein bock mit so engstirnigen leuten zu quatschen die seitn paar jahren ihre wags auf youtube hören & denken sie wüssten über rap bescheid.

Alles klar, dann beenden wir die Diskussion zum Wohle aller Beteiligten hiermit am besten.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
...aber bei ihm weiß man auch, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf.

Da muss ich dir mal widersprechen. ;)
Klar muss man bei Kollegah jedes Wort auf die Goldwaage legen, ansonsten versteht man einiges an Wortwitz nicht.

Beispiel: "Für die Schuhe wurden so einige Alligatore (A-Liga-Tore) geschossen, wie für die Meisterschale."

Klar ist er ein reiner Imagerapper, aber wohl einer der besten überhaupt. Seine Vergleiche, Reime, Wortketten sind bisher wohl einmalig (in Deutschland).
Aber letztlich ist jeder deutsche "Ghetto/Gangster-Rapper" nur ein Marketingprodukt. Weder haben wir richtige Ghettos, noch muss man "strugglen" um durchs Leben zu kommen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Weder haben wir richtige Ghettos, noch muss man "strugglen" um durchs Leben zu kommen.

Gerade ist eine Welt für mich zusammengebrochen! :(

Bezüglich der Goldwaage meinte ich eher, dass man es nicht als unumstößliche Tatsache ansehen soll, wenn Kollegah davon rappt, wie er einer 'Bitch den arroganten Blick aus der Fresse fickt'. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Tut mir leid, dass ich gerade dein Weltbild zerstört habe.
Mir war doch klar wie du es meintest und dir war klar, dass ich es so gemeint habe wie es dir jetzt klar ist! :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Freut mich übrigens das SpongeBOZZ das JBB gewonnen hat
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
JBB? Ehrlich? Das ist noch schlimmer als das VBT, aber wenn ich mich nicht irre war SpongeBOZZ ohnehin Schwuliens Freund SunDiego.. beim Tippen dieser Nachricht merke ich, dass ich viel zu viel über diesen Mist weiß. Bitte wieder zu den wirklich wichtigen Rap-Themen zurückkehren. :D

@PaRaDoX:

Was geschehen ist, ist geschehen. :(
Zum anderen Teil: Dann ist alles klar! :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G

Habs in der Tube leider nur als instrumental gefunden :/

Hier der passende Text dazu ^^

They got me staring at the world through my rearview
Blow that baby, scream to God he
Can't help you with your problems
Thug niggas wild when I come through
They can relate to my views
And couple with their problems (Uh!)
Turn this up, fucks ya problem?
This is real shit, homie
In the booth with the four-fifth
Only two clips, so the other clip
Don't get, lonely homie, pull it homie
No shit homie, know me? (Yeah!)
Get in work, fa' we puffin licks, homie (Yeah!)
I got the vocal chords, wanna hear some more? (Yeah!)
How I ran a block, dropped and picked up brauds
In a hooptie not a drop-top, got ya bitch up more (Yeah!)
Switch next-shift, from the block-shift
To the wreck-shift, then I got the click up raw (Yeah!)
Hatin' niggas get shot up in liquor stores
Beat, strapped and tied up with extension cords
Holla

[Chorus - Freeway]
Freeway's in Full Effect
And all I need is one reason just to pull this burner
Cause, y'all taught me to go next
And I'ma be goddamned if I'ma give my turn up
Freeway's in Full Effect
And all I need is one reason just to pull this ratchet out
Yall taught me to go next
And I'ma be goddamned if I'ma squeaze my cannon

[Young Neef]
Yeah, Uh, Young Gunz, Neef (WHAT?)
Yo, Yo, Yo Yo
Far as I'm hearing, y'all doing alot of comparing
Cuz Young Neef's on the block missing alot of appearence
Yeah youngin' still got it in, 120 a gram
Now that have yo smokers, and yo fiends
Leanin' like a kick-stand
I'd send my brother for ya mother man
Put up blocks in em'
Dead presidents wrapped in rubber-bands
Chatti' will pistol-whips
That'll rip through shit
I hate a prick, I'd kill his bitch
And make her lick the dick
Neef, keeps out more then an extended clip
Cuz I rather be judged by 12 then carried by 6
And I can show you how to DO THIS SHIT!
Get ya straight and get ya cake right?
Let us smoke and test ya weight
Before you take it to plate
Rock it down, stuff the shit in five eighths
Early and not late (Uh!)
Don't be makin' no mistakes
Put it out and then you bring it back straight
It's more money to make
Holla

[Chorus - Young Neef]
Neef Bucks in Full Effect
And all I need is one reason just to pull this burner
Cause, y'all taught me to go next
And I'ma be goddamned if I'ma give my turn up
Neef Bucks in Full Effect
And all I need is one reason just to pull this ratchet out
Yall taught me to go next
And I'ma be goddamned if I'ma squeaze my cannon

[Young Chris]
Uh, Uh, Yo, A'yo
Young Gunna, just another victim of the ghetto nigga
Post and Pivot and distrubute the work
My Pop broke as filthy got addicted to work
Man, they say it's a shame, but they say it's the game
I made my way through the game
Rowdy lil youngin', was the snotty nosed youngin'
E'rybody lil youngin'
They only youngin' out huggin' that pavement
For paper, and was shoveling pavement for neighbors
I never made it to them 5 on 5's (Uh!)
They was playin' live, I was tryin' stay live!
Tryin' to stay alive!
Moms workin' 11:30 to curfew, I was tryin' to stay til' 5
Hopin' the corners stay alive, while I'm killin' it
Can't stop me before the day I'm robbed
I'll be coppin' again
So fuck a day job while I'm feelin' it
They ain't stoppin me
Straight from the center to "State Property" (UH!)

[Chorus - Young Chris]
Young Chris in Full Effect
And all I need is one reason just to pull this burner
Cause, Yall taught me to go next
And I'ma be goddamned if I'ma give my turn up
Young Chris in Full Effect
And all I need is one reason just to pull this ratchet out
Yall taught me to go next
And I'ma be goddamned if I'ma squeaze my cannon
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Irgendwie mag ich Weekend auch, der Typ hat was.
Wollte eigentlich das Snippet in den Sammelthread aufnehmen, aber scheint es bisher nur auf Youtube zu geben.:unknown:

Dafür hier mal ein Burner von Ceza:

 

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
Da muss ich dir mal widersprechen. ;)
Klar muss man bei Kollegah jedes Wort auf die Goldwaage legen, ansonsten versteht man einiges an Wortwitz nicht.

Beispiel: "Für die Schuhe wurden so einige Alligatore (A-Liga-Tore) geschossen, wie für die Meisterschale."

Klar ist er ein reiner Imagerapper, aber wohl einer der besten überhaupt. Seine Vergleiche, Reime, Wortketten sind bisher wohl einmalig (in Deutschland).
Aber letztlich ist jeder deutsche "Ghetto/Gangster-Rapper" nur ein Marketingprodukt. Weder haben wir richtige Ghettos, noch muss man "strugglen" um durchs Leben zu kommen.

zeigt dass du rap 0 kapiert hast, aber wundert mich auf diesem board auch recht wenig, in deutschland muss man nicht struggln um durchs leben zu kommen? nicht jeder hat ne gute kindheit, und dementsprechend ne gute chance gehabt, wie nennst du es denn den kühlschrank voll zu bekommen sich ein wenig luxus zu leisten & das alles ohne ein vernünftigen job ?! und jetzt komm mir nicht mit dem "jeder hat hier eine gute chance" gerede, gute chance aufn scheißjob ja, gute chance aufn guten job nein. meine fresse :m
 
Oben